Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 13.02.2008, 22:25   #1
2stroke+2
 
Avatar von 2stroke+2
LLK Einzelteile

Kann mir jemand sagen obs vielleicht nen Onlineshop gibt wo man die Einzelteile für LLK einzeln bekommt, quasi Baukastenprinzip.

Merci
2stroke+2 ist offline  
Alt 13.02.2008, 22:55   #2
R32-Derule
AW: LLK Einzelteile

www.turbolader-guenstig.de

Da bekommst du schonmal die Netze einzelnt. Kästen wird es wohl schwer zu finden, die baut man dann eigentlich selber
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2008, 00:02   #3
AllradTDI-Tom
AW: LLK Einzelteile

Ich hab' meinen bei Schweizer in Winnenden bauen lassen (Einzelanfertigung). War nicht wirklich teuer (knapp über 400,- EUR), ist aber ein super Teil geworden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC00367.jpg  
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2008, 02:35   #4
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: LLK Einzelteile

Zitat:
Zitat von AllradTDI-Tom Beitrag anzeigen
Ich hab' meinen bei Schweizer in Winnenden bauen lassen (Einzelanfertigung). War nicht wirklich teuer (knapp über 400,- EUR), ist aber ein super Teil geworden.
Ist wirklich ein Schnäppchen,sieht auch echt fett aus ABER da ist nicht mehr viel Träger von der Stoßi über, also nix für`n Straßenverkehr..
Regenkönig ist offline  
Alt 14.02.2008, 11:27   #5
supergolf
AW: LLK Einzelteile

Zitat:
Zitat von AllradTDI-Tom Beitrag anzeigen
Ich hab' meinen bei Schweizer in Winnenden bauen lassen (Einzelanfertigung). War nicht wirklich teuer (knapp über 400,- EUR), ist aber ein super Teil geworden.

Hätte man aber bestimmt so lösen können, dass der Prallträger bleibt, das Rohr hätte man z.B. im Prallträger verlegen können, das macht der Onkel Schweitzer auch, schon selbst gesehen.

Aber sonst recht schön gefällt mir

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.02.2008, 11:18   #6
2stroke+2
 
Avatar von 2stroke+2
AW: LLK Einzelteile

Danke schon mal für den Link.
Dass man sich die Seitenteile etc. selbst zuschneiden muss ist klar, mir geht es eigentlich um das Netz und evtl. die Anschlussteile für die Schläuche.

Warum fährt hier eigentlich keiner einen wassergekühlten LLK?
- ich nehme mal an wegen zusätzlichen Anbauteilen. Aber ich finde das kann man relativ einfach aufbauen, kann den LLK hinpacken wo man will und benötigt anscheinend einen relativ kleinen Wasserkühler um das System mehr als ausreichend zu kühlen.(?) Großes Problem ist natürlich wenn der LLK intern einen Defekt erleidet, dann hat man fast zu 100% einen Motorschaden, das hab ich am Prüfstand schon öfters mal erlebt.

TDI-Tom: wie ist das bei dir mit ausreichender Wasserkühlung? -bei mir kommt noch der Ölkühler dazu der daneben steht...
2stroke+2 ist offline  
Alt 15.02.2008, 11:21   #7
Marc243
 
Avatar von Marc243
AW: LLK Einzelteile

Ein wassergekühlter LLK bedeutet einen so großen Aufwand..da das heiße Kühlwasser nur alles verschlimmert, muss eigentlich wirklich ein 2. Kreislauf her. (da steigert den Aufwand um etwa 300%)

Mit einem guten FMIC mit guter Verrohrung machst du nie etwas falsch.
Marc243 ist offline  
Alt 15.02.2008, 11:29   #8
2stroke+2
 
Avatar von 2stroke+2
AW: LLK Einzelteile

Ja, das mit dem zweiten Kreislauf ist klar, sonst hab ich ja ne Ladeluftheizung. Sehe das mit dem Aufwand auch so, aber wenn das System mal läuft fährt man sicherlich viel effizienter. Wie seht ihr das wenn man beim R32 den Kühler direkt vor den Wasserkühler setzt? -ich glaube ja EIP macht das so, man sieht immer auf Videos/Fotos die 2 Schläuche links und recht und den Kühler mittig. Was macht z.B. Rothe? HGP geht ja in die Radhäuser...
2stroke+2 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oettinger LLK sta-rr 320 Motortuning 29 11.03.2012 21:28
[S] HGP 2ter LLK System Tom.Schmeler Suche/biete R32 2 22.04.2011 14:06
RS4 LLK für HGP Turbo??? loveR Motortuning 26 20.04.2009 15:19
R32 Kompressor (ZR2-R mit LLK) vr6_24v Motortuning 30 24.10.2007 10:19
Was kann man noch für Einzelteile bei Ebax bekommen Golffreak23 Allgemein 5 11.01.2007 19:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de