Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen

Diskutiere Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hier in Holland ist der Winter hoffentlich vorbei also kommen im März meine Sommerreifen wider drauf. Ich muss aber 4 neue kaufen (225/40 R18)...
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #1
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Hier in Holland ist der Winter hoffentlich vorbei also kommen im März meine Sommerreifen wider drauf. Ich muss aber 4 neue kaufen (225/40 R18). Kann jemand mir welche empfehlen?

Jeroen
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #2
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Das ist so ein heikles Thema. Ich denke wir hoffen alle, dass der Winter unmittelbar vor dem Ende steht.
Na gut, dann wir ich mal als einer der Ersten auf Deine Frage antworten. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hankook S1 Evo gesammelt. Nicht nur was dessen Fahreigenschaften angehen, sondern auch das relativ gute Preis-/Leistungsverhältnis habe mir damals zu dieser Reifenwahl entschieden.
Gute Erfahrungswerte von Freunden habe ich aber auch von Dunlop Sport Maxx und Conti Sport Contact 3 gehört.

Na gut, ich denke mal, ich habe mit meiner Meinung die Geschrächs- bzw. Diskussionsrunde eröffnet. Bitte schildert Eure Meinungen Fair und Sachlich...

Ansonsten schönes Wochenende noch...

Grüße aus Hessen
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Empfehlungen werden wohl viele kommen, also fang ich mal an mit meiner Entscheidung:
Werde ich mich nicht entscheiden können in den nächsten Wochen, welche Felgen/Reifen ich fahre, werde ich meine noch ne Saison fahren (18")... wären dann die Bridgestone RE050A... bin damit zufrieden...:great:
Sollte ich noch schöne 19" bekommen, hole ich mir dazu neu die Vredestein Sessanta... hab nur gutes darüber gelesen, auch der Preis ist OK...:great:
Hab Vredestein als Winterreifen (Ultrac Extreme in 18") und bin damit mehr als zufrieden, zumal der Preis (137,-€ / Stück) einwandfrei war...:great:

Schau dir Tests an und dann die "Einzelergebnisse", was dir wichtig ist... dann findeste schon was gutes...;)
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Das ist so ein heikles Thema. Ich denke wir hoffen alle, dass der Winter unmittelbar vor dem Ende steht.
Na gut, dann wir ich mal als einer der Ersten auf Deine Frage antworten. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hankook S1 Evo gesammelt. Nicht nur was dessen Fahreigenschaften angehen, sondern auch das relativ gute Preis-/Leistungsverhältnis habe mir damals zu dieser Reifenwahl entschieden.
Gute Erfahrungswerte von Freunden habe ich aber auch von Dunlop Sport Maxx und Conti Sport Contact 3 gehört.

Na gut, ich denke mal, ich habe mit meiner Meinung die Geschrächs- bzw. Diskussionsrunde eröffnet. Bitte schildert Eure Meinungen Fair und Sachlich...

Ansonsten schönes Wochenende noch...

Grüße aus Hessen

ja, EVO 1 von Hankook kann ich nur bestätigen...sehr guter reifen und relativ preiswert...

s. G. isyrider111
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #5
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Was wilst du denn ausgeben? Wenn er jetzt nich so super günstig sein muss der reifen, würd ich zum michelin pilot sport sp2 greifen.
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #6
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
von michelin kommen aber ne ganze menge neue reifen raus..mitte nächster woche weiss ich mehr...ob auch ein neuer sport reifen dabei ist


gruß 4motion
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
ui, intressant das würde mich auch intressieren.

hab mir die zwar erst ende letzten sommer zugelegt, aber man möchte ja immer aufm laufenden bleiben :)

Ich kann nur immer wieder michelin zitieren:

Der Michelin Pilot Sport basiert auf unseren Erkenntnissen aus der Reifenentwicklung für die Formel 1. Nicht zuletzt aus diesem Grund gehört der Reifen exklusiv zur Erstausrüstung der anerkanntesten Hochleistungsfahrzeuge (z.B. Carrera GT, Bugatti Veyron, Mercedes SLR).

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #8
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich habe noch 4 Dunlop Sport Maxx in der größe ,,über". Sind von meinem R32 und ca.14tkm gelaufen.

Bei Interesse kannst dich ja melden.

