Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 26.02.2008, 10:09   #1
R32Domi
Dekorleisten austauschen

Hi,
hätte mal wieder ne Frage möchte gerne Dekorleisten auswechseln, wie schwer ist das?
Muss man bei den Türen die ganze Seitenverkleidung anmontieren oder kannman die von außen weg machen? Hat das schon einer von euch gemacht?
Und wo bekomm ich die Dekorleisten "Engin Spin" (bei VW zu teuer) ich hab welche aus Wurzelholz drinn und wollte die austauschen......

Hat jemand interesse an den Wurzelholzleisten, sind aus einem 5 Türer?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.02.2008, 10:25   #2
Oli1906
AW: Dekorleisten austauschen

SInd nur geklipst, mit viel Gefühl bekommst du sie auch so raus..

VW zu teuer? Dann nur ebay...

Verkauf den Wurzelholzkram bei ebay und hols dir NEU bei VW, keine Kompromisse
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.02.2008, 18:42   #3
Mitchdeluxe
 
Avatar von Mitchdeluxe
AW: Dekorleisten austauschen

oder du lässt dir die vorhandenen Zierleisten per Wassertransferdruck verschönern... z.B. Carbon
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 27.02.2008, 19:56   #4
R32Domi
AW: Dekorleisten austauschen

Zitat:
Zitat von Mitchdeluxe Beitrag anzeigen
oder du lässt dir die vorhandenen Zierleisten per Wassertransferdruck verschönern... z.B. Carbon


Wo kann man das denn machen lassen? Hast du da ne gute Adresse?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.02.2008, 19:58   #5
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Dekorleisten austauschen

www.MF-Felgenveredelung.de
sta-rr 320 ist offline  
Alt 27.02.2008, 21:22   #6
R32Domi
AW: Dekorleisten austauschen

OK danke schon mal aber kann mir nochmal einer etwas genauer Info geben wie man die Leisten vor allem an den Türen am besten ab bekommt, ohne was zu zerstören??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.02.2008, 18:14   #7
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Dekorleisten austauschen

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen


Wo kann man das denn machen lassen? Hast du da ne gute Adresse?
........oder investierst noch nen paar Euro mehr und hast ganz was feines
Indecent ist offline  
Alt 28.02.2008, 20:14   #8
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Dekorleisten austauschen

Zitat:
Zitat von Indecent Beitrag anzeigen
........oder investierst noch nen paar Euro mehr und hast ganz was feines
Was denn
SK-R32 ist offline  
Alt 28.02.2008, 20:30   #9
Mitchdeluxe
 
Avatar von Mitchdeluxe
AW: Dekorleisten austauschen

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen



Wo kann man das denn machen lassen? Hast du da ne gute Adresse?
Ich lass z.b. meinen Heckdiffusor bei einer Firma hier in München machen... der macht eigentlich alles mögliche... Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Tuning eben alles und dass vor allem an Autos von denen unser R nur Träumen kann... Lambo, Ferrari, Porsche... im Sommer in der Werkstatt und du kommst vom gucken gar nicht mehr los... nur geile teile drinnen. Und die machen auch eine Top Arbeit

Aber weiß halt nicht ob München für dich die nächste Adresse ist, kommt drauf an wo du her kommst.
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 28.02.2008, 21:39   #10
R32Domi
AW: Dekorleisten austauschen

Zitat:
Zitat von Mitchdeluxe Beitrag anzeigen
Ich lass z.b. meinen Heckdiffusor bei einer Firma hier in München machen... der macht eigentlich alles mögliche... Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Tuning eben alles und dass vor allem an Autos von denen unser R nur Träumen kann... Lambo, Ferrari, Porsche... im Sommer in der Werkstatt und du kommst vom gucken gar nicht mehr los... nur geile teile drinnen. Und die machen auch eine Top Arbeit

Aber weiß halt nicht ob München für dich die nächste Adresse ist, kommt drauf an wo du her kommst.
Hmm hast du da ne Internetadresse von der Firma? Ich komme aus Oettingen in der Nähe von Donauwörth/Augsburg also wäre das genau meine Gegend
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.02.2008, 16:25   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Dekorleisten austauschen

Zitat:
Zitat von SK-R32 Beitrag anzeigen
Was denn
Jajaja man wird älter und vergesslich Hier der passende Link
http://www.slstuning.de/tuning/sonst...eile/index.php
Indecent ist offline  
Alt 29.02.2008, 20:07   #12
Calimero
 
Avatar von Calimero
AW: Dekorleisten austauschen

Wie bereits gesagt worden ist. Die Leisten sind (leider) nur geklipst. Ich habe nächstens einen Termin beim um die komplette Seitenwand mit den Zierleisten (Engine Spin) austauschen zu lassen, weil die Leisten bei bestimmten Tonlagen (Bass, tiefe Stimme von Nachrichtensprechern, etc.) an den Rändern surren . Echt nervtötend . Der hat die Leisten bereits mit Filz unterlegt und weil dies immer noch nichts genützt hat, mit einer Art "Kaugummi-Klebstoff" befestigt. Ergebnis: Surrt immer noch! Ich denke, dass Grundproblem liegt in der mangelhaften Türdämmung. Was nützt mir die beim VW-Sound-System angepriesene "angepasste Lautsprecherleistung" wenn bereits bei normaler Lautstärke das Surren der Zierleisten den Sound zunichtemacht ?

Na schaun wir mal, ob ich vielleicht eine Montags-Türverkleidung verbaut erhalten habe. Wenigstens wird die Seitenverkleidung mit der Zierleiste auf Garantie ersetzt.
Calimero ist offline  
Alt 01.03.2008, 11:34   #13
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Dekorleisten austauschen

Zitat:
Zitat von Indecent Beitrag anzeigen
Jajaja man wird älter und vergesslich Hier der passende Link
http://www.slstuning.de/tuning/sonst...eile/index.php
Jou ! Hab ich gar nicht mehr dran gedacht
SK-R32 ist offline  
Alt 02.03.2008, 19:58   #14
J0C
AW: Dekorleisten austauschen

Also die Leisten grade an der Tür abzubekommen ohne was zu beschädigen (zumindest die Leiste selber) ist echt schwer hab das damals bei meinem alten 5er gemacht mit viel gefühl gehts aber einigermaßen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.03.2008, 20:04   #15
R32Domi
AW: Dekorleisten austauschen

Zitat:
Zitat von J0C Beitrag anzeigen
Also die Leisten grade an der Tür abzubekommen ohne was zu beschädigen (zumindest die Leiste selber) ist echt schwer hab das damals bei meinem alten 5er gemacht mit viel gefühl gehts aber einigermaßen.
Hi brechen die Clips ab oder? Halten die Leisten danach wieder gut?
Wieölang braucht man da wenn man das mit viel Geduld macht?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Dekorleisten Bjoern26 Suche/biete R32 0 12.02.2013 17:53
Dekorleisten beim CC ausbauen enrico Dein VW 3 01.05.2011 09:25
BT FSE austauschen KlausR Entertainment-Elektronik 1 17.10.2008 11:45
Dekorleisten Engin Spin God´s R32 Interieur 6 14.09.2008 12:56
Teilenummern für Dekorleisten etc. Mk5_GTI Interieur 0 20.01.2008 20:51

Stichworte zum Thema Dekorleisten austauschen

r32 engine spin zierleisten



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de