Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 29.02.2008, 08:52   #1
Fringe

Frond Grill schwarz lackieren?

Hallö!

Brauche Hilfe, uzw. würde ich gerne das Chromzeugs im Grill Schwarz lackieren, aber habe keine Ahnung ab das möglich ist.
Ob die Farbe dann überhaupt auf dem Chrom hält!
Vielleicht gibt es hier schon jemanden der seinen Grill lackieren lassen hat und mir hierbei Informationen geben könnte, wie man das am besten macht! Bin für alle Lösungen Dankbar!

Mfg Christoph
Fringe ist offline  
Alt 29.02.2008, 09:49   #2
luxjemp

AW: Frond Grill schwarz lackieren?

Ich würd einfach mal zum Lacker fahren und den fragen kannst auch mal dem Muffel ne PN oder so schicken, der hat seinen schwarz soweit ich weiß
luxjemp ist offline  
Alt 29.02.2008, 10:12   #3
Fringe

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Ich würd einfach mal zum Lacker fahren und den fragen kannst auch mal dem Muffel ne PN oder so schicken, der hat seinen schwarz soweit ich weiß
Hab gestern schon in meiner Werkstatt nachgefragt und der hat gesagt das die Frabe auf dem Chrom nicht hält!
Muffel hab ich gestern schon PN geschrieben aber noch keine Antwort bekommen!
Fringe ist offline  
Alt 29.02.2008, 10:26   #4
sta-rr 320

Habe letzte Woche bei CFC nachgefragt und die würden den Grill mit schwarzer oder Carbonfolie bekleben. Das hätte denn Vorteil das Du beim Wiederverkauf die Folie rückstandslos entfernen kannst. Die Folie ist auch robuster gegenüber Steinschlägen. Der ganze Spass wurde mir für 250,- Euro angeboten.Von der Lackierung hielt mein Lacker auch nichts.

Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 29.02.2008, 10:41   #5
manfredissimo

Eine Alternative wäre vielleicht der bereits serienmäßig verbaute, schwarze Grill vom Golf V GT SPORT ...
manfredissimo ist offline  
Alt 29.02.2008, 11:57   #6
Fringe

sta-rr 320: 250 Euro für eine Schwarzefolie und aufkleben ist auch nicht gerade wenig ! Lieber wer es mir schon wenn es mit dem lackieren funktionieren würde. Machst du das mit der Folie?

manfredissimo: Möchte schon den originalen R32Grill behalten der vom Gt ist doch ein wenig anders oder? Passt der GT Grill überhaupt hinein?

mfg
Fringe ist offline  
Alt 29.02.2008, 12:05   #7
bullwinkle

Nein, der GT Grill passt nicht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.02.2008, 12:10   #8
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Fringe Beitrag anzeigen
Möchte schon den originalen R32Grill behalten der vom Gt ist doch ein wenig anders oder? Passt der GT Grill überhaupt hinein?
Man beachte das Wörtchen " vielleicht " ... ! Ich kann hierzu leider keine weitere Aussage treffen - bin halt (nur) überzeugter Besitzer eines IVer ... *duckundweg*
manfredissimo ist offline  
Alt 29.02.2008, 12:13   #9
TSR32

hm ich würds auch lieber mit folie machen lassen...
und 250 euro?..ich denke nicht das die lackierung sehr viel billiger kommen wird
vorteil ist halt das man die folie wieder entfernen kann falls man sich satt gesehen hat..
beim lackieren gibts kein weg zurück...entweder es gefällt dir oder du brauchst nen neuen grill und der ist alles andere als billig zur zeit

aber ich denke auf nem silbernen R kommt der schwarze grill richrtig gut

also aufjedenfall ma bilder einstellen wenn du es hast machen lassen

ich hab meinen schwarzen R schon mit carbon grill im traum gesehen
aber so richtig entscheiden kann ich mich irgendwie nicht...

