Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 07.03.2008, 17:20   #1
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

Hallo zusammen,

wollte mir vieleicht ne extra Öltemp. Anzeige in meinen R32 einbauen
Habe da auch schon einige Anzeigen bei Ebay gefunden.

Meine Frage wäre jetzt ob der 5er R32 schon einen Fühler verbaut hat den man nutzen kann oder ob man da extra einen verbauen muss !?

Habe bei Ebay auch so Adapterplatten gefunden die man zwischen den Ölfilter schrauben kann um dann im Adapter den Fühler einzuschrauben.
Mir gefällt diese Lösung nicht gerade gut :-) optimal wäre natürlich wenn schon ein Fühler verbaut wäre.

Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen ?

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 07.03.2008, 17:29   #2
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

wieso keine mfa xp
ishino ist offline  
Alt 07.03.2008, 17:41   #3
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

Brauche ich für die MFA XP auch nen zusatz Sensor für die Öltemp. ?
Wollte eigentlich nur mal wissen ob der R einen verbaut hat oder ob man den noch extra anbringen müsste und wenn ja wo und wie.
golf5GTI ist offline  
Alt 07.03.2008, 17:43   #4
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Brauche ich für die MFA XP auch nen zusatz Sensor für die Öltemp. ?
Wollte eigentlich nur mal wissen ob der R einen verbaut hat oder ob man den noch extra anbringen müsste und wenn ja wo und wie.
Nö nur für Ladedruck, Öldruck, Benzindruck und Abgastemperatur
luxjemp ist offline  
Alt 07.03.2008, 17:49   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

Das würde ja dann bedeuten das der R32 im originalen zustand schon einen Öltemp. Sensor verbaut hat!?

Weis jemand wo der verbaut ist und ob man an dem auch andere Anzeigen anklemmen könnte ?
golf5GTI ist offline  
Alt 07.03.2008, 17:52   #6
mpschmidt
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

Naja, könnte vielleicht ja auch eine Kostenfrage sein ?
Eine einzelne Anzeige ist da schon günstiger und vielleicht
braucht jemand die restlichen Anzeigemöglichkeiten nicht.....

Gruß
Michael
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2008, 17:53   #7
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Das würde ja dann bedeuten das der R32 im originalen zustand schon einen Öltemp. Sensor verbaut hat!?

Weis jemand wo der verbaut ist und ob man an dem auch andere Anzeigen anklemmen könnte ?
Der R hat nen Haufen Sensoren verbaut wo du die Werte nicht angezeigt bekommst und genau dafür gibt es unsern Svenni, meld dich mal bei ihm dann holst du die ne MFA XP und bis glücklich


Preis +/- 500€ ohne Zusatzsensoren inkl inbau
luxjemp ist offline  
Alt 07.03.2008, 18:38   #8
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

weis net ob ich die MFA XP haben will ist mir alles ein wenig viel aufwand diese zu verbauen. Das wichtigste für mich ist die Öltemp und wenn da echt nen sensor verbaut sein sollte kostet ne anzeige gerade mal 20-30 euro :-) also wenn da jemand nähere infos hat ob man dies so machen kann bitte hier melden
golf5GTI ist offline  
Alt 07.03.2008, 20:33   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

Jeder VW ab 2002 hat den TOG in der Ölwanne. Ist ein digitales PWM Signal oderaber CAN (G5), anzapfen geht also für Laien nicht ^^
biSheep ist offline  
Alt 07.03.2008, 20:49   #10
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

Danke Svenni

Weist du ob der Sensor gleich ein Digitales Signal liefert oder ob man da vieleicht noch was abgreifen könnte wenn man eine Leitung legt ?

Gibt es irgend nen can modul das das Signal ausfiltert ?

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 07.03.2008, 21:00   #11
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Gibt es irgend nen can modul das das Signal ausfiltert ?
Ja da gibt es zwei Boxen von so einem durchgeknallten Typen, der auch hier vertreten ist. Vielleicht sagt er ja mal was dazu
biSheep ist offline  
Alt 07.03.2008, 21:09   #12
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

erzähl will mehr wissen

ne spass beiseite weis das es die MFA XP anzeigt die finde ich im prinzip auch klasse habe sie ja schon gesehen aber nachdem was ich bei peter im auto gesehen habe muss man da zum anklemmen doch einiges zerlegen und ich weis net da ist mir der aufwand glaube ich ein wenig sehr groß.
Oder sagt der jenige der sowas vieleicht verkauf das das doch einfach ist
golf5GTI ist offline  
Alt 07.03.2008, 21:15   #13
Holger91
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

Hey
Marco

Darüber hab ich mir auch schon mal gedanken gemacht,am besten wäre eine Digitale die man dann im Aschenbecher einbauen könnte.


Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.03.2008, 01:40   #14
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

frage wäre halt immernoch ob es möglich ist eine anzeige überhaupt so anzuklemmen an den Sensor
golf5GTI ist offline  
Alt 08.03.2008, 01:48   #15
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Öl Temperaturfühler für Zusatzanzeige

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
frage wäre halt immernoch ob es möglich ist eine anzeige überhaupt so anzuklemmen an den Sensor
Nein

Nur mit Spezialelektronik ....
biSheep ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Adapter für 18Z Cayenne 6 Kolben Bremssattel für Golf 4 R32 Achsschenkel GALIANO Suche/biete R32 0 12.06.2013 13:21
Bilstein B16PSS10 passend für dern IVer R und für den Ver R??? Rafael Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 15.03.2010 17:32
Hat der Golf 4 R32 einen Ansaugluft Temperaturfühler? Turbo Corrado Allgemein 17 16.09.2009 19:37
...wieso für die US Boys und nicht für uns ?? Ti-Mike Allgemeines 4 05.04.2006 18:33
Felgenfreigabe von VW für BBS Jubi-Felgen für Golf III vr-six VW Allgemein/News 0 22.08.2005 18:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de