K&N Luftfilter für den 5er R32

Diskutiere K&N Luftfilter für den 5er R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; ...hinter Wolfenbüttel HR&S !!! Sind echt top Leutz, vorallem machen die hauptsächliche Audi RS etc.:-) Naja das übliche an PS, aber man merkt es...
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #21
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
...hinter Wolfenbüttel HR&S !!! Sind echt top Leutz, vorallem machen die hauptsächliche Audi RS etc.:)
Naja das übliche an PS, aber man merkt es schon echt agiler der kleine:)
Würde auch direkt auf den Wagen abgepasst!!
Und Preis war auch zum anbeissen ;-) Vitamin B ist echt gut!!!:-D
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #22
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Was meint ihr eigentlich mit problemen des LMM (Luftmassenmesser?)! Was für Probleme gibt es?

Was ist schlecht an diesen Pilzen?

Bekommt man mit irgendeiner Möglichkeit so nen lauten Ansauggeräusch wie beim Golf 3 VR 6 mit Pilz oder offener Luftfilterkasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #23
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
...hinter Wolfenbüttel HR&S !!! Sind echt top Leutz, vorallem machen die hauptsächliche Audi RS etc.:)
Naja das übliche an PS, aber man merkt es schon echt agiler der kleine:)
Würde auch direkt auf den Wagen abgepasst!!
Und Preis war auch zum anbeissen ;-) Vitamin B ist echt gut!!!:-D

Hallo Daniel,

haste mal mehr Infos/Preise zu den durchgeführten Maßnahmen? Wäre echt nett! :great:

Gruss, Peter.
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #24
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Hallo,

wo habt ihr euren K&N Plattenfilter gekauft? ???

Wer kennt einen (den) günstigen Anbieter? *noahnung*

Gruss, Peter.
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #25
R32Domi
Guest
Hallo,

wo habt ihr euren K&N Plattenfilter gekauft? ???

Wer kennt einen (den) günstigen Anbieter? *noahnung*

Gruss, Peter.

HI Peter, also ich habe ihn bei Stahlgruber geordert, da bekommt man gute Prozente dazu, glaub irgendwas mit 60 Euro.... und wenn was mit der Qualität oder nicht stimmt kannst du reklamieren....
Bin sehr zufrieden hab jetzt ca. 15000 km mit den Filter gefahren....:great:
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #26
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
HI Peter, also ich habe ihn bei Stahlgruber geordert, da bekommt man gute Prozente dazu, glaub irgendwas mit 60 Euro.... und wenn was mit der Qualität oder nicht stimmt kannst du reklamieren....
Bin sehr zufrieden hab jetzt ca. 15000 km mit den Filter gefahren....:great:

Hi Dominik,

noch mal eine kurze Frage zu Deinem K&N-Filter: Hast Du Veränderungen im Sound bzw. Durchzug bemerkt ???
Danke!

Gruss, Peter.
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #28
R32Domi
Guest
Hi Dominik,

noch mal eine kurze Frage zu Deinem K&N-Filter: Hast Du Veränderungen im Sound bzw. Durchzug bemerkt ???
Danke!

Gruss, Peter.

Hi Peter, so also es klingt halt etwas kerniger das Ansaugen, drehen tut er nich anders, also rein der Klang ändert sich vor allem oben raus....
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #29
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie oft sollte man eigentlich den K&N Luftfiltereinsatz reinigen und mit was am besten?

Hab meinem jetzt gute 23000 KM drinnen und so 18 Monate

Gruß Mitch
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #30
Golf Kalle
Guest
Immer kaufen lassen damit der Motor schön zudreckt:great: Und warme Luft zieht
man muß ja mit den Bastel 4ern mithalten können.
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #31
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hehe, genau... Es gibt keine bessere Lösung als Serie! :great: Selbst HGP u. Rothe ändern da nichts, auch bei Leistungen weit jenseits der 500 PS. Die Gründe wurden ja auch schon mehrfach erwähnt. Trotzdem nochmal zu der LMM Problematik. Da die Filter geölt sind, löst sich hier und da etwas Öl und setzt sich am LMM fest was zu einem früheren Ausfall führt! Und der LMM ist ja nicht gerade ein Schnäppchen *roll* Alleine das wäre es mir schon nicht wert. Habe mal mit einem Ex-R32-Fahrer und Möchtegerntuner gesprochen, der hat nur gemeint scheiss Karre, dauernd der LMM (4x meinte er) kaputt... Jaja, ich weiss schon warum *lol* Zumal die Filter im Endeffekt dann sogar zu weit weniger Leistung führen (LMM beeinträchtigt, bei offenem Filter zu warme Ansaugluft...) *buck*
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #32
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
UIuiui, hab mir das hier mal durchgelesen, hab den filter gestern draufgemacht und werd ihn heute rausnehmen.

ich danke euch für die infos.
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #33
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also ich habe mich dazu entschlossen alles original zu lassen da ich jetzt schon des öfteren gehört habe das bei nem offenen oder tauschluftfilter es öfters mal probleme mit dem LLM geben soll wegen dem Öl im Luftfilter.
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #35
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
@fhoenix84
HGP verbaut natürlich "Sportluftfilter" von k&N und das schon ewig... fahre seit 12 Jahren solche filter auch bei meinen Dieselmotoren!!! also der Öl Filter ist nicht Schuld am sterben vom LMM, der ist ein verstecktes Verschleissteil bei vw und co, und ist ein schleichernder Tod und fällt oft erst auf,wenn ein K&N oder sonstiger Anbieter verbaut wird hier mal ein Link
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

will jetzt hier keine Disskusion anfangen...die gibt es schon im Netz genug sind alles Erfahrungswerte!!!


gruß 4motion
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #36
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Genauso ist es wie 4motion schreibt.

Wer hier schreibt dass die K&N Filter zu LMM Schäden führen, hat schlicht weg keine Ahnung. Es wird meißt einfach dass erzählt was man irgendwo aufschnappt.

Genau aus diesem Grund hat K&N kürzlich einen aufwendigen Test durchgeführt um zu beweisen dass der Filter dem LMM keinen Schaden zuführt und dadurch bewiesen dass einzig und alleine die Schmutz und Staubpartikel für einen Defekt des LMM sorgen...

Also ich fahre bisher eigentlich nur die K&N Plattenfilter und hatte noch nie Probleme. Der größte Vorteil den ich darin sehe ist einfach, dass er an sich nicht mehr gewechselt werden muss.
Hatte auch schon Fahrzeuge da war deutlich zu spüren dass das Auto besser am Gas hängt usw. Da ist also was dran, ob man das allerdings beim R so extrem bemerkt ist die Frage...

Also keine Bedenken beim Kauf von Plattenfiltern, von den offenen 57i Kit würde ich allerdings auch die Finger lassen, aus obigen Gründen!

Grüße
Michael
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #37
R32Domi
Guest
Hallo morgen also ich hätte nóch einen originalen Plattenfilter zu verkaufen für den 5er R32, ist nur ca. 2000 km gelaufen und da ich das Auto wo dieser verbaut war hab ich diesen wieder ausgebaut....
Wenn einer Interesse hat einfach melden per PN.....
Noch zu der Diskussion also ich fahr auch seit ich denken kann K&N Plattenfilter und ich hab noch nie einen LMM Schaden gehabt und das schon seit 12 Jahren......
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #38
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Da kann ich mich nur anschliessen, bei richtigem Umgang mit dem Filter, d.h. regelmäßig waschen und NICHT zuviel einölen passiert überhaupt nichts..
Wenn ihr dennoch skeptisch seit könnt ihr ja diesen hier verbauen, der ist ölfrei...

http://www.high-performance-air-filter.de/deutsch/index.html
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #39
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo
Ich sehe da auch kein Problem!
Habe heute den K&N Austauschfilter eingebaut!
Muss sagen habe seit ca.3 Monaten die BBK verbaut und man merte schon den unterschied zwischen Serienabgasanlage und der BBK! Dann habe ich heute den K&N Austauschfilter montiert und man merkt das er noch besser geht! Man glaubt er hat 300 PS:D :D :D
Ich glaube mit BBK und Austauschfilter hat mein R ca.270PS
Habe eine Gasanlage verbauen lassen und der Mechaniker hat mir gesagt das er nicht Orginal ist und da hatte ich nur die BBK verbaut! Er hat es gewußt weil ein Kolleg von mir zugleich mit mir die Gasanlage eingbauen ließ dann hat er es beim Programmieren gesehen das meiner mehr Leistung hat!

Meines achtens würde ich den Austauschfilter nur einbauen wenn ich auch eine andere Abgasanlage verbaut habe!
 
  • K&N Luftfilter für den 5er R32 Beitrag #40
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich tippe mal die kalte/klare Luft jetzt im Herbst da fühlen sich unsere .:R sau wohl. Mehrleistung nur durch die BBK+Filter ist in einem Bereich den Du als Mensch nicht merken wirst. Ausser Du bist auch einer der Fraktion er ist lauter ich bin auch schneller Fraktion *lol* Habe auch die BBK drunter....
Meiner zieht seit ein paar Tagen auch besser als im Sommer, warum wohl? Die im Vergleich zum Sommer saubere, kältere Luft macht den Unterschied. Im Herbst/ Winter haben unsere .:R wahrscheinlich mla ihr richtige Leistungsausbeute :D
 
Thema:

K&N Luftfilter für den 5er R32

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
501
tüvsagtnein
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.854
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.107
Beastyboy80
Beastyboy80
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Oben Unten