gruß
thomas
TSR32 ist offline  
Alt 29.02.2008, 12:17   #10
SilbeRsee

Hallo Fringe,
also ich denke mal ich hätte da einen möglichen Lösungsansatz für Dich.
Ich habe solche Teile immer zu Lackierer gebracht und war im Laufe der Zeit nicht wirklich zufrieden damit. Lack platzte ab, Steinschläge waren zu sehen und für die Waschstraße war es auch nicht wirklich was. Nun lasse ich die Teile vorher Sandstrahlen und somit das ganze Chrom abnehmen. Wenn ich das "entchromte" Teile dann zu Lackierer bringe hält der Lack einwandfrei.
Ich denke, das wird die kostengünstigere Variante sein, als für ca. 250 Euro den GT Grill zu kaufen. Sicherlich ist das auch ein gute Lösung, aber für mich wäre das etwas teuer...

Grüße aus Hessen...
SilbeRsee ist offline  
Alt 29.02.2008, 12:55   #11
sta-rr 320

Also ich weiss noch nicht ob ich es machen lasse aber wo ich da war haben die Jungs einen Kühlergrill vom R50 beklebt und das Ergebnis überzeugte. Sicherlich sind 250,- Euro nicht gerade wenig aber jederzeit rückrüstbar.

Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 29.02.2008, 15:56   #12
Fringe

TSR32: Kann mir nicht vorstellen, das das lackieren 250Euro kostet, hab mir jetzt in der Werkstatt erst die komplette Motorhaube für 280Euro lackieren lassen! Hab einen zweiten Grill zuhause liegen, hat nur eine kleinen Sprung und auf dem würd ich das gerne probieren also ist das mit der Rückrüstung eigentlich nicht so ein Thema und ich glaub das ich das dann sowieso nicht mehr rückgängig machen würde, weil es sicher sau geil aus sieht !! Bilder werde ich bestimmt hineinstellen wenn ich es mache.

SilbeRsee: Muss sagen dein Vorschlag mit dem Sandstrahlen gefällt mir sehr gut . Schleifst du das Teil nach dem Sandstrahlen noch nach oder geht es direkt nach dem Sandstrahlen zum Lackierer?
Danke für die bisherigen Tips

mfg Christoph
Fringe ist offline  
Alt 29.02.2008, 16:34   #13
PredatorAc

Zitat:

Muffel hat seinen soweit ich es mitbekommen habe selbst beklebt..also er hat auch FOLIE und es wurde nicht lackiert

Wenn man es selbst bekleben kann kostet es nicht wirklich viel denke ich

LG
PredatorAc ist offline  
Alt 01.03.2008, 02:00   #14
Muffel

Meinen hab ich selbst beklebt. Brauchste ca. 1,5 Laufmeter (64cm breit liegend) mattschwarze Folie vom Werbetechniker (z.B. unseren "MitohneTurbo"-Björn), ein Cuttermesser und einen Heissluftfön. Zum bekleben selbst brauchste noch einen Helfer. Einer muss die Folie hochhalten und der andere streicht mit dem Finger immer von der Mitte nach aussen, Zentimeter für Zentimeter. Dauert zwar ca. 4 Stunden (mit zus. Lamellen bekleben), aber kost fast nix, ausser dem Kaffee für den Helfer (in meinem Fall der TFL-Thomas). Und bis heute nicht eine Macke drin. Hab heute einen aus Hof kennengelernt, der hat seinen Grill mattschwarz lackiert und sich heute schon geärgert, weil bei ihm schon alleine durch die Fahrt bis Zülpich jede Menge silberne Stellen aufgetaucht sind, da der Lack einfach bei Steinschlag nicht hält.
Muffel ist offline  
Alt 01.03.2008, 02:02   #15
Muffel

Zitat:
Sorry, lag die letzten Tage abends flach wegen ätzender Grippe
Muffel ist offline  
Antwort