Mein R32 ist abgefackelt...

Diskutiere Mein R32 ist abgefackelt... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; :-/ Hm, echt blöde Geschichte....Wünsche Dir eine gute Besserung :great: Stell doch mal ein paar Bilder von dem ausgebrannten .:R ein...
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #21
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
:-/ Hm, echt blöde Geschichte....Wünsche Dir eine gute Besserung :great:
Stell doch mal ein paar Bilder von dem ausgebrannten .:R ein...
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #22
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Gute Besserung das hätte schlimmer ausgehen können.
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #23
Oli1906
Guest
denn halt uns mal auf dem laufenden,
würde mich echt intressieren was versicherung , werstatt etc. dazu sagen

Das werd ich, Montag ruf ich gleich VW an. Die nächsten 6 Tage muss ich jeden Tag ins Krankenhaus den Verband wechseln *schock* Jeden Tag muss ich 6 Tabletten, und zwar richtig dicke Oschis :D

Mal sehn, ich hofgfe mal das ich morgen mal Bilder machen kann wenns mit der Hand klappt )((
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #24
Oli1906
Guest
:-/ Hm, echt blöde Geschichte....Wünsche Dir eine gute Besserung :great:
Stell doch mal ein paar Bilder von dem ausgebrannten .:R ein...

Ja, ich versuch, ansonsten wird der Gutachter eh welche machen, schaun mer mal *oops*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #25
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ach du scheisse*schock* *schock*
tut mir echt leid, wünsche dir gute besserung und hoffentlich bekommst
du alles schnell geregelt.
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #26
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
mein beileid
wünsch dir gute besserung und das dein R bald wieder fahrtüchtig ist.

wegen des geruches,
ich würde kommende woche mal bei einer aufbereitungsfirma anfragen
wenn es ne grössere firma ist, hatten die sowas in der art evtl schonmal
und können dir mehr sagen ob man den geruch je wieder rausbekommt
viel erfolg
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #27
tris82
Guest
hi oli....
zum welchen freundlichen bringst du den wagen hin ???
kann dir nur empfehelen ihn nicht zu den ortsansässigen händler zu bringen ...sondern zu dem händler nach lünen der seit letzen jahr auch am borsigplatz ist .
hab meinen GTI damals auch da stehen gehabt ....sind total freundlich...und stellen sich nicht so wie der händler aus dortmund an .
was wie einen .:R fährst du`?? vieleicht hat man sich ja schon mal gesehen !! in DO fahren ja nicht soviele .:R`s rum !!
schonen gruss....zr32
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #28
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
mein beileid, hoffe das mit deiner hand wird schnell wieder.
mir wurde mal gesagt das in so einem falle das totale ausbrennen (lassen) besser wäre!? weiss nicht ob da was dran ist *noahnung*


Hallo!

1. mal alles gute und baldige genesung...die gesundheit ist am wichtigsten...also ich hätte ihn auch lieber brennen lassen bevor ich mich verletze...versicherung zahlt in so einem fall und dann hätte es halt einen neuen gegeben...;)

alles gute und s. G. isyrider111
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #29
Oli1906
Guest
hi oli....
zum welchen freundlichen bringst du den wagen hin ???
kann dir nur empfehelen ihn nicht zu den ortsansässigen händler zu bringen ...sondern zu dem händler nach lünen der seit letzen jahr auch am borsigplatz ist .
hab meinen GTI damals auch da stehen gehabt ....sind total freundlich...und stellen sich nicht so wie der händler aus dortmund an .
was wie einen .:R fährst du`?? vieleicht hat man sich ja schon mal gesehen !! in DO fahren ja nicht soviele .:R`s rum !!
schonen gruss....zr32


Ich wollt ihn eigentlich nach Brackel bringen :-D Die sind sehr nett und ham mich noch nie beschissen *noahnung*

Ich denk mal ich bin der einzige rote R in DO :D :D
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Gute Besserung erstmal für Deine Hand......
Hast den R denn wegen Deinem Neukauf schon Jemanden zugesagt oder was sollte dann mit ihm passieren?*noahnung*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #31
Oli1906
Guest
Gute Besserung erstmal für Deine Hand......
Hast den R denn wegen Deinem Neukauf schon Jemanden zugesagt oder was sollte dann mit ihm passieren?*noahnung*

