Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.03.2008, 11:11   #1
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

Hallo,
ich habe eben den KR von meinem R32 aufgemacht und war aufeinmal geschockt hinten rechts, war alles feuch bzw nass, man kann genau sehen wie das Wasser nach unten gelaufen ist, also die Tropfen-Bildung konnte man sehen....und oben der Himmel ist auch recht "nass" !! Dazu muss ich sagen das wir heute Nacht ein riesen Unwetter hatten und es die ganze Nacht wie aus Eimern geregnet hat...aber trotzdem DARF doch so ein Auto nicht undicht werden. Kann es evtl. mit dem Schiebedach zusammenhängen, also das die Abflüsse vom schiebedach mit der Wassermenge nicht mehr zurecht gekommen sind und somit wie ein Fluss übergelaufen sind

Und was soll ich jetzt machen..einfach troknen lassen oder kann es dann anfangen zu schimmeln ?

Danke für die Tipps !

LG


Jan
PredatorAc ist offline  
Alt 01.03.2008, 11:26   #2
grissly_7
AW: Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

was Du abbauen und rausnehmen kannst, würde ich mal rausnehmen und "trockenlegen" .... Was Du kannst abwischen (Blech und so Zeugs). Möglichst viel rausräumen, damit Luft rankommt .....

Wichtig ist wohl, wenn's so weiter regnet, dass Du ihn irgendwo unterstellen kannst, sonst kommt das immer wieder, bis Du die Ursache gefunden hast.

Ansonsten mal abwarten und GUT beobachten!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2008, 11:28   #3
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

Ich fahre jetzt erstmal zum Reifenhändler, die Sommerreifen drauf machen und mache die Heitzung auf volle bulle hehe^^, und heute nacht wird er dann untergestellt....das komische ist halt...das es zum ersten mal ist und es ja schon öfters etwas stärker geregnet hat..nur heutenacht hat es 8 Std. am Stück SEHR stark geregnet...

Ich beobachte es mal und wenn es nochmal passiert ab zu VW

LG
PredatorAc ist offline  
Alt 01.03.2008, 11:31   #4
grissly_7
AW: Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

die Heizung wird Dir wohl zu wenig bringen, wenn's im KR ist ... ... würd's auf jeden Fall noch rausnehmen und so gut wie möglich trocknen, SONST beginnt's zu schimmeln ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.03.2008, 11:37   #5
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

Guck mal ob die Abläufe alle frei sind, schau dir mal die Reserveradmulde an außerdem guck mal ob der Bereich beim Warndreieck trocken ist.

Hab schon von einem gehört der 10l Wasser im Schweller hatte, die haben irgendeinen Gummipfropfen gezogen und dann lief die Suppe
We are Six ist offline  
Alt 01.03.2008, 11:38   #6
Rocco
AW: Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

DIE ABLÄUFE KÖNNEN EVTL VERSTOPFT SEIN VOM DACHFENSTER ODER DIE ABLAUFSCHLÄUCHE SIND ABGERUTSCHT VOM STUTZEN. ALLES SCHON GESEHEN.
aBER EIN aUTO IST NORMAL SCHON DICHT EGAL WIE FEST ODER WIE LANGE ES REGENT DA IST GARANTIETR WAS FAUL.
AUF JEDEN FALL UNTER DACH STELLEN WASSER IST SEHR HEIKEL UND WENNS DUMM LÄUFT GEHT DAS BIS UNTER DEN TEPPICH DANN MUSS MAN SITZE USW. ALLES RAUSNEHMEN UM ZU TROCKNEN DEN SIONST BRINGT MAN DAS WASSER NIE RICHTIG RAUS NICHT MAL IM SOMMER UND DAZU HAT MAN DANN IMMER PROBLEME DAS DIE SCHEIBEN BESCHLAGEN WENN ES FEUCHT IM AUTO IST.

aUFJEDENFALL MUSS DU DER SACHE MAL NACH GEHEN.
Rocco ist offline  
Alt 01.03.2008, 11:39   #7
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

SCHREI DOCH NICHT SO!!!
We are Six ist offline  
Alt 01.03.2008, 12:44   #8
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

War da nicht mal was mit dem Heckscheibenwischer - meine gelesen zu haben dass der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage im Dachhimmel verlegt ist und gerne mal undicht ist bzw, an einem Anschlussstück abrutscht.

Also prüfe mal ob Deine Heckscheibenwaschanlage richtig funktioniert oder ob sich das Wasser im Dachhimmel verteilt ...
Klaus ist offline  
Alt 01.03.2008, 13:41   #9
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

Das Problem hatte ich auch mit dem Wasser für den Heckscheibenwischer, allerdings noch im Polo
PH-32 ist offline  
Alt 01.03.2008, 14:30   #10
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

Ja mit dem Schlauch vom Heckwischer ist richtig, der ist aber allerdings auf der linken Seite, da ist ne Steckverbindung und die geht gern mal auseinander. Am besten dann wem es passiert mit ner kleinen Schlauch(Klemm)schelle befestigen.
Isnogood ist offline  
Alt 01.03.2008, 15:25   #11
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Undich an der C-Säule !!!!!!!!!????????

So...es ist eigentlich alles wieder getrocknet.... !!!

Aber ist schon komisch gewesen .... ich beobachte es mal und wenn nochmal was feucht wird geht´s sofort zu VW ..

Es ist wenn ich vor dem KR stehe die rechte Seite .. also Beifahrerseite..., die Reserveradmulde ist trocken sowie das Blech hinter dem Deckel.... !!

Achja die Sommerreifen sind endlich drauf *freu* :-) Morgen geht´s gleich mal auf die AB und dann wird er ausgefahren ^^

LG und Danke

Jan
PredatorAc ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B Säule? celle16v Exterieur 4 01.09.2010 22:27
Schalter am unteren Ende der B-Säule Marcel_K Interieur 10 26.05.2010 13:46
[V] Carbon Leisten B-Säule Golf V 3-Türer r32fahrer Suche/biete R32 0 04.03.2010 21:22
Geräusche "B Säule Links Oben" KlausR Tips und Tricks 7 21.07.2009 19:09
A-Säule Verkleidung Sasch.:R Interieur 24 17.06.2009 22:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de