LLK Einzelteile

Diskutiere LLK Einzelteile im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann mir jemand sagen obs vielleicht nen Onlineshop gibt wo man die Einzelteile für LLK einzeln bekommt, quasi Baukastenprinzip. Merci
  • LLK Einzelteile Beitrag #1
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen obs vielleicht nen Onlineshop gibt wo man die Einzelteile für LLK einzeln bekommt, quasi Baukastenprinzip.

Merci
 
  • LLK Einzelteile Beitrag #3
AllradTDI-Tom
Guest
Ich hab' meinen bei Schweizer in Winnenden bauen lassen (Einzelanfertigung). War nicht wirklich teuer (knapp über 400,- EUR), ist aber ein super Teil geworden.
 
Anhänge
  • DSC00367.jpg
    DSC00367.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 107
  • LLK Einzelteile Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hab' meinen bei Schweizer in Winnenden bauen lassen (Einzelanfertigung). War nicht wirklich teuer (knapp über 400,- EUR), ist aber ein super Teil geworden.
Ist wirklich ein Schnäppchen,sieht auch echt fett aus ABER da ist nicht mehr viel Träger von der Stoßi über, also nix für`n Straßenverkehr..;)
 
  • LLK Einzelteile Beitrag #5
supergolf
Guest
Ich hab' meinen bei Schweizer in Winnenden bauen lassen (Einzelanfertigung). War nicht wirklich teuer (knapp über 400,- EUR), ist aber ein super Teil geworden.


Hätte man aber bestimmt so lösen können, dass der Prallträger bleibt, das Rohr hätte man z.B. im Prallträger verlegen können, das macht der Onkel Schweitzer auch, schon selbst gesehen.

Aber sonst recht schön:) gefällt mir

Gruß

Benni
 
  • LLK Einzelteile Beitrag #6
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für den Link.
Dass man sich die Seitenteile etc. selbst zuschneiden muss ist klar, mir geht es eigentlich um das Netz und evtl. die Anschlussteile für die Schläuche.

Warum fährt hier eigentlich keiner einen wassergekühlten LLK?
- ich nehme mal an wegen zusätzlichen Anbauteilen. Aber ich finde das kann man relativ einfach aufbauen, kann den LLK hinpacken wo man will und benötigt anscheinend einen relativ kleinen Wasserkühler um das System mehr als ausreichend zu kühlen.(?) Großes Problem ist natürlich wenn der LLK intern einen Defekt erleidet, dann hat man fast zu 100% einen Motorschaden, das hab ich am Prüfstand schon öfters mal erlebt.

TDI-Tom: wie ist das bei dir mit ausreichender Wasserkühlung? -bei mir kommt noch der Ölkühler dazu der daneben steht...
 
  • LLK Einzelteile Beitrag #7
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ein wassergekühlter LLK bedeutet einen so großen Aufwand..da das heiße Kühlwasser nur alles verschlimmert, muss eigentlich wirklich ein 2. Kreislauf her. (da steigert den Aufwand um etwa 300%)

Mit einem guten FMIC mit guter Verrohrung machst du nie etwas falsch.
 
  • LLK Einzelteile Beitrag #8
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ja, das mit dem zweiten Kreislauf ist klar, sonst hab ich ja ne Ladeluftheizung*lol*. Sehe das mit dem Aufwand auch so, aber wenn das System mal läuft fährt man sicherlich viel effizienter. Wie seht ihr das wenn man beim R32 den Kühler direkt vor den Wasserkühler setzt? -ich glaube ja EIP macht das so, man sieht immer auf Videos/Fotos die 2 Schläuche links und recht und den Kühler mittig. Was macht z.B. Rothe? HGP geht ja in die Radhäuser...
 
Thema:

LLK Einzelteile

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
1.964
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
471
DomR32
DomR32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
197
dr heile
dr heile
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
680
Evo92
Evo92
Oben Unten