Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 27.02.2008, 01:28   #1
PPP
 
Avatar von PPP
Setup ok oder was meint ihr ?

Hallo zusammen... auf die Gefahr hin, daß ich hier was doppelt poste - wurde leider nicht richtig fündig.

Im Frühjahr will ich bissle an Fahrwerk / Räder arbeiten - daher meine Frage:

1. Distanzen: VA 5 mm / HA 15 mm - ok ? Wie siehts mit Bördeln aus (Serienfelgen OZ mit Serienbreite) ? Welche Marke empfehlt ihr mir ?

2. Fahrwerk Bilstein pss9. Was brauche ich da noch ? Irgendwas mit Stabistangen oder so ?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation (Fahrwerk / Platten ) ?

Danke !
PPP ist offline  
Alt 27.02.2008, 01:39   #2
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

Also bei mir kommt demnächst auch endlich das PSS9 rein (sobald es wieder lieferbar ist), inklusive dem H&R Stabikit, Sturzkorrekturstreben (KW) und neuen Domlagern (noch unklar, wahrscheinlich original VW). Finde die Sturzkorrekturstangen sind schon sehr wichtig, alleine um dem ungleichen/übermäßigen Reifenverschleiss vorzubeugen, somit sind auch die Kosten schnell wieder drinnen. Domlager auch gleich zu erneuern würde ich auf jeden Fall empfehlen, die sind leider nicht gerade sehr haltbar. Stabikit, naja, sicher nicht notwendig, aber gut für den der Seitenneigung nicht so mag.
phoenix84 ist offline  
Alt 27.02.2008, 01:45   #3
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Also bei mir kommt demnächst auch endlich das PSS9 rein (sobald es wieder lieferbar ist), inklusive dem H&R Stabikit, Sturzkorrekturstreben (KW) und neuen Domlagern (noch unklar, wahrscheinlich original VW). Finde die Sturzkorrekturstangen sind schon sehr wichtig, alleine um dem ungleichen/übermäßigen Reifenverschleiss vorzubeugen, somit sind auch die Kosten schnell wieder drinnen. Domlager auch gleich zu erneuern würde ich auf jeden Fall empfehlen, die sind leider nicht gerade sehr haltbar. Stabikit, naja, sicher nicht notwendig, aber gut für den der Seitenneigung nicht so mag.
PSS9 mit Original OZ-Felgen und original Bereifung... kann ich da VA 5mm und HA 15 mm Distanzen fahren ohne dass was schleifft ?
PPP ist offline  
Alt 27.02.2008, 07:23   #4
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

Ich fahre nen KW V2 mit 8mm VA und 25mm HA und im Winter die original Felgen. Musste nix dafür geändert werden.
Vorne passt auch 10mm und manche haben sogar 30mm hinten.
Aber finde das 25mm hinten reicht.
Aber 10mm vorne und 25mm hinten passen auf jeden Fall.
Zusätzlich habe ich noch Sturzkorekkturstreben hinten verbaut, weil sonst der Sturz zu negativ gewesen wäre.
Weiss nicht genau ob das bei Bilstein nötig ist
Isnogood ist offline  
Alt 27.02.2008, 18:41   #5
R32-Derule
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

@phoenix84

Beim Pss9 braucht man keine Sturzkorrektur Streben, Räder stehen bei maximaler Tierferlegung des Pss9 (25mm) immer noch genau so wie es sich gehört. Die Streben sind beim Pss9 rausgeschmissenes Geld.


@PPP

Na sicher, Ohne Probleme.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.02.2008, 19:41   #6
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

10 mm VA und 30 mm HA ? Mit Original OZ-Felganas und Serienbereifung ? Boah und dat schleift net ? Gaaanz sicher ?

Hab hinten bisher 10er drunter und vorne nix, finde die 10er machen schon was her... was sieht noch gut aus vorne 5 oder 8 und hinten 20 oder 25 ?

Hat jemand Bilder die er posten kann ? Wäre supi !
PPP ist offline  
Alt 29.02.2008, 20:05   #7
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

Bei mir schleift nix. VA 8mm und HA 25mm
Aber hab schon vielen gehört das ohne Probleme VA 10mm und 30mm passt
Aber HA 25mm reichen vollkommen
Isnogood ist offline  
Alt 29.02.2008, 20:17   #8
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

Hast du Bilder von hinten, vorne und Seiten wo man die Spurverbreiterung gut erkennen kann ? Bin auf der Suche nach was dezentem... HA 25 mm / Seite hört sich viel an

Hast du mir auch einen Tip zu den beleuchteten Griffschalen ? Selbstgebastelt ? Fotos ? ... überlege schon lange wie ich das realisiere
PPP ist offline  
Alt 29.02.2008, 20:20   #9
R32-Derule
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

@PPP

wir reden hier von achsen gesamt, also wenn du 10mm vorne (2 x 5mm) und hinten 30mm (2 x 15mm) passt es!

Wenn du hinten 60mm (2 x 30mm) verbauen willst wird das nichts!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.02.2008, 20:25   #10
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

Jetzt hallo... denk doch grad ob ich so ein schieler in der Optik habe.

Das warst was ich meinte also VA 2x 5 mm (10mm) und hinten 2x 15mm (30mm) geht und sieht gut aus ?

Hat jemand Bilder ?
PPP ist offline  
Alt 29.02.2008, 20:31   #11
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

Also ich fahre VA 5mm und HA 25mm pro Seite ohne bördeln
Fahre das Bilstein PSS9

Bilder hab ich leider keine...
OliveR32 ist offline  
Alt 29.02.2008, 20:33   #12
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Also ich fahre VA 5mm und HA 25mm pro Seite ohne bördeln
Fahre das Bilstein PSS9

Bilder hab ich leider keine...
Jetzt check ich nix mehr... 25 mm pro Seite ? Also doch 50 mm auf der HA ? Wie soll das gehen ?
PPP ist offline  
Alt 29.02.2008, 20:54   #13
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Jetzt check ich nix mehr... 25 mm pro Seite ? Also doch 50 mm auf der HA ? Wie soll das gehen ?

Laß mich kurz überlegen Draufschraubenund fertig
Carsten und einige andere hier fahren an der HA die 30mm PRO Seite
ohne Probs!!
OliveR32 ist offline  
Alt 29.02.2008, 21:01   #14
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Laß mich kurz überlegen Draufschraubenund fertig
Carsten und einige andere hier fahren an der HA die 30mm PRO Seite
ohne Probs!!
Also ich´hab momentan an der HA 10mm pro Rad... das finde ich schon breit aber 30 mm Pro Rad ist heftig. will ein gesundes Mittelmaß finden das schön breit kommt jedoch noch dezent... was soll ich nur nehmen ?
PPP ist offline  
Alt 29.02.2008, 21:09   #15
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Setup ok oder was meint ihr ?

Hab ich doch gesagt das manche HA 30mm pro Seite fahren
Ich fahre VA pro Seite 8mm, HA 25mm pro Seite
Und bei mir sind die Reifen schön bündig mit den Kotflügeln.
Isnogood ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was meint ihr zu diesem R??? R32: FAHRER Ich bin neu hier 39 10.09.2009 21:33
was meint ihr? mz_stylez R32 Kaufberatung 59 18.01.2008 01:28
was meint Ihr r32erik Dein VW 13 25.09.2006 01:18
TVR!!?? Was meint ihr..... Mars Allgemeines 8 11.05.2006 22:24
Was meint Ihr dazu??? Werbefuzzi Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 30.03.2006 13:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de