Komisches Ruckeln ab und zu

Diskutiere Komisches Ruckeln ab und zu im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin ich habe ein Problem und verzweile bald. Mein R ruckelt manchmal so heftig im ersten und im zweiten Gang; dies passiert aber nicht immer.Wer...
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #1
R32ausHanau
Guest
Moin

ich habe ein Problem und verzweile bald. Mein R ruckelt manchmal so heftig im ersten und im zweiten Gang; dies passiert aber nicht immer.Wer kennt dieses Problem und kann mir sagen, was dies bedeutet?
Bitte helft mir!!!
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #2
VW032
Guest
Wenn dies meistens geschieht wenn du gerade erst die Klima eingeschaltet hast, dann liegt es daran! Lass dir die neue Software draufspielen (Version 008), damit sollte das Ruckeln aufhören.
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #3
getilus
Guest
Yep,

hört sich von weitem an, wie das allseits bekannte und viel diskutierte "Softwareporoblem"

@R32ausHanau

Falls du einen Handschalter hast dann :

:lol: Herzichen Glückwunsch :lol:

Deine Probs sind so gut wie gelöst : Fahr in die WS und lass dir die neueste Software aufspielen.

Falls du jedoch eine DSG hast - musst du dich wohl noch etwas gelulden - leider.


Gruss


getilus
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #4
R32ausHanau
Guest
Oh kein plan ich hab die Klimaanlage eigentlich immer an .

Ich hab auch schon an das Software update gedacht bin mir aber halt nich sicher soviel Ahnung hab ich vom R auch wieder nich!
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #5
R32ausHanau
Guest
jawohl habe Handschalter

meint ihr das wäre das allbekannte Problem??????
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #6
matze11
Guest


Jo Jo - das bekannte Leiden !! Darüber könnte man schon ein Buch schreiben. Wie schon erwähnt - ab zur nächsten VW Werkstatt - aktuelle Software rauf und fertig ist die Laube !!!
Kannste glauben - hatte das gleiche Problem. Nun ist alles gut !! :D :D :D

Viel Glück
Matze
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #7
getilus
Guest
Hi,

sollte ein anderen Fehler vorliegen, dann kann das die WS mittels dem VAG-Tester (der auch zum aufspielen des Updates gebraucht wird) feststellen. Hier wird nämlich der Fehlerspeicher der Motorsteuergerätes ausgelesen. Ich glaube, wenn hier ein Fehler abgespeichert ist, dann ist es nicht möglich, das Update aufzuspielen. Deshalb hin zum VW-Dealer und rann an den Tester - kostet ja nichts (nur ein bischen Zeit), denn der R hat ja noch Garantie !!! Sollte doch ein Fehler vorliegen - dann natürlich erst den reparieren lassen, aber ich würde trotzdem, auch wenn der Fehler ohne Update behoben ist, das STG flashen lassen, denn sämtliche Mitglieder hier im Forum, die es schon haben aufspielen lassen, haben nur positives berichtet !

Viel Spass ! 8)


getilus
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #8
R32ausHanau
Guest
Alles klar ich ruf morgen direkt in der WS an .

Ich sag nur FETTES Dankeschön
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Dafür sind wir doch da! :lol:
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der wievielte Thread zu diesem Thema ist das eigentlich :?: So langsam verliert man den Überblick :evil:
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Meine Rede, aber was willsch machen? :roll:
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Da stehst du machtlos vis-a-vis :lol: :lol: :lol:
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #13
Blauesau
Guest
Da eh schon alles dureinander ist stelle ich doch gleich mal
ne neue Frage?

Wer war den zum Software draufspielen oder Inspektion (Tester)
bei VW und hatte den Unterdruchschlauch nicht drauf ?

Er zeigt ja so keinen Fehler an aber zeigt der Tester es bei
denen trotzdem an?
 
  • Komisches Ruckeln ab und zu Beitrag #14
Anonymous
Guest
...ich hab die software draufmachen lassen, der schlauch war natürlich ab, fein um die kante geklebt......schraube drin.....hab gefragt nachher, ob alles okay wäre, was auch war....also wurde nicht als fehler angezeigt...
 
Thema:

Komisches Ruckeln ab und zu

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
317
turborene95
turborene95
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
100
Aufrufe
6.656
.:r-line
.:r-line
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Oben Unten