Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 07.01.2004, 14:35   #1
KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Hat jemand unter euch Erfahrungen mit den KW Gewindefahrwerken?
Variante 1, 2 oder 3?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.01.2004, 14:42   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Guckst du hier http://www.r32club.net/forum/viewtopic.php?t=10
Tomir32 ist offline  
Alt 28.03.2004, 03:10   #3
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Hol die Stufe 2! Die ist härteverstellbar! Stufe 3 ist zwar in hub und Zugstufe verstellbar aber das baruch sowieso Niemand! Zwei Kumpelz fahren im Golf 3 VR6 KW Stufe 2 und sind vollzufrieden! Ich selber fahr in meinem VR ein H&R Gewindefahrwerk! Ist nur Geil!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2004, 04:57   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Hallo!

Ich selbst habe in meinem R noch kein Gewindefahrwerk drin,werde mir aber das KW mit Variante 2 holen!In meinem 3 er Golf hatte ich Variante 1....war sehr zufrieden..aber ne Spur härter hätte es sein können...deswegen jetzt variante 2 für den R !Variante 3 ist wirklich unnötig...das braucht normalerweise echt keiner!
R32Carsten ist offline  
Alt 29.03.2004, 15:45   #5
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Da schließe ich mich an. Ich hab mir heute Variante 2 bestellt. Kostet nur unwesentlich mehr als Varinate 1, ist aber Härteverstellbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier sicher am besten.
Ausserdem hab ich bis jetz nur positives über das KW gehört.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.03.2004, 17:13   #6
Anonymous
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

fahre bei mir auch variante 2,und bin voll zufrieden. bilder sind in meiner gallerie zu sehen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.03.2004, 00:01   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Kann noch mal kurz einer die Unterschiede der verschíedenen Varianten nennen? :oops:
vr-six ist offline  
Alt 30.03.2004, 00:44   #8
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Hallo!

Schau am besten auf:

http://www.kw-gmbh.de/d_version/gewi.../varianten.php

da ist alle detailiert erklärt

Mein Tipp : variante 2...das ist hart genug und kann eingestellt werden in der Härte zusätzlich...variante 3 unötig...Variante 1 etwas zu komfortabel!

Gruss
Carsten
R32Carsten ist offline  
Alt 30.03.2004, 01:22   #9
Hai Hamburg
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

KW Variante 1: Sportlich - harmonisch
mit werkseitig optimal eingestellter Dämpfung

Das ideale Einstiegssystem für Kunden, die auf die Erfahrung unserer Ingenieure vertrauen und die Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwändigen Fahrversuchen wird eine möglichst optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt.
  • - optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
    - Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
    - individuell höheneinstellbar
    - TÜV geprüfter Verstellbereich
    - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
    - komplette Dokumentation für einfache Handhabung
KW Variante 2: Sportlich - individuell
mit einstellbarer Zugstufendämpfung

Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beeinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
  • - in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
    - Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
    - individuell höheneinstellbar
    - TÜV geprüfter Verstellbereich
    - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
    - komplette Dokumentation für einfache Anwendung
    - stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
KW Variante 3: Renntechnik für die Straße
mit einstellbarer Druck- und Zugstufendämpfung

Spitzentechnik für den anspruchsvollen Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt wirklich individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige System ermöglicht mit seinen 3 Regelkreisen die Einstellung der Druckdämpfung im Low Speed Bereich, während der für den Komfort entscheidende high speed Bereich fest definiert ist.
  • - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
    - Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
    - individuell höheneinstellbar
    - TÜV geprüfter Verstellbereich
    - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
    - komplette Dokumentation für einfache Anwendung
    - stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
    - 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
    - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Quelle: KW Lieferprogramm 2003
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.03.2004, 10:41   #10
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Danke Hai Hamburg, genau so habe ich mir das vorgestellt.
vr-six ist offline  
Alt 28.04.2004, 15:32   #11
Anonymous
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Mein Tipp : variante 2...das ist hart genug und kann eingestellt werden in der Härte zusätzlich...variante 3 unötig...Variante 1 etwas zu komfortabel!

Gruss
Carsten
Was heisst, Variante 1 zu komfortabel ?
Weiss nämlich nicht, ob ich Variante 1 oder 2 nehmen soll?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.04.2004, 15:41   #12
Anonymous
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

nimm 1 die reicht aus!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.04.2004, 15:43   #13
Anonymous
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Glaub ich auch...

Werd das auch tun, auch wenn die nicht härteverstellbar sind...
Wer hat eigentlich die Variante 1 unter seinem R ?
Und wie zufrieden bist du damit?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.04.2004, 15:44   #14
7ieben
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

derjeniege der dir grad den rat gegeben hat
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.04.2004, 15:46   #15
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Zitat:
Zitat von Spike
Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Mein Tipp : variante 2...das ist hart genug und kann eingestellt werden in der Härte zusätzlich...variante 3 unötig...Variante 1 etwas zu komfortabel!

Gruss
Carsten
Was heisst, Variante 1 zu komfortabel ?
Weiss nämlich nicht, ob ich Variante 1 oder 2 nehmen soll?
Also ich hab mir für meinen R gestern gerade KW Variante 2 bestellt!
Hatte im Golf 3 schon KW Variante 1...war zwar sehr zufrieden..aber hätte ne Spur härter sein können....und das ist das KW 2 eben...da kann man die Härte ja einstellen...was bei Variante 1 nicht geht!
Die meisten haben KW 2....einige wenige auch Variante 3....das ist aber nur was für Freaks ,gell tommi :lol: !
Ob jmd. Variante 1 im R hat weiss ich nicht...hab ich noch nicht gelesen!

Am besten du fährst mal Variante 2 bei jmd. ...sollte kein Problem sein....Spawn hat ja auch seit ner guten Woche sein KW Variante 2 drin!!!
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewindefahrwerk, aber welches ? LPG R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 143 08.11.2011 09:30
Chrom Nummernschild ??? Aber welches paul260585 Exterieur 5 02.05.2010 15:16
Welches Gewindefahrwerk für den Scirocco? Hector Auto News 1 24.10.2009 19:31
Welches Gewindefahrwerk solls sein Markus25 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 65 23.03.2008 13:33
Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? altasar Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 83 06.12.2006 10:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de