Grüße
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #9
grissly_7
Guest
selber habe ich den Dunlop Sport Maxx drauf .... hält gut, klebt gut, aber ist mir fast ein bissl zu laut ...:(

Hab den Tip bekommen, der Michelin Pilot Sport N3 soll top sein, da die Karkasse extra verstärkt wurde. Kennt jemand diesen Reifen?
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
selber habe ich den Dunlop Sport Maxx drauf .... hält gut, klebt gut, aber ist mir fast ein bissl zu laut ...:(

Hab den Tip bekommen, der Michelin Pilot Sport N3 soll top sein, da die Karkasse extra verstärkt wurde. Kennt jemand diesen Reifen?

stimmmt, der dunlop ist sehr laut...

...s. G. isyrider111
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #11
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Wenn meine Platt sind werde ich mir auf jedenfall die VREDESTEIN Ultrac Sessanta holen !! Hammer Optik und super Fahrverhalten !! Der BF GOODRICH kommt mir nicht mehr ins Haus !!Fahre auf meinen Winteralus schon einen VREDESTEIN und bin sehr zufrieden !!
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #12
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
selber habe ich den Dunlop Sport Maxx drauf .... hält gut, klebt gut, aber ist mir fast ein bissl zu laut ...:(

Hab den Tip bekommen, der Michelin Pilot Sport N3 soll top sein, da die Karkasse extra verstärkt wurde. Kennt jemand diesen Reifen?

Ich habe jetzt die Dunlop Sport Maxx und finde sie auch viel zu laut. Ich fahre +/- 35tkm pro Jahr und in Holland gibt's viel Regen und schlechte Strassen. Also wichtig für mich sind Fahrverhalten im Regen und Geräusch. Der Preis ist für mich nicht so wichtig.
Unter meinem Audi V6TDI Quattro habe ich Bridgestone Potenza und die gefallen mir ganz gut aber die neueste Variante soll anscheinend nicht so gut sein.
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #13
grissly_7
Guest
Dann würd ich die Michelin nehmen ... höre ich immer wieder Gutes von .... musst Dich halt mal mit den Spezifikationen schlau machen (wie gesagt, N3 soll härtere Karkassen haben und daher "steifer" sein ..)
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Der sp2 von michelin hat auch schon verstärkte karkassen.
Ich finde den komfort zwar völlig ausreichend, aber manche sagen es wär ihnen etwas hart. Kann ich garnicht nachvollziehn, is eben ein sportlicher reifen. Wenn du so viel fährst hast du auch noch den vorteil das man den reifen wirklich lange fahren kann, der lässt kaum profil, papt aber wenns sein muss auch wie sau auf der rennstrecke.

Regenfahrbarkeit hatt der auch recht gute, jedenfalls kann ich zu den exalto keinen nachteil erkennen. Ich war damit auf der NS im regen unterwegs, kein problem - kann dir da gern maln video schicken :D hrhr.

Meine toyo proxcess T1S z.b. fuhren sich im regen als ob sie automatisch schmierseife absondern sobald sie mit wasser in kontakt kommen :D*lol*

Dann noch der anspekt das du fürn guten reifen auch n bischen mehr ausgeben würdest sagt auch kauf mich :)

Aber villeicht auch einfach mal bei nem reifenhändler beraten lassen, die können wirklich genau auf die individuellen bedürfnisse und anforderrungen eingehen. So hab ichs auch gemacht.
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #15
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Goodyear Eagle F1 :great::great::great:

Sehr gut bei Trockenem und noch besser bei Regen..:great:
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #16
supergolf
Guest
Dunlop SportMaxx ist ein guter Reifen:)

Mh aber laut finde ich den nicht, ich höre gar nix vom Reifen.

Gruß

Benni
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #17
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich empfehle den Yokohama Parada, ein super Reifen, im Moment hab ich nen Falken FK-452 drauf, von dem bin ich nicht sehr überzeugt ;)
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #18
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit neustem Falken Daruf ich muss sagen gute Reifen nicht laut und gute Strassenlage!
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #20
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ja genau diesen habe ich drauf in 225/35 Zr19

Ist wirklich gut!
 
Thema:

Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.525
Dummbacke
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.600
Snorre
Snorre
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
891
Dummbacke
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
863
.:r-line
.:r-line
Oben Unten