Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 29.02.2008, 12:32   #16
Larsen79
AW: Hutze für die Motorhaube

Schwierige Sache, wenns technisch nicht wirklich gut funktioniert, dann werde ich das lassen.
Alleine für die Optik brauch ich das auf keinen Fall.
Das war halt ne Idee, dass der Motor einfach besser "atmen" kann.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.02.2008, 13:05   #17
luxjemp

die Haube die ich meine hat einfach vorne links und rechts einen Schlitz und einen hinten, schaut echt gut aus

wiso find ich kein Bild von dem Dingen
luxjemp ist offline  
Alt 29.02.2008, 13:17   #18
grissly_7

Wenn Du "entlüften" willst, dann mach es doch so, dass Du die Motorhaube hinten (also bei der Scheibe) anhebst und so die Hitze entweichen kann ?!?

Beispiel.... natürlich ist das übertrieben, aber mehr die "Art" zu zeigen, wie ich das meine. Man kann das ganz dezent machen und sieht mal bei vielen Amis ....

Die Hutze bringt ja eigentlich nur was, wenn Du dort nen Ladeluftkühler hast.... find ich ....
Alt 29.02.2008, 13:31   #19
enta

Sieht ja aus wie n übler auffahrunfall
enta ist offline  
Alt 29.02.2008, 14:05   #20
grissly_7

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Sieht ja aus wie n übler auffahrunfall
hahaha ... das ganze Auto sieht wie ein "Unfall" aus ...

ich sag ja, soll nur als Beispiel für meine Erklärung sein ...
Alt 29.02.2008, 15:17   #21
PredatorAc

Guckmal hier...da kannste dir so ein Teil kaufen und dann auf die Motorhaube spachteln...

http://www.4wheelonline.com/Products...roductId=93088

Ich persönlich finde diese Variante am BESTEN:

PredatorAc ist offline  
Alt 29.02.2008, 15:19   #22
grissly_7

nur ist da das Problem, dass die teilweise gar nicht offen sind als nur zur "Show" sind. Und sowas würde dem .:R trotz Hitzeabführung überhaupt nicht stehen - meine Meinung
Alt 29.02.2008, 15:27   #23
PredatorAc

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
nur ist da das Problem, dass die teilweise gar nicht offen sind als nur zur "Show" sind. Und sowas würde dem .:R trotz Hitzeabführung überhaupt nicht stehen - meine Meinung

Ja das stimmt, aber ich finde die bei dem o.g. Turbo R32 ... sehen gut aus und haben wohl auch eine gute Verbesserung der Temperatur gebracht...., ich finde sie eher dezent im Gegensatz zu den AMY-Hoodscoops
PredatorAc ist offline  
Alt 29.02.2008, 15:29   #24
grissly_7

das stimmt, aber bei mir käme kein Opel-Teil an mein .:R

aber sie sollen ja auch den Zweck erfüllen und jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Alt 29.02.2008, 15:31   #25
PredatorAc

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
das stimmt, aber bei mir käme kein Opel-Teil an mein .:R

Wieso sind die vom GSI oder was , das weiss doch eh keiner auch wenn es so wäre , evtl. kann ja OPEL wenigstens die Lufteinlässe bauen
PredatorAc ist offline  
Alt 29.02.2008, 15:35   #26
grissly_7

RISCHTISCH ..... Opel Astra GSi .... aber hast recht, DAS können sie bauen und schliesslich rostet Plastik ned !!
Alt 01.03.2008, 08:29   #27
Larsen79

die vom opel waren ja nicht schlecht auf der Motorhaube. aber sie sind halt vom opel
aber ich glaube nen kompromiss kann man dabei nicht finden, wenn se wirklich was bringen sollen und se offen sind, läuft immer das Wasser irgendwie durch, vor allem in der Waschanlage
Alt 01.03.2008, 11:28   #28
mpschmidt

"die vom opel waren ja nicht schlecht auf der Motorhaube. aber sie sind halt vom opel *schock"

Bin bis vor 10 Jahren regelmäßig an den Wörthersee zum GTI Treffen gefahren
da wurden dann regelmäßig Opel verbrannt und alle tanzten um das Feuer - es scheint mir als hätte sich an der der Situation VW zu OPEL nichts verändert.....

Wenn es technisch eine Verbesserung bringt und es dazu noch gut aussieht wäre es mir so sch...... egal ob das Teil für den OPEL oder von OPEL produziert wird....

Gruß
Michael
Alt 01.03.2008, 14:35   #29
PredatorAc

Zitat:
Zitat von mpschmidt Beitrag anzeigen

Wenn es technisch eine Verbesserung bringt und es dazu noch gut aussieht wäre es mir so sch...... egal ob das Teil für den OPEL oder von OPEL produziert wird....

Gruß
Michael

So sehe ich das auch

Und wenn es den Motor bzgl. des Wassers kaputt machen würde, dann gäbe es sowas bei KEINEM Auto von Werk....! Wir haben ein Mitsubishi Pick UP für den Getränkemarkt meiner Mutter, der hat auch so eine Hutze und darunter ist direkt der LLK, und es gibt NULL Probleme......

Nur ob es sich von der Wärme-Entwicklung verändert bzw. ob es sich lohnt kann ich leider nicht sagen!

Aber rein optisch finde ich die "OPEL" Hutzen für den R am schönsten

LG

Jan
PredatorAc ist offline  
Alt 01.03.2008, 15:49   #30
Mars

Vor 2 Jahren hatte doch einer mal eine recht offene Motorhaube zur besseren Entlüftung auf seinem Bi-Turbo R32.... das Ende vom Lied war, dass die Motorhaube wieder gegen die originale Haube getauscht wurde, da regelmäßig seine Zündspulen abgesoffen sind...

Oder irre ich mich?
Antwort