Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 15.02.2008, 01:27   #1
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
R32 Frontschaden

Hallo mein Freund hat vor ner Stunde seinen V R32 deep purpel an der Leitblanke gefahren! Ein Penner ist ihm eingegen gekommen wollte dann noch mehr links fahren hatte aber den R nicht mehr unter der Krontrolle und ist dann gegen die Leitblanke gefahren!

Jetz die frage glabt ihr das Auto ist Totalschaden (Schick euch noch in diesen Tagen ein Foto). Die Airbags sind zum glück nicht aufgegangen das rechte Rad hatts total abgeschlagen fas Linke Rad ist züruckgebogen, das rechte hintere Rad wurde abgebogen nach innen, Querlenker abgebrochen, rechts die Halbachse abgebogen Kapput ist die front Seitenteile vorne beide Lampen Stoßstange. Motorhaube ist noch gut! Kann mir einer Billig die Teile Besorgen?? (Ich mach dann sobald ich mehr weiß eine Liste was zu tauschen währe)! Ansonsten wird das doch ein Teurer Spaß oder was sagt ihr
R32Philipp ist offline  
Alt 15.02.2008, 10:48   #2
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: R32 Frontschaden

Ja Bilder wären von Vorteil. Hört sich aber nach mehr an als nur nen Frontschaden
sta-rr 320 ist offline  
Alt 15.02.2008, 12:46   #3
RS32
 
Avatar von RS32
AW: R32 Frontschaden

Hallo

Also wenn wirklich 3 Radaufnahmen verzogen sind kann man fast vom Totalschaden ausgehen. Meist ist die Karosse mit krumm.Leider

MfG
RS32 ist offline  
Alt 15.02.2008, 19:21   #4
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: R32 Frontschaden

Der R kommt auf die Richtbank! Er wird aufgebogen!
R32Philipp ist offline  
Alt 15.02.2008, 19:35   #5
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: R32 Frontschaden

Hast du keine Vollkasko versicherung?!? bzw. dein Freund
swiss_r32 ist offline  
Alt 15.02.2008, 20:03   #6
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: R32 Frontschaden

Also ich würde mich in einem gerichteten Wagen nicht mehr so sicher fühlen wie in einem ohne Unfall
luxjemp ist offline  
Alt 15.02.2008, 20:20   #7
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: R32 Frontschaden

ne hat leider keine Vollkasko!
R32Philipp ist offline  
Alt 15.02.2008, 20:24   #8
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: R32 Frontschaden

Dachte auch immer Richtbank wird er nur wieder hingebogen, aber es wird soviel weggeschnitten bis es wieder passt, also soll wohl nicht so schlimm sein.
Vielleicht ist es nachher besser aks vorher. Der Sohn von meinem Meister hatte ein Unfall und der wurde auf einer Richtbank Instandgesetzt und fuhr besser als vorher (wurde schon mit vorschaden gekauft)
PH-32 ist offline  
Alt 15.02.2008, 20:25   #9
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: R32 Frontschaden

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
ne hat leider keine Vollkasko!
einen neuen bzw. annähernd neuen R (oder jedes andere neue Auto) ohne Vollkasko fahren.....sowas werd ich nie verstehen.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 15.02.2008, 20:31   #10
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: R32 Frontschaden

Mein R ist auch nicht Vollkasko versichert! Aber wenn ich sein Auto hätte, hätte ich es gemacht! Sein R ist Baujahr 11/2006 mit 5000Km!
R32Philipp ist offline  
Alt 15.02.2008, 20:35   #11
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: R32 Frontschaden

Auch ein großer Schaden muss nicht bedeuten das, der Wagen nach einer fachgerechten Reparatur schlechter ist als vorher.

Wir haben bei VW derzeit einen A6 mit 4tkm auf dem Tacho mit einem 19000 Euro Frontschaden. Alle Träger krumm und Airbags auf. Der Wagen wird z.B. am Montag ferttiggestelt und dann sieht man ihm nichts mehr an. Die Konservierung ist heutzutage das geringste Problem, sie ist eher besser - da sehr viel mehr Hohlraumkonservierung genutzt wird.

Ich denke wenn ihr den R ordentlich instandsetzt, mit sehr ordentlichem Vorgehen, dann wird er damit weiterhin Spaß haben!
Turbotime ist offline  
Alt 15.02.2008, 20:38   #12
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: R32 Frontschaden

Also bei meinem R würde ich nicht auf Vollkasko verzichten!

Lieber weniger Ausstatung aber dafür genug geld für eine Anständige Versicherung des Fahrzeugs. Also es lohnt sich auf jeden fall den R noch nach 4 Jahren so zu versichert haben oder sicherlich bis ca. 70`000 km.

Was bezahl Ihr eigentlich für eure Vollkaskoversicherung in Deutschland?

Also ich bezahl umgerechnet ca, 3850 €ronen..
swiss_r32 ist offline  
Alt 15.02.2008, 20:38   #13
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: R32 Frontschaden

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
*Scherzmodus an*
Was hat man denn an dem Sohn gerichtet?
ein Sohn mit Vorschaden...oweh...

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 15.02.2008, 20:39   #14
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: R32 Frontschaden

Was 3800 euro ? ist das dein ernst ?
Bei mir sind es gerade mal 900 Euro lol aber auf 55% über Siemens Rabatte
golf5GTI ist offline  
Alt 15.02.2008, 20:40   #15
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: R32 Frontschaden

Zitat:
Zitat von swiss_r32 Beitrag anzeigen

Also ich bezahl umgerechnet ca, 3850 €ronen..
das ist jetzt aber schon ein Scherz, oder ?
Falls nicht....

Ich zahl knappe 1000 Euro

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema R32 Frontschaden

golf r32 mit fronschaden bilder



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de