Setup ok oder was meint ihr ?

Diskutiere Setup ok oder was meint ihr ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen... auf die Gefahr hin, daß ich hier was doppelt poste - wurde leider nicht richtig fündig. Im Frühjahr will ich bissle an Fahrwerk...
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen... auf die Gefahr hin, daß ich hier was doppelt poste - wurde leider nicht richtig fündig.

Im Frühjahr will ich bissle an Fahrwerk / Räder arbeiten - daher meine Frage:

1. Distanzen: VA 5 mm / HA 15 mm - ok ? Wie siehts mit Bördeln aus (Serienfelgen OZ mit Serienbreite) ? Welche Marke empfehlt ihr mir ?

2. Fahrwerk Bilstein pss9. Was brauche ich da noch ? Irgendwas mit Stabistangen oder so ?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation (Fahrwerk / Platten ) ?

Danke !
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir kommt demnächst auch endlich das PSS9 rein (sobald es wieder lieferbar ist), inklusive dem H&R Stabikit, Sturzkorrekturstreben (KW) und neuen Domlagern (noch unklar, wahrscheinlich original VW). Finde die Sturzkorrekturstangen sind schon sehr wichtig, alleine um dem ungleichen/übermäßigen Reifenverschleiss vorzubeugen, somit sind auch die Kosten schnell wieder drinnen. Domlager auch gleich zu erneuern würde ich auf jeden Fall empfehlen, die sind leider nicht gerade sehr haltbar. Stabikit, naja, sicher nicht notwendig, aber gut für den der Seitenneigung nicht so mag. *buck*
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also bei mir kommt demnächst auch endlich das PSS9 rein (sobald es wieder lieferbar ist), inklusive dem H&R Stabikit, Sturzkorrekturstreben (KW) und neuen Domlagern (noch unklar, wahrscheinlich original VW). Finde die Sturzkorrekturstangen sind schon sehr wichtig, alleine um dem ungleichen/übermäßigen Reifenverschleiss vorzubeugen, somit sind auch die Kosten schnell wieder drinnen. Domlager auch gleich zu erneuern würde ich auf jeden Fall empfehlen, die sind leider nicht gerade sehr haltbar. Stabikit, naja, sicher nicht notwendig, aber gut für den der Seitenneigung nicht so mag. *buck*

PSS9 mit Original OZ-Felgen und original Bereifung... kann ich da VA 5mm und HA 15 mm Distanzen fahren ohne dass was schleifft ?
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #4
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ich fahre nen KW V2 mit 8mm VA und 25mm HA und im Winter die original Felgen. Musste nix dafür geändert werden.
Vorne passt auch 10mm und manche haben sogar 30mm hinten.
Aber finde das 25mm hinten reicht.
Aber 10mm vorne und 25mm hinten passen auf jeden Fall.
Zusätzlich habe ich noch Sturzkorekkturstreben hinten verbaut, weil sonst der Sturz zu negativ gewesen wäre.
Weiss nicht genau ob das bei Bilstein nötig ist
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #5
R32-Derule
Guest
@phoenix84

Beim Pss9 braucht man keine Sturzkorrektur Streben, Räder stehen bei maximaler Tierferlegung des Pss9 (25mm) immer noch genau so wie es sich gehört. Die Streben sind beim Pss9 rausgeschmissenes Geld.


@PPP

Na sicher, Ohne Probleme.
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #6
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
10 mm VA und 30 mm HA ? Mit Original OZ-Felganas und Serienbereifung ? Boah und dat schleift net ? Gaaanz sicher ?

Hab hinten bisher 10er drunter und vorne nix, finde die 10er machen schon was her... was sieht noch gut aus vorne 5 oder 8 und hinten 20 oder 25 ?

Hat jemand Bilder die er posten kann ? Wäre supi !
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #7
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Bei mir schleift nix. VA 8mm und HA 25mm
Aber hab schon vielen gehört das ohne Probleme VA 10mm und 30mm passt
Aber HA 25mm reichen vollkommen
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #8
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hast du Bilder von hinten, vorne und Seiten wo man die Spurverbreiterung gut erkennen kann ? Bin auf der Suche nach was dezentem... HA 25 mm / Seite hört sich viel an ???

Hast du mir auch einen Tip zu den beleuchteten Griffschalen ? Selbstgebastelt ? Fotos ? ... überlege schon lange wie ich das realisiere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #9
R32-Derule
Guest
@PPP

wir reden hier von achsen gesamt, also wenn du 10mm vorne (2 x 5mm) und hinten 30mm (2 x 15mm) passt es!

