Steuerkettentausch?

Diskutiere Steuerkettentausch? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hmm, kann ich versthen... never touch a running system ... Kann dir VW am Marienberg in Nbg empfehlen, da den Herrn Diddl und dein R ist in...
  • Steuerkettentausch? Beitrag #41
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hmm,

kann ich versthen... never touch a running system ...

Kann dir VW am Marienberg in Nbg empfehlen, da den Herrn Diddl und dein R ist in besten Händen, gell whity ? ;-)
 
  • Steuerkettentausch? Beitrag #42
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Kennst Du nicht noch zwei oder drei R-Fahrer in deiner Nähe damit ihr das mal direkt vergleichen könnt??!? Soll ja schon Leute gegeben haben die ein Klackern mit nem Taktventil verwechselt haben*noahnung*
 
  • Steuerkettentausch? Beitrag #43
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also es hört sich bei mir ziemlich genau so an:
http://www.a3quattro.de/technik/geraeuschdatenbank/defekte/rasseln-radkasten.wmv

Das Taktventil ist ja auf der linken Seite, hört man auch deutlich, aber das Geräusch kommt definitiv von rechts und ist eben auch viel lauter, wenn der Öldeckel offen ist :( Ich werd's trotzdem mal vergleichen bin mir aber zu 99% sicher, dass es die Steuerkette ist. Zumal meiner ultra viel verbraucht (ca. 14l im Durchschnitt trotz DSG!), deutet auf eine zu späte Zündung hin.
 
  • Steuerkettentausch? Beitrag #44
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also es hört sich bei mir ziemlich genau so an:
http://www.a3quattro.de/technik/geraeuschdatenbank/defekte/rasseln-radkasten.wmv

Das Taktventil ist ja auf der linken Seite, hört man auch deutlich, aber das Geräusch kommt definitiv von rechts und ist eben auch viel lauter, wenn der Öldeckel offen ist :( Ich werd's trotzdem mal vergleichen bin mir aber zu 99% sicher, dass es die Steuerkette ist. Zumal meiner ultra viel verbraucht (ca. 14l im Durchschnitt trotz DSG!), deutet auf eine zu späte Zündung hin.


Oder auf nen extrem schweren rechten Fuß*roll* ;) *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Steuerkettentausch? Beitrag #45
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich muss zugeben das klingt schon interessant...
 
  • Steuerkettentausch? Beitrag #46
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also ich weiss es nicht so aber das Geräusch hört sich schon merkwürdig an evtl kommt es auch nur so rüber als Aufnahme.
Steureketten sollten beim R immer ers. werden wenn schon das Getriebe runter ist, genauso die Kupplung den ich kenne jetzt einige die keine 100tkm mit der Kupplung geschaft haben.
Der R ist schon ein Auto mit vielen Problemen besonders der Motor Steuerkette, Zündkerzenloch voll mit Öl usw. Da waren die 1.8 Turbo Motoren im Golf 4, S3, TT, usw. um einiges weniger anfällig und die laufen im Stand manchmal ruhiger als unsere 6 Zylinder.
Aber der Sound macht das bei vielen weg in 2 Monaten erwacht meiner wieder aus dem Winterschlaf freu mich schon.
 
  • Steuerkettentausch? Beitrag #47
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wenn einer die getauscht haben möchte kann er sich gerne bei mir mal melden per PN aber bitte....
 
  • Steuerkettentausch? Beitrag #48
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Haben grad einen 2004er IVer R bei uns, der neue Ketten usw kriegt
Also auch dort tritt das Problem auf!
Geringe Kilometerleistung!
 
  • Steuerkettentausch? Beitrag #49
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hm, komisch komisch....Kurzstreckenfahrer?
 
Thema:

Steuerkettentausch?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.063
Klaus
Klaus
Oben Unten