Der geht zu Audi zurück als Inzahlungnahme für den S3 im April *roll* *noahnung*

mal sehn was die sagen 8-(
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #32
tris82
Guest
Ich wollt ihn eigentlich nach Brackel bringen :-D Die sind sehr nett und ham mich noch nie beschissen *noahnung*

Ich denk mal ich bin der einzige rote R in DO :D :D

Na ja musst du wissen ....aber genau brackel ist der letzte laden wo ich hin gehen würde.

Die haben damals meinen Lupo vor die Wand gesetzt bei der INSP.
die stange musste lackiert werden....( 2x weil das silber nicht gepasst hat )

Mein GTI war dort auch . mein GTI hatte probleme mit der nockenwellen verstellung. er stand 2 wochen dort niemand hatte einen plan .
bei der suche nach dem fehler wurde unter anderem der benzin druck geprüft .
also zufuhr vorne ab druckmesser dran um den druck zu prüfen !

nachdem er dann nen halbes jahr später abgebrannt ist , wurde mir unterstellt das ich die spritzufuhr manipuliert habe.
weil an der besagten leitung keine original schlauchschelle zum quetschen war, sondern eine vom gartenschlauch zum schrauben .*lol*


bei meinen .:R musste ich feststellen das die matte beschichtung auf dem Navi display sich abgelöst hat meiner meinung nach durch eine vorbeschädigung ( werksdienstwagen )
nunja navi wurde getauscht und eingeschickt und geprüft! es stellte ´sich herraus das es mein verschulden war da dieser fehler noch nie aufgetreten war.
nunja somit kam gleich die rechnung über 1580 €
Ich wurde nicht gefragt ob ich das neue navi behalten möchte sprich bezahlen .....
nein der Unfreundliche hat mir gleich die rechnung geschickt .
obwohl es für mich ein garantie fall war.

das war natürlich ein fall für meinen anwalt der bis heute noch damit sein geld verdient weil noch nichts geschehen ist .
( läuft seit sommer letzte jahr )
ausserdem ziehen die es vor nach der 2 mahnung . ein Gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten .
nach dem schreiben vom gericht kam dann die
3.Mahnung wo das besagte Mahnverfahren angedroht wird.:great: *lol*



bevor ich gefragt werde warum ich immer dahin geh......ein sehr guter kollege von mir arbeitet dort und war somit mein 1. ansprechpartner.
und es war aus wickede nicht soweit .

ach so fast vergessen .....währen der 2 wöchigen rep. am GTI musste ich beim zwischenbesuch feststellen das meine BBS CH angemackt waren .....
dies wurde im ersten moment abgestritten....
bis er die macken gesehen hat wo er unwiederruflich festellen musste das die macken von der hebebühne stammen da es blaue lackspuren gab .

von daher ist dieses autohaus für mich gestorben bzw, die ganze Hü....gruppe!


Hab nochnie einen roten .:R in dortmund gesehen .
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #33
Oli1906
Guest
DAS klingt aber übel, also ich kann BIS jetzt nix schlechtes sagen, Herr Schulz betreut uns immer super, schaun mer mal was der am Montag sagt.. *roll*

Muss ich den Transport vom R eigentlich an Ort und Stelle bei VW zahlen oder kommt das alles mit auf die Rechnung..

Ich hab dei dr Dekra so nen Schutzbrief der mir den Transport vom Unfallort erstzt da ich nicht im ADAC bin. Der Transport ZU VW aber nicht... *roll*

Wie läuft denn sowas??
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #34
tris82
Guest
müsste eigentlich dein schutzbrief übernehmen...
bei mir ging es damals über den ADAC.
sag nur nichts von mir sonst gehen da die alarm glocken an *lol* !!!!
nur der schutzbrief lässt dein auto in die nächstgelegene freundlichen werkstatt bringen .
Als ADAC Plus mitglied haste ja freie auswahl.
aber sollte kein problem sein .
wenn nicht nehm von jemand anderen die adac karte....widliczek will ja auch nur geld verdienen .
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #35
tris82
Guest
woher aus Dortmund kommst du den ???
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #36
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Feuerprobleme scheint bei VW immer mehr und öfters der fall zu sein di letzte Zeit immer wieder hört man dies und das.

Zündspulen fangen ja mittlerweile auch machmal Feuer wenn sie defekt sind oder gerade sich dabei sind am verabschieden.

Zu deinem Problem gute Besserung dir erstmals und lass und hören wenn du weisst wie wo und was mit deinem R was passiert jetzt.

Zum GTI Problem das verstehe ich nicht warum deine Garage da so gebastelt hat normalerweise gibt es extra eine Stelle wo man den Druck messen kann.
Aber eine Leitung an einem neueren Auto Durchzutrennen das kann es nicht sein. Und dazu so ein Brand als Folge das ging auf die Garage oder???

ich weiss nur von den ersten GTI da hat sich während der Fahrt manchmal die Steckverbindung gelöst der Benzinleitung im Motorraum auch nicht ohne.
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #37
tris82
Guest
nein den schaden hat die teilkasko bezahlt.
meines wissens wurde der schlauch an der leitung die an der spritzwand hochgeht abgemacht um den druck zu messen
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #38
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ach du sch...,
na hoffendlich gehts deiner Hand bald wieder besser.
Alles andere kannst du austauschen.

Aus Erfahrung:
- prüfe die Rechnung der Feuerwehr bevor du diese an die Versicherung weiterleitest. Wenn Daten nicht stimmen, ruhig Widerspruch erheben.
- Angebote von Versicherungen nie gleich und ungeprüft akzeptieren.

Die Erklärung "Heckscheibenheizung / Funken" kann ich nicht glauben. Um einen Brand im Auto auszulösen, braucht es mehr, viel mehr.
Ich denke Ursache ist ein Defekt im Kraftstoffsystem, oder ein Schmorbrand im Kabelsalat. Beides Mist, aber wichtgi für die Versicherung.


Gute Besserung
LGK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #39
Oli1906
Guest
Ach du sch...,
na hoffendlich gehts deiner Hand bald wieder besser.
Alles andere kannst du austauschen.

Aus Erfahrung:
- prüfe die Rechnung der Feuerwehr bevor du diese an die Versicherung weiterleitest. Wenn Daten nicht stimmen, ruhig Widerspruch erheben.
- Angebote von Versicherungen nie gleich und ungeprüft akzeptieren.

Die Erklärung "Heckscheibenheizung / Funken" kann ich nicht glauben. Um einen Brand im Auto auszulösen, braucht es mehr, viel mehr.
Ich denke Ursache ist ein Defekt im Kraftstoffsystem, oder ein Schmorbrand im Kabelsalat. Beides Mist, aber wichtgi für die Versicherung.


Gute Besserung


LGK

Hi,

ALSO, ich denke es war die Kofferraum Beleuchtung weil DIE Kabel auch NUR kaputt sind, ich hab noch nicht genau das Boardbuch studiert aber ich glaub die Kofferraumbeleuchtung hängt auch am Innenlicht und am Tacho und DIE, und zwar NEU die Sicherung war kaputt... *noahnung*

Die Feuerwehr hat sich Adresse etc aufgeschrieben bekomm ich von denen ne Rechnung und leite die weiter oder wie läuft das...

Die Versicheurng hab ich ja schon benachrichtige, kann ich den morgen zu VW stellen und die sollen alles regeln oder muss ich was beachten?
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #40
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Die Feuerwehr (bzw. die Stadtverwaltung) schickt dir ne Rechnung. Prüfen und bei der Versicherung einreichen.
Wichtig ist, dass du mit deiner Versicherung abstimmst, wer die Rechnung bezahlt.
Dein Name steht auf der Rechnung. Wenn die Versicherung nicht gleich zahlt, bekommst du die Mahnungen.

LGK
 
Thema:

Mein R32 ist abgefackelt...

Oben Unten