Geräusche an der Vorderbremse

Diskutiere Geräusche an der Vorderbremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, mein Problem liegt an der Vorderachse 8-( !!! Beim rückwärts fahren mit leichtem bremsen (wie beim einparken) quitscht meine Bremse...
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #1
Jubi69
Guest
Hallo Leute,
mein Problem liegt an der Vorderachse 8-( !!!
Beim rückwärts fahren mit leichtem bremsen (wie beim einparken) quitscht meine Bremse leicht und es entsteht ein Geräusch, Klong oder auch leicht metallisch. Und der freundliche schaut mich komisch an, tut so alls kann man dies nicht ändern. Gibts nicht, sage ich! Das ist ja nicht irgendein Auto :great: !
Hatt jemand von euch auch solche erfahrungen *noahnung* gemacht ??? ????
Schon mal danke!!!
MfG Kai
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #2
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Über die Bremse des R hab ich mich schon genug aufgeregt8). Fahre jetzt den vierten Satz Scheiben und Klötze auf Garantie. Die Scheiben haben sich immer wieder verzogen.... Quitschen tut meine Bremse auch ab und zu.... Fehlt bestimmt ein bißchen pasta zwischen Klötzen und Bremssätteln...
Und das der R nen besonderes Auto ist.... Die Hoffnung hab ich schon lange verloren*roll*
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #3
Jubi69
Guest
:D ...na prima, das macht ja Hoffnung *schock* . Aber spaß macht er trotzdem...
Bin mal gespannt was mir der freundliche heut Abend erzählt???
MfG Kai
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Sag ihm einfach mal er soll mal ins System schauen und mal nach einem Muh geräusch schauen :D Ist bei VW bekannt und da gibt es so Gewichte die dir dann verbaut werden.
Falls es das sein sollte bei dir dann sollte das ohne Probleme zu beheben sein.

Mfg Marco
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #5
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich kenne das nur von meinem ehemaligen TT, daß die Bremsbeläge in der Halterung Spiel hatten und beim Rückwärtsfahren/ Bremsen klong machten. Dann hatte ich Zimmermann Bremsscheiben + Ferodo (grüne) Beläge einbauen lassen und dann war Ruhe. Also war irgendwas mit den Serien Teilen nicht ganz in Ordnung.

"Muh Geräusch" *lol* :great:

Gruss Marcel
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Sag ihm einfach mal er soll mal ins System schauen und mal nach einem Muh geräusch schauen :D Ist bei VW bekannt und da gibt es so Gewichte die dir dann verbaut werden.
Falls es das sein sollte bei dir dann sollte das ohne Probleme zu beheben sein.

Mfg Marco

die gewichte heißen "Tilgergewichte"...habe sie damals auch bekommen und jetzt ist alles ok...


...s. G. isyrider111
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #7
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
die gewichte heißen "Tilgergewichte"...habe sie damals auch bekommen und jetzt ist alles ok...


Wie sehen diese "Tilgergewichte" aus und wo kommen die dran?
Kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen?!*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #9
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
jup genau die meine ich :great: :D

Die kommen bei meinem nächsten Service nämlich auch mit drann weil meiner auch komische geräusche beim bremsen macht :D 8)

Mfg Marco
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #10
Jubi69
Guest
Ich danke für eure Tips und muss jetzt leider wieder zur Arbeit auf Montage.
Bis bald.
MfG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #11
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Hab das auch am Anfang gehbat. Freundlicher hat damals nichts gefunden aber jetz ist es auf einmal weg zum Glück :great:
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #12
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hi Kai,

erstmal sorry das ich mich nicht mehr gemldet hab *oops* war selber auf Montage bei der Arbeit. Das gleiche Problem hatte ich auch! Hab dann diese Tilgergewichte bekommen und jetzt ist das ganz auch schon um einiges besser geworden aber das Quitschen hab ich leider immer noch! Die beim VW-Zentrum haben sich auch erst dumm gestellt wie immer! Hab mit dennen immer etwas ärger! 8-(

LG Markus
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #13
J0C
Guest
Also quietschen tut es bei mir auch immer mal leicht werde es mal bei meinem händler ansprechen wenn ich da bin mal sehen was er dazu sagt.
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #14
Jubi69
Guest
...guten Morgen,
gestern war ich beim VW Händler. Die haben mich angerufen für nen Termin.
Jetzt haben sie mir neue Klötze und Halter eingebaut. Plötzlich kann man ja doch etwas dagegen tun :great: ...
Nun schaue ich mal wie es weiter geht. Marc, wir sehen uns bestimmt mal wieder. Bin jetzt bis Dienstag Nachmittag hier. Bis dann und danke....
MfG Kai :D ....
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #15
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
...guten Morgen,
gestern war ich beim VW Händler. Die haben mich angerufen für nen Termin.
Jetzt haben sie mir neue Klötze und Halter eingebaut. Plötzlich kann man ja doch etwas dagegen tun :great: ...
Nun schaue ich mal wie es weiter geht. Marc, wir sehen uns bestimmt mal wieder. Bin jetzt bis Dienstag Nachmittag hier. Bis dann und danke....
MfG Kai :D ....

Ist das quietschen bei Dir auch verschwunden?
 
  • Geräusche an der Vorderbremse Beitrag #16
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Da werden dir Gewichte für dieses Problem an die Bremszange mont. der neue S3 hat sie ab werk mont und ich denke die neueren golf 5 r32 haben diese sicher auch verbaut.
Soviel zum Thema Autotest bevor es verkauft wird der Kunde testet nicht VW.
Da bezahlt man soviel für ein Auto und kriegt trotzdem Schrott was nicht funktioniert.
 
Thema:

Geräusche an der Vorderbremse

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.441
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.445
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten