60 TKM Laufleistung ein Problem ?

Diskutiere 60 TKM Laufleistung ein Problem ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, sind 60.000 KM Laufleistung bei einem Scheckheft gepflegtem R zu viel bzw. ist vom Kauf abzuraten, sofern sonst Alles OK ist...
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #1
Lexi
Guest
Hallo zusammen,

sind 60.000 KM Laufleistung bei einem Scheckheft gepflegtem R zu viel bzw. ist vom Kauf abzuraten, sofern sonst Alles OK ist?

Danke!

Alex
 
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Nein, das ist kein Problem - da ist ein 6 Zylinder doch gerade erst mal eingefahren !
 
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #3
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Nein überhaupt nicht!

Wen er gut gefahren worden ist, ist das kein Problem!

Hab meinen auch erst mit 76000KM gekauft...
 
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Nein, das ist kein Problem - da ist ein 6 Zylinder doch gerade erst mal eingefahren !

genauso sieht es aus und außerdem sollten es 60tkm langstrecke gewesen sein, das ist gut...

...s. G. isyrider111
 
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #5
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
hab bald 60 000km drauf und hatte nie probleme.. zum glück.
sind sogar immer noch die esten standlichtbirnen drin:D :D
 
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #6
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
motor sollte noch top sein, achte nur bei der probefahrt auf eventuelle klappergeräusche im innenraum, ist das einzige, was dann nerven könnte, denn ein neuwagen ist es trotzdem nicht mehr...
 
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #7
grissly_7
Guest
würde mehr schauen, dass Du den richtigen Jahrgang 03 od. 04 hast (also, wenn Du vom 4er sprichst ...) :great:

ansonsten wie die Vorredner ... diese Kilometer - kein Ding!
 
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #8
Lexi
Guest
würde mehr schauen, dass Du den richtigen Jahrgang 03 od. 04 hast (also, wenn Du vom 4er sprichst ...) :great:

ansonsten wie die Vorredner ... diese Kilometer - kein Ding!

Nee, nee, ich meine schon den Ver, bin doch hier im Ver Forum, oder ;) ?

Wie sieht es denn mit dem Verschleiß beim Fahrwerksteilen aus?
Ab wann muß ich damit rechnen, Buchsen etc. zu tauschen?

Danke erstmal für Eure Tipps!

Alex
 
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #10
Lexi
Guest
Ich ging eigentlich auch davon aus, das der Motor kein Problem darstellen sollte bei Laufleistungen in diesem Bereich. Ein genereller Verschleiß liegt ja immer vor (Fahrwerk, etc.).
Gibt es hier vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte?

Danke,
Alex
 
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #11
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
kommt halt drauf an, wie der wagen behandelt wurde, scheckheft hin oder her. wer war der vorbesitzer, was macht er für einen eindruck? fahrwerk ist sicherlich nicht mehr das, was es bei 30tkm war. daher auf spiel im lenkrad achten. voll einlenken und beim anfahren auf eventuelle klack-geräusche achten. macht die steuerkette geräusche (rasseln)? und natürlich bremsencheck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #12
Lexi
Guest
kommt halt drauf an, wie der wagen behandelt wurde, scheckheft hin oder her. wer war der vorbesitzer, was macht er für einen eindruck? fahrwerk ist sicherlich nicht mehr das, was es bei 30tkm war. daher auf spiel im lenkrad achten. voll einlenken und beim anfahren auf eventuelle klack-geräusche achten. macht die steuerkette geräusche (rasseln)? und natürlich bremsencheck.

Danke, Syncro!
 
  • 60 TKM Laufleistung ein Problem ? Beitrag #13
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich bin mit meinem 47000KM gefahren, auf dem Tacho stehen nun 97000KM und ich hatte keine Probleme, weder mit Steuerkette noch mit Fahrwerk oder sonst was :D
 
Thema:

60 TKM Laufleistung ein Problem ?

Ähnliche Themen
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.833
R32MK5
Antworten
6
Aufrufe
315
turborene95
turborene95
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Oben Unten