Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 19.02.2008, 00:16   #1
Lexi
60 TKM Laufleistung ein Problem ?

Hallo zusammen,

sind 60.000 KM Laufleistung bei einem Scheckheft gepflegtem R zu viel bzw. ist vom Kauf abzuraten, sofern sonst Alles OK ist?

Danke!

Alex
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.02.2008, 00:32   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

Nein, das ist kein Problem - da ist ein 6 Zylinder doch gerade erst mal eingefahren !
Klaus ist offline  
Alt 19.02.2008, 01:11   #3
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

Nein überhaupt nicht!

Wen er gut gefahren worden ist, ist das kein Problem!

Hab meinen auch erst mit 76000KM gekauft...
R32 Kj ist offline  
Alt 19.02.2008, 06:51   #4
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Nein, das ist kein Problem - da ist ein 6 Zylinder doch gerade erst mal eingefahren !
genauso sieht es aus und außerdem sollten es 60tkm langstrecke gewesen sein, das ist gut...

...s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 19.02.2008, 09:41   #5
pasa
 
Avatar von pasa
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

hab bald 60 000km drauf und hatte nie probleme.. zum glück.
sind sogar immer noch die esten standlichtbirnen drin
pasa ist offline  
Alt 19.02.2008, 10:24   #6
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

motor sollte noch top sein, achte nur bei der probefahrt auf eventuelle klappergeräusche im innenraum, ist das einzige, was dann nerven könnte, denn ein neuwagen ist es trotzdem nicht mehr...
Syncro ist offline  
Alt 19.02.2008, 10:25   #7
grissly_7
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

würde mehr schauen, dass Du den richtigen Jahrgang 03 od. 04 hast (also, wenn Du vom 4er sprichst ...)

ansonsten wie die Vorredner ... diese Kilometer - kein Ding!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.02.2008, 12:03   #8
Lexi
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
würde mehr schauen, dass Du den richtigen Jahrgang 03 od. 04 hast (also, wenn Du vom 4er sprichst ...)

ansonsten wie die Vorredner ... diese Kilometer - kein Ding!
Nee, nee, ich meine schon den Ver, bin doch hier im Ver Forum, oder ?

Wie sieht es denn mit dem Verschleiß beim Fahrwerksteilen aus?
Ab wann muß ich damit rechnen, Buchsen etc. zu tauschen?

Danke erstmal für Eure Tipps!

Alex
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.02.2008, 12:23   #9
grissly_7
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

Zitat:
Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
Nee, nee, ich meine schon den Ver, bin doch hier im Ver Forum, oder ?

Alex
logo ... mein Fehler - sorry
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.02.2008, 23:19   #10
Lexi
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

Ich ging eigentlich auch davon aus, das der Motor kein Problem darstellen sollte bei Laufleistungen in diesem Bereich. Ein genereller Verschleiß liegt ja immer vor (Fahrwerk, etc.).
Gibt es hier vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte?

Danke,
Alex
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.02.2008, 01:20   #11
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

kommt halt drauf an, wie der wagen behandelt wurde, scheckheft hin oder her. wer war der vorbesitzer, was macht er für einen eindruck? fahrwerk ist sicherlich nicht mehr das, was es bei 30tkm war. daher auf spiel im lenkrad achten. voll einlenken und beim anfahren auf eventuelle klack-geräusche achten. macht die steuerkette geräusche (rasseln)? und natürlich bremsencheck.
Syncro ist offline  
Alt 21.02.2008, 08:39   #12
Lexi
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

Zitat:
Zitat von Syncro Beitrag anzeigen
kommt halt drauf an, wie der wagen behandelt wurde, scheckheft hin oder her. wer war der vorbesitzer, was macht er für einen eindruck? fahrwerk ist sicherlich nicht mehr das, was es bei 30tkm war. daher auf spiel im lenkrad achten. voll einlenken und beim anfahren auf eventuelle klack-geräusche achten. macht die steuerkette geräusche (rasseln)? und natürlich bremsencheck.
Danke, Syncro!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.02.2008, 12:32   #13
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: 60 TKM Laufleistung ein Problem ?

Ich bin mit meinem 47000KM gefahren, auf dem Tacho stehen nun 97000KM und ich hatte keine Probleme, weder mit Steuerkette noch mit Fahrwerk oder sonst was
luxjemp ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Km-Laufleistung.. Verkauf JA/NEIN ??! R32_Micha Allgemein 20 18.12.2011 11:03
Ein Reifen hat nicht 93H sondern 89H --> Problem ? We are Six Räder/Reifen 2 10.01.2009 16:20
Neu hier und gleich mal ein Problem... VW Racing R32 Probleme/Fehler/Defekte 27 09.03.2007 21:48
Auf R32 umgebaut aber ein Problem PassatR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 24.08.2005 23:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de