Audi S3 oder A5

Diskutiere Audi S3 oder A5 im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Ja schon aber ich sprach jetzt auch von autos die man auch im alltag noch fahren möchte :D Flach muss ja eigentlich nich unbedingt sein, die evos...
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #21
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Flach und schnell...... da kommt nur der Lotus Elise, Ariel Atom oder Super7 in Frage :great:

Ja schon aber ich sprach jetzt auch von autos die man auch im alltag noch fahren möchte :D

Flach muss ja eigentlich nich unbedingt sein, die evos sind auch ned wirklich flach und gehn um die ecke wie kaum ein anderes auto.

@ralph wenn ich mal in österreich bin sag ich bescheid, da kannste mir ja mal n hübschen berg zeigen hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #22
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
der subaru impreza wrx sti sieht auch gut aus, nur kann ich mit irgendwie nur mit deutschen autos anfreunden
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #23
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wenn der Wagen auch noch Alltagstauglich sein soll dann würd ich nen Shalby GT500 holen, ordentlich Hubraum und Power *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #26
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Jaaa is schwierig.

Kommt drauf an was du willst.
Den A5 3.2 FSI würd ich dir nicht empfehlen. Der trinkt fast wie der R und sooo gut sind die fahrleistungen auch nicht. Wenn Benziner dann lieber den S3 von deinen genannten. Wenn du den S3 in electric orange kaufst fällt der jedenfalls SEHR auf, mehr als ein A5. Das kannst du mir glauben.

Fährst du viele KM- langstrecke? Und stehen rationale Überlegungen vor dem Motorsound?
Dann A5 3.0 TDI. Kaum langsamer als ein R oder S3- aber weitaus edler und geräumiger vom Ambiente. Hatte selber schon mal für ne Woche nen A5 3.0 kurz vor Markteinführung- der hat bei mir einen überragenden Eindruck hinterlassen. Fiel damals natürlich auf wie lamborghini und co- was aber daran lag dass damals noch NIEMAND einen gesehen hatte. Das wird heutzutage nicht mehr so sein.
Für den A5 3.0 spricht: MTM! 300PS und eine schicke vierflutige Auspuffanlage für alles in allem gerade 3Ts€. Dazu S5 Grill. DAS überleg ich mir derzeit.
Hatte mich schon fast zum bestellen durchgerungen- da kam der TTS.
Electric Orange mit 19" RS4 Felgen im Titanlook. Ich denke so wird er im Sommer bestellt, als ich die Karre sah war ich verliebt. :p
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #27
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
TTS sieht auch verdammt gut aus nur ist mir der zu klein, kenne mich selbst, ich komm nicht lang mit diesem engeren Innenraum klar. wenn dann roadster nur da muss auch immer das wetter mitspielen!

zu den farben ich tendiere wenn immer zu schwarz, silber oder avussilber, also nicht die auffälligen farben, ich denke mal das das Thema s3 für mich nicht mehr akutell ist. werde mal schauen wies jetzt weitergeht, war eh schon bei einigen :) wegen dem A5, das einzige was mich stört sind die lieferzeiten und die A5 die bei den Händlern stehen werden meiner Aussattung nicht gerecht ;-(

zu meiner KM-Leistung, ich fahre nicht wirklich soviel das sich ein Diesel rechnet, deshalb tendiere ich eher zu einem Benziner, der 3,2 fsi ist jetzt nicht mein wunschmotor, da ich irgendwie an das viell. etwas träge fahrverhalten dachte ...

danke für deinen erfahrungsbericht @ deepblueR32
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #28
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Also wenn A5 dann aber auch der S5, ein TDI rechnet sich bei dir eh nich wirklich ;)
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #29
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
schade das audi nicht einfach einen netten bi-turbo in den a5 eingebaut hat, ich bin kein freund von v8 motoren :-(
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #30
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
TTS sieht auch verdammt gut aus nur ist mir der zu klein, kenne mich selbst, ich komm nicht lang mit diesem engeren Innenraum klar. wenn dann roadster nur da muss auch immer das wetter mitspielen!

zu den farben ich tendiere wenn immer zu schwarz, silber oder avussilber, also nicht die auffälligen farben, ich denke mal das das Thema s3 für mich nicht mehr akutell ist. werde mal schauen wies jetzt weitergeht, war eh schon bei einigen :) wegen dem A5, das einzige was mich stört sind die lieferzeiten und die A5 die bei den Händlern stehen werden meiner Aussattung nicht gerecht ;-(

zu meiner KM-Leistung, ich fahre nicht wirklich soviel das sich ein Diesel rechnet, deshalb tendiere ich eher zu einem Benziner, der 3,2 fsi ist jetzt nicht mein wunschmotor, da ich irgendwie an das viell. etwas träge fahrverhalten dachte ...

