Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 16.02.2008, 22:59   #1
Oli1906
Mein R32 ist abgefackelt...

So nach dem ich jetzt mal wieder ein wenig zur Ruhe gekommen bin schreib ich euch mal ein wenig was zu meinem, Tag heute...

Ich war heute einkaufen und auf dem Nachhauseweg auf der B1 in Richtung Dortmund als ich plötzlich merk das er verbrannt stinkt im R.. Im Rückspiegel merk ich einem Mercedes Fahrer hecktisch Lichthupe geben Schock, aus dem Kofferraum, kommt Rauch und Flammen.. Ich Warnblinkler an und sofort auf den seitenstreifen der Ausfahrt und raus aus dem Auto und Kofferraum auf als mir schon die erste Stichlflamme entgegenkommt. In lauter Panik und ohne Feuerlöscher hab ich Depp mit der Hand in die Flammen gehauen um alles zu löschen Dabei hab ich mir Verbrennungen 2. Grades zugezogen weil sich das Plasitk sofort in die Haut gebrannt hat Der gante Kofferraum ist ausgebrannt. Wie durch ein Wunder hatte der Mercedes Fahrer innerhalb von Sekunde Warnwerste und Feuerlöscher parat sonst wär der R in die Luft geflogen da ich weder Handy noch Feuerlöscher dabei hatte

In die ganze rechte Hand hat sich Plastik eingefressen

Auslöser war eine defekte Hecklscheibenheizung die Feuer gefangen hat... Montag kommt er zu VW, der R ist nicht mehr Fahrtüchtig..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.02.2008, 23:06   #2
PredatorAc

AW: Mein R32 ist abgefackelt...

Mein Beileid,
ist ja krass, das es im Kofferraum angefangen hat zu brennen. Glücklicherweise hast du es ja noch "rechtzeitig" bemerkt und konntest mit Hilfe des netten Mercedesfahrers schlimmeres verhindern.

Zahlt sowas eine Versicherung ?

Gute Besserung und hoffentlich bekommst du den Schaden irgendwie ersetzt.

LG

Jan
PredatorAc ist offline  
Alt 16.02.2008, 23:06   #3
holli

ach du sch.. !! das ist ja heftig !!

tut mir auf jeden fall leid für dich !! in die luft geflogen wäre er wahrscheinlich nicht, aber hätte doch eine ganze menge mehr passieren können !!

auf jeden fall wünsche ich dir das deine verbrennungen wieder heilen und du keine dauerhaften probleme damit bekommst !!

gruß
alexander
holli ist offline  
Alt 16.02.2008, 23:09   #4
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen
So nach dem ich jetzt mal wieder ein wenig zur Ruhe gekommen bin schreib ich euch mal ein wenig was zu meinem, Tag heute...

Ich war heute einkaufen und auf dem Nachhauseweg auf der B1 in Richtung Dortmund als ich plötzlich merk das er verbrannt stinkt im R.. Im Rückspiegel merk ich einem Mercedes Fahrer hecktisch Lichthupe geben Schock, aus dem Kofferraum, kommt Rauch und Flammen.. Ich Warnblinkler an und sofort auf den seitenstreifen der Ausfahrt und raus aus dem Auto und Kofferraum auf als mir schon die erste Stichlflamme entgegenkommt. In lauter Panik und ohne Feuerlöscher hab ich Depp mit der Hand in die Flammen gehauen um alles zu löschen Dabei hab ich mir Verbrennungen 2. Grades zugezogen weil sich das Plasitk sofort in die Haut gebrannt hat Der gante Kofferraum ist ausgebrannt. Wie durch ein Wunder hatte der Mercedes Fahrer innerhalb von Sekunde Warnwerste und Feuerlöscher parat sonst wär der R in die Luft geflogen da ich weder Handy noch Feuerlöscher dabei hatte

Auslöser war eine defekte Hecklscheibenheizung die Feuer gefangen hat... Montag kommt er zu VW, der R ist nicht mehr Fahrtüchtig..

das ist ja gar nicht schön. Hoffe die Hände verheilen schnell. Den Wagen kann man reparieren. Schön ist es aber nartürlich nicht.
Alt 16.02.2008, 23:11   #5
Oli1906

Zitat:
Zitat von PredatorAc Beitrag anzeigen

Zahlt sowas eine Versicherung ?

Jan
Ja, wenn das Schaden nicht höher ist als der Wagenwert übernimmt das die TK...

Der ganze Kofferraumk is ja quasi weghgheschmort is ja alles aus Filz was SCHÖN brennt

Das Auto stinkt wie die Pest den Geruch bekommt man doch nie wieder raus oder?
Alt 16.02.2008, 23:12   #6
SwizzRaceGirl

Ou shice... tut mir echt leid...

Zum Glück hatte der Mercedesfahrer nen Feuerlöscher...

Gute Besserung
SwizzRaceGirl ist offline  
Alt 16.02.2008, 23:15   #7
Diggler

mein beileid, hoffe das mit deiner hand wird schnell wieder.
mir wurde mal gesagt das in so einem falle das totale ausbrennen (lassen) besser wäre!? weiss nicht ob da was dran ist
Diggler ist offline  
Alt 16.02.2008, 23:22   #8
canno

auch von mir beileid....
würde auch sagen wenn man den kofferraum erneuern kann dass denn der ganze innenraum noch total verschmort stinkt...
canno ist offline  
Alt 16.02.2008, 23:23   #9
Oli1906

Zitat:
Zitat von Diggler Beitrag anzeigen
mein beileid, hoffe das mit deiner hand wird schnell wieder.
mir wurde mal gesagt das in so einem falle das totale ausbrennen (lassen) besser wäre!? weiss nicht ob da was dran ist
Der Mercedes Fahrer war auf jeden Fall SEHR schnell, während des Löschvorganga hat er auch noch die Feuerwehr und Polizei gerufen die dann mit 2 der größten Fahrzeuge kamen die man sonst nur zum Hausbrandt nimmt Die Show war auf meiner Seite

Na ja Hand is komplett verbunden und ich steh voll unter Schmerzmitteln und tippe mit der linken Hand
Alt 16.02.2008, 23:24   #10
Oli1906

Zitat:
Zitat von canno Beitrag anzeigen
auch von mir beileid....
würde auch sagen wenn man den kofferraum erneuern kann dass denn der ganze innenraum noch total verschmort stinkt...
bekommt man das weg mit der Zeit?
Alt 16.02.2008, 23:28   #11
vwgolfer86

Zitat:

tut mir echt leid was dir da heute wieder fahren ist! hoffe das du bald wieder fit wirst!
die andere sache ist wie kann so etwas zustande kommen? sind von solchen fehlern mehrere autos betroffen? sollte man sich besser nen feuerlöscher anschaffen?!? kann doch net sein das einfach so anfängt zu fackeln
vwgolfer86 ist offline  
Alt 16.02.2008, 23:29   #12
canno

Zitat:
naja kenn das nur von häuserbrände, da stinkt das haus auch immer noch leicht nach ein paar jahren.
und grade verbranntes plastik stinkt wie bolle....
canno ist offline  
Alt 16.02.2008, 23:32   #13
tanner1983

so eine sch*****
hoffentlich heilen deine hände schnell.
sowas darf doch nicht passieren
tanner1983 ist offline  
Alt 16.02.2008, 23:34   #14
Randall Flagg

Zitat:
Nö !

Mensch, echt blöd gelaufen für dich.
Randall Flagg ist offline  
Alt 16.02.2008, 23:35   #15
Oli1906

Zitat:
Zitat von vwgolfer86 Beitrag anzeigen
tut mir echt leid was dir da heute wieder fahren ist! hoffe das du bald wieder fit wirst!
die andere sache ist wie kann so etwas zustande kommen? sind von solchen fehlern mehrere autos betroffen? sollte man sich besser nen feuerlöscher anschaffen?!? kann doch net sein das einfach so anfängt zu fackeln
Wackelkontakt, Heckscheibenheizung ein, kurzer, Funke, das wars So sagte es die Feuerwehr...

Die Batterie ist abgeklemmt weil man Angst hatte der Brand geht von vorne los...
Antwort