Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 14.02.2008, 13:40   #1
Tilly
Moin aus HH

Moin, ich wollte auchmal Hallo sagen.

Fahre einen VW Vento VR6 3L (215PS) der gerade mal 15tkm gelaufen hat. Der Motor soll aber bald weichen und kommt nen 32er rein. Denke ich werde die Ketten und Spanner beim einbau gleich neu machen. Der 32er hat zwar erst 58tkm aber wenn dann richtig.

Was gibts so für Tuningmöglichkeiten beim 32er? Welche Nocken empfiehlt ihr? DBlias hab ich für nen V6 gesehen aber sonst auch nichts. Und DBlias kommt bei mir net rein!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2008, 15:37   #2
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Moin aus HH

Wenn Tuning dann am besten sofort nen Turbo oder nen Kompressor, alles andere bringt dir max 40-50PS und wird ziemlich teuer
luxjemp ist offline  
Alt 14.02.2008, 15:47   #3
Tilly
AW: Moin aus HH

weis ich. Aber nen Turbo bzw kompressor kingt scheisse. Hab aus meinem Serien 174ps auch 215ps rausgeholt.

Will meinen Saugersound behalten. Für den Preis vom R32 Motor könnt ich mir auchn Turbo auf meinen 3l Schnallen und mit 400ps fahren. Will ich aber nicht da es mistig klingt. VR Sound ist und bleibt der geilste. Ohne ihn kann ich nicht mehr leben, desswegen 32er.

Wenn reichen vorerst 20ps. nocken+angepassten chip sollte reichen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2008, 16:07   #4
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Moin aus HH

Wie gasagt, der maximum ohne Turbo bietet Wendland an, die Bohren den Block auf 3.4 Liter auf und kommen im Endeffekt auf +/- 310PS... das ganze kostet um die 15000€
luxjemp ist offline  
Alt 14.02.2008, 16:15   #5
Tilly
AW: Moin aus HH

hehe, bissi extrem. Net schlecht! Aber viel zu teuer! Dachte wie gesgat erstma an 20-30ps. Nen Vento wiegt ja auchnet soviel wien g4
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2008, 17:03   #6
wob-i
AW: Moin aus HH

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2008, 19:19   #7
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Moin aus HH

Diddi 32 ist offline  
Alt 14.02.2008, 19:24   #8
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Moin aus HH

Wünsche dir auch viel Spaß im Forum
SK-R32 ist offline  
Alt 14.02.2008, 20:19   #9
T.K.
 
Avatar von T.K.
AW: Moin aus HH

und viel Spaß hier!
T.K. ist offline  
Alt 14.02.2008, 20:41   #10
sippel
AW: Moin aus HH

Moin aus Hamburg

Viel Spaß hier
sippel ist offline  
Alt 14.02.2008, 20:57   #11
R32-Derule
AW: Moin aus HH

Also wer einen Vr6 / Vr / R32 Turbo sound nicht gut findet hört wohl nicht richtig.

Leistung fahren wollen, aber wegen dem Sound auf den Turbo verzichten!?!? Sorry, aber das hört sich schon sehr komisch an.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2008, 21:09   #12
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Moin aus HH

Zitat:
Zitat von R32-Derule Beitrag anzeigen
Also wer einen Vr6 / Vr / R32 Turbo sound nicht gut findet hört wohl nicht richtig.

Leistung fahren wollen, aber wegen dem Sound auf den Turbo verzichten!?!? Sorry, aber das hört sich schon sehr komisch an.
Warum das denn, verstehe ich voll und ganz, ich oute mich auch mal als einer, den (neben Garantiegründen) als Hauptgrund das grausige Turbo-, bzw Kompressorpfeifen von nem dementsprechenden Umbau abhält.
Trotzdem hätte ich gerne (viel) mehr Power.
Wer denn nicht?
mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 15.02.2008, 09:53   #13
Tilly
AW: Moin aus HH

Zitat:
Also wer einen Vr6 / Vr / R32 Turbo sound nicht gut findet hört wohl nicht richtig.

Leistung fahren wollen, aber wegen dem Sound auf den Turbo verzichten!?!? Sorry, aber das hört sich schon sehr komisch an.
Hast du schonmal nen Turbo life gehört? 2 Kumpels fahren von mir VR6 Turbo mit 320ps und 380ps. Das Klingt alles andere als schön!

Kannst ja mal vergleichen:
Meiner: http://www.myvideo.de/watch/3275089
Kumpel seiner: http://www.myvideo.de/watch/1133769

Zitat:
Zitat von Bayernandi Beitrag anzeigen
Warum das denn, verstehe ich voll und ganz, ich oute mich auch mal als einer, den (neben Garantiegründen) als Hauptgrund das grausige Turbo-, bzw Kompressorpfeifen von nem dementsprechenden Umbau abhält.
Trotzdem hätte ich gerne (viel) mehr Power.
Wer denn nicht?
mfG
Andi

Mein Reden
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.02.2008, 12:22   #14
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Moin aus HH

Moin und im Club..

Ein R32 Turbo hört sich saugeil an.
Das geblubber bleibt und dann kommt halt die Luft dazu..
Und n bissl fauchen ist ja auch nicht schlecht.

Wendland bietet das Kit auch nicht mehr an, war einfach zu teuer.

Aber aufbohren lassen kannste den auch sonst wo.

Sonst Nocke und Chip fürn Anfang.

Aber 250ps ist doch auch erstmal ne Steigerung..

Viel Spaß hier und viel R-folg bei deinem Plan..
Regenkönig ist offline  
Alt 18.02.2008, 08:43   #15
Tilly
AW: Moin aus HH

danke, das mit dem R-folg merk i mir

Steigung isses, wollte nur so ma wissen was ihr so verbaut habt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin Moin aus dem Norden xledition Ich bin neu hier 25 23.06.2015 18:13
Moin moin aus dem Ammerland Chris91 Ich bin neu hier 17 03.03.2013 22:57
Moin Moin aus dem Norden Leif Ich bin neu hier 23 01.01.2012 19:20
Moin Moin aus dem schönen Norden PorscheKiller Ich bin neu hier 37 05.09.2009 19:34
Moin Moin aus dem Norden ! HobbyGolfer Ich bin neu hier 37 28.04.2009 19:22



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de