Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.02.2008, 21:27   #1
Vegetaonline
 
Avatar von Vegetaonline
Rasseln nach Abstellen des Motors!!!

Habe seit kurzem festgestellt das wenn ich den Wagen abstellen motor aus und dann ca 2 minuten warte irgendetwas im Motorraum anfängt laut zu rasseln.Als wenn irgendetwas anläuft.

Das ist kein rasseln wie es z.B da ist durch die Hitzebleche wenn er auf Temperatur war oder so nicht dieses knistern.


Was kann das blos sein hört sich alles andere als Gesund an
Vegetaonline ist offline  
Alt 17.02.2008, 22:06   #2
Rocco
AW: Rasseln nach Abstellen des Motors!!!

Da fällt mir spontan nur die Umwälzpumpe also Zusatzwasserpumpe ein aber die sollte eigentlich nicht rasseln.
Rocco ist offline  
Alt 17.02.2008, 22:27   #3
Vegetaonline
 
Avatar von Vegetaonline
AW: Rasseln nach Abstellen des Motors!!!

Hört sich echt schäbig an , springt die Pumpe immer erst nach der Zeit an
Vegetaonline ist offline  
Alt 18.02.2008, 10:15   #4
Vorteck
AW: Rasseln nach Abstellen des Motors!!!

bei mir läuft die sofort nach motorabschaltung an, heisst aber nix.
Vielleicht steckt da nen bischen Dreck drin, nen Blatt oder so, alles schon gehabt
Vorteck ist offline  
Alt 18.02.2008, 10:17   #5
Kabelkasper
AW: Rasseln nach Abstellen des Motors!!!

bei mir summt immer was nach abstellen des Motors aus dem Bereich des Motorraumes....

Danke mal das ist normal, hört sich auch ganz gesund an....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.02.2008, 10:37   #6
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Rasseln nach Abstellen des Motors!!!

Jep, das ist die elektronische Zusatzwasserpumpe, die der Abkühlung des Motors dienen soll wenn das Auto direkt nach der Fahrt abgestellt wird.

Macht Sinn und gabs auch schon beim "alten" VR6, ging dort öfter mal kaputt, daraus ergab sich dann eine höhere thermische Belastung und mitunter kapitale Motorschäden. Ich wäre also froh, wenn es noch aus dem Motor summt ;-)

Ecklig darf das abre eigentlich nicht klingen, wie wenn halt kleine Paddel im Wasser rumplätschern, ist ja nichts anderes :-)

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 18.02.2008, 15:08   #7
TG 184
AW: Rasseln nach Abstellen des Motors!!!

Das Rascheln das du da hörst ist die Zusatzwasserpumpe. Die ist zum abkühlen des Motors da. Da ist a Lager drin und des ist ausgeschlagen. Kostet so ca. 130€ rum. Ist aber gleich ausgetauscht, nicht all zu viel arbeit. Probiers einfach mal aus, kostet ja nicht viel und müsste dann weg sein. Bei mir hat des geholfen. Hoff es auch bei dir, kömmen Hitzerisse dabei rauskommen, und du weißt ja das die nicht gut sind!!!

Mfg Thomas
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.02.2008, 18:51   #8
Vegetaonline
 
Avatar von Vegetaonline
AW: Rasseln nach Abstellen des Motors!!!

Mein Auto hat 35000KM auf der Uhr und dann soll schon das Lager fertig sein
Vegetaonline ist offline  
Alt 18.02.2008, 21:19   #9
Rocco
AW: Rasseln nach Abstellen des Motors!!!

Zitat:
Zitat von Vegetaonline Beitrag anzeigen
Mein Auto hat 35000KM auf der Uhr und dann soll schon das Lager fertig sein
Kann schon mal vorkommen gibt genug R`s die mit 40tkm an der Voderachse schon beide Radlager ers. haben.
Bei den heutigen Autos gibts alles was es früher nie oder selten gab die qualität bei VW ist nicht das beste da ist Audi schon besser was die materialauswahl angeht wie Innenraum usw.
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon geht bei Volllast des Motors aus!? Lopowese R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 14.03.2009 15:21
Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Klaus Allgemein 63 24.09.2007 04:13
Einfahren des neuen Motors manuel_bosl Tips und Tricks 7 25.04.2007 01:16
Ventilator nach Abstellen des Motors dr_ullrich R32 Probleme/Fehler/Defekte 40 06.03.2006 18:54
Rasseln des Motors beim starten!!!!! Golffreak23 Allgemein 13 05.03.2005 16:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de