LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?!

Diskutiere LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; hey leute! ein kumpel hat mir erzählt, dass R32 auf der schwarzen liste steht und somit vom hersteller nicht für einen gasumbau freigegeben ist...
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #21
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
hey leute!
ein kumpel hat mir erzählt, dass R32 auf der schwarzen liste steht und somit vom hersteller nicht für einen gasumbau freigegeben ist?! ich war aber der meinung dass hier im forum ein paar Rs mit gasumbau laufen...?
weiß da jemand genaueres?

mit freundlicher lichthupe, murph
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #22
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ich habe vor einiger Zeit eine s.g. BlackList von Prins zugeschickt bekommen. Hab die hier - wer se will?
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #23
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
hey leute!
ein kumpel hat mir erzählt, dass R32 auf der schwarzen liste steht und somit vom hersteller nicht für einen gasumbau freigegeben ist?! ich war aber der meinung dass hier im forum ein paar Rs mit gasumbau laufen...?
weiß da jemand genaueres?

mit freundlicher lichthupe, murph
Vialle hat den 3,2l Motorkennbuchstabe BUB seit Neustem als "Umrüstung möglich" in der Liste... scheint also zu funktionieren *noahnung*
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #24
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Vialle hat den 3,2l Motorkennbuchstabe BUB seit Neustem als "Umrüstung möglich" in der Liste... scheint also zu funktionieren *noahnung*

mal ne saublöde Frage, wo finde ich den Motorkennbuchstaben? Habe nämlich auch die Info gekriegt, daß der VR6 nicht gasfest ist, flash lube hin oder her!
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #25
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
mal ne saublöde Frage, wo finde ich den Motorkennbuchstaben? Habe nämlich auch die Info gekriegt, daß der VR6 nicht gasfest ist, flash lube hin oder her!
Im Serviceheft?!;)
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #26
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
mal ne saublöde Frage, wo finde ich den Motorkennbuchstaben? Habe nämlich auch die Info gekriegt, daß der VR6 nicht gasfest ist, flash lube hin oder her!
Auf dem Motor ;) :-D
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #27
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Müsste BUB sein
Golf IV hatte BFH
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #28
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Also im Seviceheft steht BUB. Xanten, gibts die Liste irgendwo zum downloaden. Will noch mal zu meinem (potentiellen) Umrüster. Bin schon etwas verunsichert, da laut seiner Aussage (bzw. laut Vialle) der VR6 eben nicht gasfest ist ??? Die Tatsache, daß einige R's schon mit LPG laufen (wie lange noch???) reicht mir nicht.
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #29
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Also im Seviceheft steht BUB. Xanten, gibts die Liste irgendwo zum downloaden. Will noch mal zu meinem (potentiellen) Umrüster. Bin schon etwas verunsichert, da laut seiner Aussage (bzw. laut Vialle) der VR6 eben nicht gasfest ist ??? Die Tatsache, daß einige R's schon mit LPG laufen (wie lange noch???) reicht mir nicht.
Schau mal hier:
http://www.vialle-center-sueddeutschland.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=36
Oben am Rand ist ein .pdf Symbol zum speichern/drucken
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #30
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Danke! Sollte dann ja eigentlich kein Problem sein. Was machen Deine eigenen Umbau-Pläne?
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #31
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Danke! Sollte dann ja eigentlich kein Problem sein. Was machen Deine eigenen Umbau-Pläne?
Die sind nach wie vor vorhanden, nur hab ich noch volle Werksgarantie...deshalb warte ich noch bis Jahresende !
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #32
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
aber übernimmt vw nicht eh alles an garantie ausser den motor?
und für den motor gibts ja ne extra versicherung.
 
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #33
maj0
maj0
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Die sind nach wie vor vorhanden, nur hab ich noch volle Werksgarantie...deshalb warte ich noch bis Jahresende !

Sch**** drauf, wenn du eh Umrüsten willst ist jeder Kilometer den du noch "aussitzt" teuer erkauft!! *roll*
Rechne mal nach...

Gruß,
maj0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?! Beitrag #34
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
@majO
wieviel km hast Du denn mit Deiner ICOM schon drauf? Was sind Deine Erfahrungen bisher, mal abgesehen vom günstigen Gaspreis :D
 
Thema:

LPG Umbau während der Werksgarantiezeit ?!

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
684
Evo92
Evo92
Holle76
Antworten
5
Aufrufe
1.367
Der_Lacker
Der_Lacker
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.808
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten