Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 27.02.2008, 10:37   #1
rome89
 
Avatar von rome89
DVB-T Einbau

Hallo,

ich überlege mir noch einen DVB-T Tuner einzubauen. Meine Fragen sind jetzt, welche Kabel ich benötige (Hab schon einen DVD-Player angeschlossen), welcher Tuner empfehlenswert ist und wie es mit dem Einbau der Antennen aussieht. Müssen die an die Scheibe geklebt werden? Finde das nicht so schön.
Wie sieht es mit der empfangs Qualität aus?

was haltet ihr von dem? http://cgi.ebay.de/Car-FAST-KFZ-Dive...QQcmdZViewItem

Danke für eure Antworten
rome89 ist offline  
Alt 27.02.2008, 15:24   #2
kido
 
Avatar von kido
AW: DVB-T Einbau

Habe mich auch gerad mit dem Thema beschäftigt, werde mir den von Ampire holen... ist Laut Zeitschrift ( Cat Hifi) der beste Tuner,http://www.ampire.de/
kido ist offline  
Alt 27.02.2008, 15:25   #3
discoteque
AW: DVB-T Einbau

Würde mich auch interessieren,welche Kabel man braucht!!!Wenn der Tuner hält,was er verspricht,würde ich ihn nehmen!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.02.2008, 16:17   #4
rome89
 
Avatar von rome89
AW: DVB-T Einbau

Macht einen guten Eindruck.

Muss man die Antennen an die Scheiben kleben oder gibts da noch eine anderen Möglichkeit?

Wie sieht es mit dem Anschluss aus, wenn gleichzeitig noch ein DVD player angeschlossen ist?
rome89 ist offline  
Alt 27.02.2008, 17:38   #5
R32-Derule
AW: DVB-T Einbau

Mein Tv Tuner ist am Dvd Player angeschlossen und somit kann ich mit der Fernbedinung des Dvd Players zw. Tv und Dvd umschalten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.02.2008, 18:52   #6
Diggler
 
Avatar von Diggler
AW: DVB-T Einbau

also ich habe zwei antennen an der scheibe kleben. eine vorne und eine hinten. denke das du so den besten empfang erziehlen wirst.
sind gar nicht so groß und fallen kaum auf.
bei deinen schwarzen scheiben sowieso nicht rome89
Diggler ist offline  
Alt 27.02.2008, 19:42   #7
R32-Derule
AW: DVB-T Einbau

Achja, ganz vergessen, hab die Antennen auch in den Scheiben, dort hat man den besten Empfang! Ich kann auf der Autobahn auch nich bei 200-230 gut Tv gucken!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.02.2008, 20:01   #8
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: DVB-T Einbau

Zitat:
Zitat von R32-Derule Beitrag anzeigen
Ich kann auf der Autobahn auch nich bei 200-230 gut Tv gucken!
Des is natürlich total doof.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 28.02.2008, 16:25   #9
rome89
 
Avatar von rome89
AW: DVB-T Einbau

und wo habt ihr den Tuner verbaut?
rome89 ist offline  
Alt 28.02.2008, 18:13   #10
R32-Derule
AW: DVB-T Einbau

Hinter dem Handschufach, also quasi am Gebläsekasten. So sieht man ihn nicht und stört nicht!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.02.2008, 18:19   #11
rome89
 
Avatar von rome89
AW: DVB-T Einbau

Und man kann alles mit dem original navi bedienen?...also auch TXT usw.?

Welche Antenne brauch ich denn? Eine Aktive oder eine Passive? Kenn mich da noch nicht so aus mit
rome89 ist offline  
Alt 28.02.2008, 18:24   #12
R32-Derule
AW: DVB-T Einbau

Also ich schalte nur im Navi auf Aux, dann kommt mein Dvd Player bzw, der Tv Tuner und dann kann ich mit der jeweiligen Fernbedienung alles bedienen, ja ich habe auch TXT.

Zur Antenne kann ich dir leider nichts sagen, bin auch kein Kabelfreak
Antennen waren bei meinem Tv Tuner dabei.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.02.2008, 20:08   #13
Diggler
 
Avatar von Diggler
AW: DVB-T Einbau

habe meinen dvb-t tuner unter dem beifahrer sitz. und dem empfänger für die fernbedienung auf dem amaturenbrett in der ecke.
Diggler ist offline  
Alt 28.02.2008, 20:49   #14
rome89
 
Avatar von rome89
AW: DVB-T Einbau

was haltet ihr den von dem Ampire?

Ach Adrian. Du hattest dich doch auf dem treffen gefragt, wie lang ich noch mit den LED's rum fahre?!...bis SO. Dann müssen die ausgebaut sein
rome89 ist offline  
Alt 29.02.2008, 15:16   #15
Diggler
 
Avatar von Diggler
AW: DVB-T Einbau

mein beileid Robin...wenn man vom teufel spricht ja
was mich aber interessieren würde ist ob die was zu deinen schwarzen scheiben gesagt haben
Diggler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dvb-t ? Jürgen_R32 Entertainment-Elektronik 9 16.09.2008 19:14
DVB-T kable ceramicax Entertainment-Elektronik 0 29.11.2007 09:23
Dvb-t & Rns510 ceramicax Elektronik (Allgemein) 2 27.11.2007 21:03
[V] DVB-C USB karte !! wob-i Suche/Biete sonstiges 0 26.11.2007 18:06
NAvi MFD + Playstation 2 + DVB-T googlehupf Entertainment-Elektronik 17 15.11.2005 19:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de