danke für deinen erfahrungsbericht @ deepblueR32

Träge ist der 3.2 FSI nicht...der motor ist schon okay soweit. Was ich halt nicht so prickelnd fand war die kombination aus Fronttriebler und Multitronic. Das ist nichts für sportliche Fahrer. Jetzt gibts ihn aber auch offiziell als 6- Gang Schalter mit quattro zu bestellen. Das passt perfekt zur Charakteristik des Motors. Wenn dann nur so bitte kaufen!
Und was den S5 angeht...lass dich da zu nichts überreden was du nicht wirklich willst....ich sag dir dazu eins: Mich kostet der S5 intern kaum mehr als ein A5 3.0 wenn mans mit der Ausstattung aufsummiert was beim S alles seriemäßig ist was man beim A extra kaufen müsste......trotzdem mach ichs nicht. Warum? Weil dich der 4.2 arm sauft.....bei mir und meiner kilometerleistung wärs einfach hirnverbrannt.
Wenn du jetzt sagst du fährst so wenig dass dir Spritverbrauch egal sein kann oder der Geldbeutel so groß ist dann ists okay. Aber mach dich drauf gefasst dass der S5 unter 16l nichtmal aus dem parhaus rausfährt. Von realverbrauch ganz zu schweigen. V8 und quattro = DURSTIG.
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #31
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
der enta ist ja krass, voll der m3 fan.. hier in der schweiz fährt denn wagen fast nur albaner. er sieht ok aus, der csl ist schon viel geiler aber der sound*roll* *roll* echt kacke, für so einen sportwagen der noch so teuer ist, echt verschissen. der furtzt nur rum*lol* *lol*

der R hört sich viel viel geiler an als der m3 e46.
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #32
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ja das habe ich schon oft gemerkt, ein freund fährt den s4 B7 und naja auch wenn man die motore nicht vergleichen kann werden sie verbrauchstechnisch gleich auf liegen, das ist es mir irgendwie nicht wert, nur das ich nen v6 vorn drinnen hängen habe! habe auch sofort an den v6 mit quattro und HS gedacht, obwohl ich durch den 335i irgendwie zum automatik fan geworden bin, nur möchte ich nen quattro haben!

@pasa: klanglich ist der m3 auch nicht so meines, ist mir zu blächern, blährend. motorisch ist er sicher top! und ja leider werden bmw´s sehr oft von gewissen menschengruppen genutzt! gefällt mir auch nicht so gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #33
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
@ r lauren..

ja da hast du recht. ich selber würde mir so eins nie kaufen.. halte von bmw halt nichts. würde das geld lieber für ein audi ausgeben..

der neue a4 3.0 tdi, der ist geil, sparsam und geht echt gut ab und verabreitung von audi... :anbet: einfach genial, klasse für sich:great:
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #34
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
für mich ist bmw motorisch einfach besser nur die audis gefallen mir mehr :p
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #35
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
BMW ist so ne Marke die man entweder liebt oder eben nicht :D

hast dir schon den neuen A4 angesehen? Hab letztens auf der AB nen neuen S4 gesehen, war zwar noch ein bissel getarnt aber so lange lässt der bestimmt auch nicht mehr auf sich warten :great:
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #36
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
der enta ist ja krass, voll der m3 fan.. hier in der schweiz fährt denn wagen fast nur albaner. er sieht ok aus, der csl ist schon viel geiler aber der sound*roll* *roll* echt kacke, für so einen sportwagen der noch so teuer ist, echt verschissen. der furtzt nur rum*lol* *lol*

der R hört sich viel viel geiler an als der m3 e46.

Hehe was soll ich sagen ich hab mich damals einfach in den M verliebt :)
Der normale E46 hat einen lächerlichen sound da geb ich dir recht, den vom csl find ich aber geil. Der furzt zwar auch, aber irgendwie auch ne bessere art und weise hehe.... is wirklich sehr speziell und man muss es mögen.
Leider kann man so ein teil nur als zweitwagen fahrn, viel zu unbequem auf die dauer. Naja mal schaun wie sich mein konto in den nächsten jahren so entwickelt, villeicht geht da ja noch was :D Aber der neue mit V8 hört sich schon viel besser an.

Der A5 is halt schon n dickschiff, selbst mit S5 geht da nich so die kurvenjagt. Ich möchte ihn zwar nicht als unsportlich bezeichnen aber sportlich / knackig im handling is bestimmt was anderes.

Aber was sols, der A/S5 is einfach ein traumhaft schönes auto, da kann man nicht viel falsch mit machen. Ich bin ja echt gespannt was es im endeffekt wird.

BMW ist so ne Marke die man entweder liebt oder eben nicht :D

hast dir schon den neuen A4 angesehen? Hab letztens auf der AB nen neuen S4 gesehen, war zwar noch ein bissel getarnt aber so lange lässt der bestimmt auch nicht mehr auf sich warten :great:

Ich hoffe die machen nicht den selben fehler wie beim rs4 und packen nen rießenmotor vor die vorderachse, damit haben se dem auto jegliche dynamic genommen.
Wenn es ordentliche turboumbauten gäbe wär für mich ja der A4 3.0 V6 ja der traum. Der mit turbo hat dann auch seine 400-500ps, allrad und ne super optic.
Mit dem netten nebeneffekt das niemand sieht was drin steckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #37
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ich werde auf jedenfall berichten, event. mische ich mich ja dann bei einem R treffen mit dem a5 drunter, hoffe ich werde nicht gleich erschlagen *gg*
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #38
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
zum Thema M3 find ich es genau so schade dass der nen V8 anstatt vom Reihen 6er wie der RS4 nen V8 hat anstatt nen V6 Biturbo *roll*
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #39
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ich werde auf jedenfall berichten, event. mische ich mich ja dann bei einem R treffen mit dem a5 drunter, hoffe ich werde nicht gleich erschlagen *gg*

Dann bestell ihn schnell, dann kannst mit Mama zu CH-Treffen eine eigene Kolonne bilden *lol*
 
  • Audi S3 oder A5 Beitrag #40
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ist auch für bi-turbos in Rs Modellen!!!!!!!! mein Traum S5 Hülle und 335i Motor :D
 
Thema:

Audi S3 oder A5

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten