Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 17.02.2008, 19:06   #1
Kabelkasper
Schaltwegverkürzung selber gebaut....

Hallo,

da ich mir nun meine EIP SWV 40% gekauft und eingebaut hatte, wollte ich meinen alten Teile bei ebay einstellen.

Als ich dann, mit den TN von den alten Teilen, nach genauen Bezeichungen im Netz stöbern war, bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=120,117,0,0,1,0

Das EIP Zeug ist ja nichts anderes als das Orignale VW Zeug umgearbeitet und neu lackiert....

Wer sich also meine Originalen Teil kaufen möchte und nach der Anleitung oben versuchen möchte meldet sich am besten per PN an mich.

Ich hoffe, den link gab es nicht schonmal hier.

Liebe Grüße

Stefan

P.S.: die Competiton von EIP mit den 40% schaltet sehr gut. Nur geht der 6. relativ schwer rein. sonst Top
Bild von meiner Originalen im Anhang.... Umbau war echt einfach und nach 20min Gemütlicher Arbeit getan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
SV300799.jpg  
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2008, 19:33   #2
R32-Derule
AW: Schaltwegverkürzung selber gebaut....

Früh erkannt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2008, 20:04   #3
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Schaltwegverkürzung selber gebaut....

Zitat:
Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen

P.S.: die Competiton von EIP mit den 40% schaltet sehr gut. Nur geht der 6. relativ schwer rein. sonst Top
Bild von meiner Originalen im Anhang.... Umbau war echt einfach und nach 20min Gemütlicher Arbeit getan
Aha.... das hasst DU aber gut gemacht
QR32 ist offline  
Alt 17.02.2008, 20:09   #4
Kabelkasper
AW: Schaltwegverkürzung selber gebaut....

Ich möchte bitte für das GANZE FORUM ergänzen:

Mein persönlicher spezieller Dank geht an: DD-QR 32

Ohne Ihn wäre der Umbau nicht so glatt verlaufen. Er hat mir Raum und Werkzeug geliehen.

Vielen Dank.

Hatte ich vergessen zu erwähnen.



Vielen Dank Thomas!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2008, 20:23   #5
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Schaltwegverkürzung selber gebaut....

Zitat:
Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
Ich möchte bitte für das GANZE FORUM ergänzen:

Mein persönlicher spezieller Dank geht an: DD-QR 32

Ohne Ihn wäre der Umbau nicht so glatt verlaufen. Er hat mir Raum und Werkzeug geliehen.

Vielen Dank.

Hatte ich vergessen zu erwähnen.



Vielen Dank Thomas!!!


Fachwissen nicht zu vergessen.......
QR32 ist offline  
Alt 17.02.2008, 21:11   #6
SilbeRsee
 
Avatar von SilbeRsee
AW: Schaltwegverkürzung selber gebaut....

Darf ich Dich mal Fragen wo Du die EIP Schaltwegsverkürzung her hast ? Im Netz ist es ja mit EIP Produkten so ein Sache...

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Ansonsten noch einen schönen Abend.
SilbeRsee ist offline  
Alt 17.02.2008, 21:20   #7
R32-Derule
AW: Schaltwegverkürzung selber gebaut....

gibt es bei Underground Racing in Hamburg oder auch beim Vr6 Specialist in Aalten (NL)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.02.2008, 08:34   #8
Kabelkasper
AW: Schaltwegverkürzung selber gebaut....

genau so schaut es aus.

Nur hab ich mir bei Underground sagen lassen, dass die nur noch Restbestände haben.

Die mit 25% Verkürzung haben die jedenfalls nicht mehr. Wenn du glück hast, gibt es noch eine mit 40%...

Wobei ich mir darüber keine großen Sorgen machen würde. Es wird sicherlich genug geben, die sowas aus den Original Teilen und Maßen selber bauen können - zu einem Bruchteil vom Preis.

MFG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.02.2008, 15:26   #9
TG 184
AW: Schaltwegverkürzung selber gebaut....

Schaltwegsverkürzungen kannst selbst aus dem Originalteil bauen wennst a bißchen ahnung hast. Nur den Bolzen um 1cm noch hinten versetzen. Gibts aber auch genug in eBay oder allgemein im Netz.

Mfg Thomas
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.02.2008, 18:06   #10
marius
AW: Schaltwegverkürzung selber gebaut....

Zitat:
Zitat von SilbeRsee Beitrag anzeigen
Darf ich Dich mal Fragen wo Du die EIP Schaltwegsverkürzung her hast ? Im Netz ist es ja mit EIP Produkten so ein Sache...

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Ansonsten noch einen schönen Abend.
hier:

http://cgi.ebay.de/EIP-Schaltwegverk...QQcmdZViewItem

gibts noch eine!

dann gibt es aber auch noch das hier:

http://www.hpamotorsport.com/shifters.htm

da kann man dann auch rumspielen, wenn einem die swv zu heftig/zu lasch ist...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Schaltwegverkürzung Boussard Suche/biete R32 0 25.02.2014 16:18
Mist gebaut, Rad futsch... exe R32 Probleme/Fehler/Defekte 37 03.04.2008 09:29
Er ist endlich gebaut OliverHesse Mein R32 29 05.01.2008 14:28
Schaltwegverkürzung liljon Motortuning 1 30.07.2005 14:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de