Wenn du hinten 60mm (2 x 30mm) verbauen willst wird das nichts!
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #10
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Jetzt hallo... denk doch grad ob ich so ein schieler in der Optik habe.:great:

Das warst was ich meinte also VA 2x 5 mm (10mm) und hinten 2x 15mm (30mm) geht und sieht gut aus ?

Hat jemand Bilder ?
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also ich fahre VA 5mm und HA 25mm pro Seite ohne bördeln;)
Fahre das Bilstein PSS9 8)

Bilder hab ich leider keine...
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #12
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also ich fahre VA 5mm und HA 25mm pro Seite ohne bördeln;)
Fahre das Bilstein PSS9 8)

Bilder hab ich leider keine...

Jetzt check ich nix mehr... 25 mm pro Seite ? Also doch 50 mm auf der HA ? Wie soll das gehen ?
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #13
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Jetzt check ich nix mehr... 25 mm pro Seite ? Also doch 50 mm auf der HA ? Wie soll das gehen ?


Laß mich kurz überlegen*roll* Draufschraubenund fertig;) :great:
Carsten und einige andere hier fahren an der HA die 30mm PRO Seite
ohne Probs!!
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #14
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Laß mich kurz überlegen*roll* Draufschraubenund fertig;) :great:
Carsten und einige andere hier fahren an der HA die 30mm PRO Seite
ohne Probs!!

Also ich´hab momentan an der HA 10mm pro Rad... das finde ich schon breit aber 30 mm Pro Rad ist heftig. will ein gesundes Mittelmaß finden das schön breit kommt jedoch noch dezent... was soll ich nur nehmen ?
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #15
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hab ich doch gesagt das manche HA 30mm pro Seite fahren
Ich fahre VA pro Seite 8mm, HA 25mm pro Seite
Und bei mir sind die Reifen schön bündig mit den Kotflügeln.
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #16
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hab ich doch gesagt das manche HA 30mm pro Seite fahren
Ich fahre VA pro Seite 8mm, HA 25mm pro Seite
Und bei mir sind die Reifen schön bündig mit den Kotflügeln.

ok ich scheine heute echt auf dem Schlauch zu stehen. War etwas verwirrt ... meine Aussage von einem angeblichen "Felgenprofi" war vorne max 5 mm / Seite und hinten 15 mm / Seite. Mehr würde nicht gehen. Und da vohin jemand einwarf dass bei den Angaben pro Achse statt pro Rad gemeint ist...

Es fehlen aber noch immer Bilder :-( Würde gerne wissen wie es optisch wirkt bevor ich Platten bestelle... Wäre super wenn jemand was posten kann ! :great:
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #17
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ich guck mal wenn das Wetter morgen mitspielt, werde ich mal ein paar machen. Also bei mir sind sie jetzt ziemlich bündig mit den Kotflügelkanten.
Hasse aber nen schlechten Felgenprofi gefragt
Aber du kannst ja auch selbst mit nen Zollstock nachmessen, wieviel du noch hast bis zur Kotflügelkante, so hab ich das damals auch gemacht.
Und wo ich die Platten gekauft habe, der hat selber auch nochmal nachgemessen.
Vorne hätten auch 10mm pro Seite gepasst, hatte aber noch 8er Platten zu Hause und wollte weil ja die 2mm eh nicht auffallen noch extra Geld dafür ausgeben.
Hab auch ohne Probleme die Platten eingetragen bekommen
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich guck mal wenn das Wetter morgen mitspielt, werde ich mal ein paar machen. Also bei mir sind sie jetzt ziemlich bündig mit den Kotflügelkanten.
Hasse aber nen schlechten Felgenprofi gefragt
Aber du kannst ja auch selbst mit nen Zollstock nachmessen, wieviel du noch hast bis zur Kotflügelkante, so hab ich das damals auch gemacht.
Und wo ich die Platten gekauft habe, der hat selber auch nochmal nachgemessen.
Vorne hätten auch 10mm pro Seite gepasst, hatte aber noch 8er Platten zu Hause und wollte weil ja die 2mm eh nicht auffallen noch extra Geld dafür ausgeben.
Hab auch ohne Probleme die Platten eingetragen bekommen

Hab momentan 17" Winterbereifung drauf. Da ist das mitm Nachmessen halt doof.. aber ich werd die OZ mal montieren und dann messen. Auf die Bilder freu ich mich schon :) Vielen Dank für deine Geduld *buck*
 
  • Setup ok oder was meint ihr ? Beitrag #19
R32-Derule
Guest
Also ich hatte hinten zusammen mit dem Bilstein pss9 ganz unten, 30mm pro seite! Beim starken einferdern hat er geschliffen! Fahre nun 20mm pro seite und das ist top!
 
Thema:

Setup ok oder was meint ihr ?

Ähnliche Themen
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.092
coolhard
coolhard
Oben Unten