Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 18.02.2008, 15:07   #1
enta
 
Avatar von enta
Inspektion VW vs. BMW

Sooo, heute ist es soweit mein kleiner ist bei seiner 60tkm inspektion.

Was lustig ist, mein Händler is vor kurzen in das Gebäude gezogen in welchem kurz vorher BMW seinen sitz hatte.

Da ich zu BMW-Zeiten öfters mal da war wegen firmenwagen hab ich einen super objektiven vergleich zwischen dem "service" beider gesellschaften.

Was mir so aufgefallen ist, beide sind sehr nett, bei vw dauert aber alles 10mal länger als bei bmw. Halb 9 hatte ich den Termin, da hätte ich bei bmw schnell den schlüssel hingeschmissen, sie hätten nach mängeln gefragt und nach 5min wär ich wieder raus gewesen. Aber nicht bei VW, erstmal wird mir gesagt das ich warten muss bis der servicemensch frei ist.
Gut, bei einem termin um 08:30 Uhr ist es schonmal unschön das man um 09:00 Uhr dran kommt. Besonders da ich vorher noch darauf hingwiesen habe das ich auf die arbeit muss und nich eben mal ein tag frei für inspektion genommen habe.

Als ich dann um 09:00 Uhr endlich dran war ging es los, fragen über fragen drei mal was drucken zum drucker laufe, wieder fragen wieder drucken, laufen usw. Sage und schreibe 20min um alles für die inspektion vorzubereiten, unglaublich.

Und noch eine kleinigkeit ist aufgefallen.
Bei BMW kann man im verkaufsraum ungestört und vorallem "unbeobachtet" herumlaufen und sich alles genau anschauen ohne gestört zu werden.
Das kann man als angenehm oder auch als arogant bezeichnen, ich jedenfals finde es sehr angenhem.
Bei VW setzt man den ersten Fuß in den Verkaufsraum und schon stürmt der erste verkäufer auf einen zu. Nur dumm das man sich bei VW mit einem R32 eigentlich nichtmehr steigern kann, wenn man was kleines schnelles haben möchte.

naja, aber höflich sind beide sehr. Nur merkt man leider bei dem service schon sehr ob man bmw oder vw kunde ist, ich denke mal bei audi/mercedes etc. ist das nicht anders.
Aber es heisst ja nicht umsonst Volkswagen

Soviel zu meinem kleinen Inspektionsausflug, mal gucken ob mein kleiner fit ist wenn ich ihn nachher abhole. Aber in den 18tkm in denen ich den R nun mein eigenen nennen darf hatte ich abgesehn von nem satz bremsscheiben und etwas klappern der mittelkonsole keine probelem, hoffe es bleibt so

Wie ist euer eindruck vom VW-Service?
enta ist offline  
Alt 18.02.2008, 16:31   #2
Hockeyspeedyy
AW: Inspektion VW vs. BMW

Noch keine Ahnung da ich erst 400km auf der Uhr hab , aber ich kenne den BMW Service sehr gut, jedenfalls hier bei uns in Kassel.
Schnell, zuverlässig, gut, teuer, und (meist) sehr freundliche Bedienung.

Bin mal auf die VAG Partner gespannt!
Hockeyspeedyy ist offline  
Alt 18.02.2008, 16:40   #3
mkh
 
Avatar von mkh
AW: Inspektion VW vs. BMW

Wird sich schwer vergleichen lassen - es gibt solche und solche - egal bei welcher Marke. Man wird innerhalb BMW und auch VW oder sonstwo gute oder weniger gute Eindrücke gewinnen können...
Bei uns gibts einen VW/Audi Händler da wirst du auf Händen getragen - bei einem anderen wiederum glaubt man einen Tatra zu fahren...
mkh ist offline  
Alt 18.02.2008, 17:28   #4
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Inspektion VW vs. BMW

Zitat:
Zitat von mkh Beitrag anzeigen
Wird sich schwer vergleichen lassen - es gibt solche und solche - egal bei welcher Marke. Man wird innerhalb BMW und auch VW oder sonstwo gute oder weniger gute Eindrücke gewinnen können...
Bei uns gibts einen VW/Audi Händler da wirst du auf Händen getragen - bei einem anderen wiederum glaubt man einen Tatra zu fahren...
das seh ich auch so

die oben beschriebenen sachen hab ich bei bmw auch schon erlebt
Kill666pain ist offline  
Alt 18.02.2008, 17:46   #5
enta
 
Avatar von enta
AW: Inspektion VW vs. BMW

Da habt ihr wohl recht, wird so oder so sein bei allen händlern.
Aber ich denke schon das man durch die bank besseren service bei "luxusmarken" erfährt als bei "volksmarken" hehe.

Aber es gibt ja wirklich schlimmeres als ne halbe stunde auf inspektion zu warten.

Der Zeitvertreib bei vw is aber auch schlecht, bei anderen marken lauf ich immer rum und denk mir cool was autos will ich auch, bei vw lauf ich rum und denk nur .. laaaangweilig hehe.
enta ist offline  
Alt 18.02.2008, 18:59   #6
mkh
 
Avatar von mkh
AW: Inspektion VW vs. BMW

Naja - nur weil eine Marke eine noch unverschämtere Aufpreis- und Preispolitik hat als eine "Volksmarke" heisst das noch lange nicht dass es sich dabei um eine "Luxusmarke" handelt - aber man sieht: Es funktioniert anscheinend!

Ich hab bei meinem Händler Z.B. noch nie einen Termin gebraucht "Kommen Sie vorbei, machen wir sofort...!" -- aber nicht jetzt glauben dass ich dort in einer Woche der einzige bin!
mkh ist offline  
Alt 18.02.2008, 19:04   #7
enta
 
Avatar von enta
AW: Inspektion VW vs. BMW

Ich hab das "luxus" nicht umsonst in anführungszeichen gesetzt, die erfüllen schon ihren zweck

Aber ich muss schon sagen so eine inspektion macht man nicht umsonst, klimaanlage hat erbärmliche werte gebracht, hat mich schon im sommer gestört und ich dachte das sei normal *g*

Mit neuem Öl und Zundkerzen läuft er jetzt auch wieder schön rund, nich das er vorher gestottert hätte oder so aber man merkt schon einen feinen unterschied.

Bin mal auf die rechnung gespannt
enta ist offline  
Alt 19.02.2008, 11:03   #8
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Inspektion VW vs. BMW

Service hier is shice, brauche immer nen Termin auch fürs Standlichwechseln und dann bauen die noch Mist, schlecht lackiert, falsch Diagnosen, etc

hab schon 3 VW Händler durch und so viele gibt es nicht hier
luxjemp ist offline  
Alt 19.02.2008, 12:25   #9
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Inspektion VW vs. BMW

Jo kenne ich... Ich wollte mal, dass sie mir kurz den DSG-Hebel schmieren, da der gequitscht hat... Hatte sogar schon die Verkleidung runter... Antwort: Ja da müssen wir nen Termin ausmachen... lol
phoenix84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
90.000 er Inspektion ?! PPP Allgemein 6 27.05.2009 15:34
90 tausender inspektion Ufuk82 Tips und Tricks 16 19.09.2007 11:39
Inspektion Diggler R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 06.03.2007 08:39
Inspektion booster Allgemein 15 05.02.2005 20:06
inspektion???????? Golffreak23 Allgemein 14 13.10.2004 12:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de