Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 07.03.2008, 09:32   #1
Alejandro
Neuling vom Bodensee

hey

ich wollte mich hier auch mal vorstellen.
Ich komm aus Singen, das liegt in der nähe vom Bodensee, müsste ein Begriff sein wer die Tuningmesse in Friedrichshafen kennt Singen könntet ihr vielleicht auch kennen, oder besser gesagt die Automeile von Singen.

Ich fahre seit gut einem Jahr einen 4er Golf mit 75 PS. Eigendlich träume ich schon seit ich mich für Autos interessiere vom R. Leider fehlt mir dass nötige Kleindgeld, da ich im ersten Jahr der Ausbildung bin.

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, hab dann ein paar Beiträge gefunden und gefallen an dieser Seite gefunden und hoffe/denke dass ihr mir bei Fragen zum R weiterhelfen könnt, oder ich euch (wobei dass wohl eher selten vorkommen dürfe,da ich mich nicht gut auskenne)

Dann freu ich mich mal auf die Zeiten in diesem Forum, auf gute Zusammenarbeit (nach leichten anlaufschwierigkeiten bin jetzt auch richtig hier nachdem mir ein netter user geholfen hat )
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2008, 09:43   #2
MeisteR32
AW: Neuling vom Bodensee

Herzlich Willkommen im Forum!
Mein R32 ging letztes Wochenende nach Friedrichshafen.
Alt 07.03.2008, 09:44   #3
luxjemp

Moin nochmals hat doch prima geklappt
luxjemp ist offline  
Alt 07.03.2008, 10:02   #4
Alejandro

ich frag mich nur ob ich mir sowas mal leisten kann,naja träumen kann man ja...wenn man mal bedenkt was für Kosten da auf einen zukommen: KFZ-Vers.,Anschaffungspreis,Evtl. Reperaturen
Alt 07.03.2008, 10:12   #5
Nagash

moin,
war mal mit meinem cleanen r32 einwohner von singen, vll kennst ihn ja oder hast ihn mal gehört
ist leider seit einer woche verkauft

kosten sind natürlich immer die schmerzen eines auto, aber bei ner guten versicherung ist es zu verkraften, mit dem nötigen alter immer mehr
anschaffung ist verhandlungssache und kaufen sollte man eben auch nach geldbeutel - konnte mir nach ende studium auch keinen neuen r leisten

reparaturen hat man, wenn man pech hat, mit jedem auto - das würde ich eher ausklammern, man sollte nur nie ein auto kaufen ohne irgendwelche reserven

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=10391

viel spass hier noch
Nagash ist offline  
Alt 07.03.2008, 10:21   #6
Alejandro

Zitat:
Zitat von Nagash Beitrag anzeigen
moin,
war mal mit meinem cleanen r32 einwohner von singen, vll kennst ihn ja oder hast ihn mal gehört
ist leider seit einer woche verkauft

kosten sind natürlich immer die schmerzen eines auto, aber bei ner guten versicherung ist es zu verkraften, mit dem nötigen alter immer mehr
anschaffung ist verhandlungssache und kaufen sollte man eben auch nach geldbeutel - konnte mir nach ende studium auch keinen neuen r leisten

reparaturen hat man, wenn man pech hat, mit jedem auto - das würde ich eher ausklammern, man sollte nur nie ein auto kaufen ohne irgendwelche reserven

viel spass hier noch
kann schon sein dass ich den mal gesehen habe, ja da ist dass problem ich bin 18, aber ich plane so mit 23 mir einen anzuschaffen...ich habe gelesen 2012 soll ein neuer golf(also der 7er rauskommen), dann werd ich mir wohl eher so einen zulegen

ich will auch erst eine garage bevor ich mir einen zuleg, nicht dass der nacher noch geklaut wird oder irgendwie durch witterungsverhältnisse beschädigt wird.
Alt 07.03.2008, 10:23   #7
luxjemp

wenn es 2012 überhaupt noch ein R-Modell gibt
luxjemp ist offline  
Alt 07.03.2008, 10:27   #8
Alejandro

warum sollte es den nicht geben?wegen dem hohen Kraftstoffverbrauch, Umweltschutz und pi pa po oder wie? ich hoffe doch schwer dass es ihn da noch geben wird :-) in dem fall würde ich mir vllt. einen s3 mal genauer anschauen, miener meinung nach auch ein sehr schönes auto;-)oder gibt es den da auch nicht mehr?
Alt 07.03.2008, 10:29   #9
luxjemp

Soweit die Infos hier im Forum bis jetzt sind soll bereits kein Golf VI R mehr gebaut werden.... gibt aber auch einige die der Meinung sind dass es mit den R-Serien weiter geht
luxjemp ist offline  
Alt 07.03.2008, 10:30   #10
MeisteR32

Zitat:
Zitat von Alejandro Beitrag anzeigen
warum sollte es den nicht geben?wegen dem hohen Kraftstoffverbrauch, Umweltschutz und pi pa po oder wie? ich hoffe doch schwer dass es ihn da noch geben wird :-) in dem fall würde ich mir vllt. einen s3 mal genauer anschauen, miener meinung nach auch ein sehr schönes auto;-)oder gibt es den da auch nicht mehr?
Den neuen A3 wird es wahrscheinlich erst 2011 geben, somit kommt der neue S3 unabhängig von der Klimapropaganda sicherlich erst ca. 2013 raus.
Kannst also in Ruhe sparen.
Alt 07.03.2008, 10:31   #11
Alejandro

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Soweit die Infos hier im Forum bis jetzt sind soll bereits kein Golf VI R mehr gebaut werden.... gibt aber auch einige die der Meinung sind dass es mit den R-Serien weiter geht
kennst du auch gründe dafür? zu wenig absatz wohl kaum oder? der wurde ja schon nicht so wenig verkauft oder?
Alt 07.03.2008, 10:34   #12
Alejandro

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Den neuen A3 wird es wahrscheinlich erst 2011 geben, somit kommt der neue S3 unabhängig von der Klimapropaganda sicherlich erst ca. 2013 raus.
Kannst also in Ruhe sparen.
danke für die info, ist ja richtig klasse hier im forum:-) haja das eine Jahr hin oder her juckt mich im endeffekt auch nicht, wobei en r wäre mir zu 100% lieber,naja wir werden sehen
Alt 07.03.2008, 10:37   #13
BlueR32112

Auch erst mal Herzlich Willkommen !

Ich denk mal, daß es auch in Zukunft solche Autos wie den R geben wird.

Das liegt ja nicht an den Autobauern sondern an unserer Regierung. Siehe Umweltzonen oder Tempolimit o.ä.

Die Bedingungen für solche Autos werden sich aber wohl ändern ;

- Neupreis vielleicht höher als jetzt ?
- Kraftstoffpreise gehen sicher weiter hoch
- Steuer
usw.

Falls VW dann tatsächlich keinen R Golf mehr bringen sollte, verstehe ich den z.B. Touareg R50 auch nicht wirklich. DAS ist auch kein aktiver Umweltschutz

(=> es wäre jedoch ein gut geeignetes Zweitauto für ein R32 Fahrer)

Alt 07.03.2008, 10:39   #14
manfredissimo

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
wenn es 2012 überhaupt noch ein R-Modell gibt
Ganz bestimmt ... zumindest meinen .:R !

@ Alejandro

Ein herzliches auch von mir und viel Spaß hier im Forum ...
manfredissimo ist offline  
Alt 07.03.2008, 10:40   #15
grissly_7

ein herzliches "Grüezi" aus der Schweiz und viel Spass im Forum
Antwort