Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede

Diskutiere Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hi leuts... da dies mit dem Motortuning sehr eng verbunden ist poste ich das einfach mal hier und NICHT unter erfahrungsberichte oder...
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #1
Guest
Guest
hi leuts...
da dies mit dem Motortuning sehr eng verbunden ist poste ich das einfach mal hier und NICHT unter erfahrungsberichte oder ähnlichem....

so....nachdem es mir gestern mal wieder aufgefallen ist wollte ich einfach mal wissen wie bisher eure erfahrungen mit den R32 Turbo und Bi-Turbo Fahrzeugen sind.

Wir haben öfter das "problem" das unser Auto manchen Markensprit irgendwie nicht "verträgt" fast wie beim menschen ;)

sprich das Auto bringt im oberen Bereich (ab 200 am schlimmsten ab 250 bei uns) nicht mehr die volle Leistung regelt die Leistung runter etc. pp

auf nachfrage bei Rohte wurde mir dann damals gesagt das dies normal sei das liegt am unterschiedlichen Sprit an den Tankstellen...

an folgenden Tankstellen wurde mir gesagt sollte ich möglichst nicht tanken da der V6 Turbo diesen Sprit nicht besondern gerne frisst ;) :

Aral
BP
Noname-Tankstellen
Tankstellen im Osteuropäischen Ausland wie Tschechien oder Ungarn egal welche Marke

keine Nachteile oder sogar leichte Leistungs-Vorteile bringen laut Mike folgende Tankstellen:

Jet
Shell
OMV

Wie ist das bei euch? könnt ihr das auch soweit bestätigen (bisher zumindest?) bei uns hat sich das eigentich fast immer bewahrheitet......der sprit von Aral ist da wirklich absoluter müll (den neuen hab ich noch nicht getankt)
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #2
DONNR32
Guest
Ein Freund von mir arbeitet im Chemiegrosshandel. Das Benzin der versch. Tankstellen kommt zum Teil aus den gleichen Tanks. :shock:
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #3
Anonymous
Guest
DONNR32 schrieb:
Ein Freund von mir arbeitet im Chemiegrosshandel. Das Benzin der versch. Tankstellen kommt zum Teil aus den gleichen Tanks. :shock:

...soweit ich weiß mischen die jeweiligen Tanken bzw. Pächter aber noch Farbzusätze und im schlimmsten Fall Wasser bei...evtl. mag der Motor dann diese Brühe nimmer...

Ich tanke nur bei Shell und JET...das neue Aral-Zeugs habe ich noch nicht getestet...denke aber, dass des auch hält was es verspricht...
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #4
DONNR32
Guest
Ein Qualitätsunterschied ist sicherlich zum Teil vorhanden. Aral bekommt natürlich kein Shell V-Power. 8)
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #5
Anonymous
Guest
also ich habe letztens den von anal getankt! den mit 100 oktan. ich hate auch das gefühl er rannte nicht mehr wobei es da auch draussen ca. 30°C waren.

also mir ist nichts aufgefallen
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #6
Guest
Guest
auffallend ist aber das das problem jedesmal nach dem tanken bei BP/Aral auftritt...und das da alle pächter wasser reinschütten glaub ich net wirklich ;)

aber im grunde is mir ja auch egal was die machen es geht mir ja nur darum ob von euch schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat.....und iich glaube nicht das diese probleme bei den normalen R32 oder auch bei denen mit Saugertuning auftritt...dürfte ein reines "Turbo-Problem" sein...

@ Pilzmann

hast du dir mal unser video angeguckt auf dem wir vmax fahren oder es zumindest versuchen?

da hatten wir genau dieses problem...wobei es wirklich so schlimm ist das der motor einen von sagen wir mal 280 auf 260 runterbremst dann zeitweise wieder durchzieht dann wieder nicht.....das ist son richtiges auf und ab...

aber wie gesagt nur wenn Aral oder BP (gibts ja mitlerweile nimmer) getankt wurde...
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #7
Guest
Guest
@cupra-Turbo:

Hast du eigentlich schon mal mit Oktanboostern rumexperiementiert?


Gruss Hampi
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #8
Guest
Guest
R32 Turbo schrieb:
@cupra-Turbo:

Hast du eigentlich schon mal mit Oktanboostern rumexperiementiert?


Gruss Hampi

nö habe ich noch nicht und werde ich auch nicht machen....meiner meinung nach bringen diese booster keine vorteile...man ganz zu schweigen davon das kein mensch weiss ob es nicht eventuelle nebenwirkungen gibt....am ende verträgt sich das was nicht und mir geht der motor davon hoch (mal übertrieben) nene mach ich net :) V-Power langt ;)
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #9
Anonymous
Guest
@cupra. spongi und ich sind im sep nochmal beim rothe komm doch auch mal wird bestimmt interessant
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #10
Guest
Guest
...seh ich auch so :D
Wobeis bei uns in der Schweiz so was gar noch nicht gibt :? :? !

Ist wahrscheinlich bei 120km/h maximal erlaubter Geschwindigkeit auch nicht zwingend notwendig...genau so wenig wie getunte Golfs und dergleichen :D

Gruss Hampi
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #11
Guest
Guest
pilzmann schrieb:
@cupra. spongi und ich sind im sep nochmal beim *ich darf den bösen Tunernamen nicht nennen* komm doch auch mal wird bestimmt interessant

naja musst mir halt sagen wann genau :) bei uns steht jetzt die nächste zeit eh auch inspektion an...

@ Hampi

*lol*
achja hattest du meine frage zwecks eintragung in der schweiz in nem anderen thread gelesen?
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #12
v6-turbo
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bisher einmal bei Aral getankt und subjektiv ging er dann nicht so gut.
Wobei meiner ja nicht soviel Leistung hat wie die anderen Turbos hier - deshalb wird sich das nicht so stark niederschlagen...
 
  • Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Beitrag #13
arjanh
Guest
BP und ARAL ultimate sind super.

Shell V-power fahrt bei meiner nicht gut.

________________________________________________________________
 
Thema:

Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.839
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.474
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten