Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 13.02.2008, 21:16   #1
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
Radkasten hinten verbreitern...

Hallo @ all...

Also ich hab mir überlegt bei meinem R die hintere Spur zu verbreitern.. Wie ich in den meisten Beiträgen lesen konnte, kan ich ja dan bis zu max 15 mm je seite verbreitern..
(30 mm Distanzscheiben) Das ist mir doch etwas zu wenig..

Kann man den Radkasten ziehen? und somit verbreitern...
Ich kenne jemand der hat das bei nem BMW gemacht..

3 cm verbreitern ohne das man dan noch lackieren muss..

Hat das jemand von euch schon gemacht?!? Kann ich problemlos 3 cm machen lassen ohne das ich angst haben muss das der Lack reisst?!? und wie sieht es aus wen ich dan noch tieferlegen will? Kann ich problemlos 50 mm distanzscheiben rein machen und noch tieferlegen ohne das da etwas schleift..?!?
swiss_r32 ist offline  
Alt 13.02.2008, 21:21   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Radkasten hinten verbreitern...

kenne mich da zwar net so gut aus aber würde mal behaupten das du 3 cm ziehen ohne lacken vergessen kannst
golf5GTI ist offline  
Alt 13.02.2008, 23:04   #3
R32-Derule
AW: Radkasten hinten verbreitern...

das stimmt, bei 3cm wird auf jedenfall gelackt werdenmüssen, außerdem sieht der radkasten dann echt beschissen aus wennkeinblech eingeschweißt wird! Dennirgendwoher muss das material ja her kommt, das wird dann rausgezogen, das blach wirft dann wellen, die müssen gespachtelt werden und dann lackert werden.

Ansich alles nur pfusch.

Selbst beim lleichten ziehen kann es schon vorkommen das der lack mal reizt, dafür übernimmt keiner garantie, es kann natürlich auch gut gehen. Aber bei 3cm auf keinen Fall.

Ich würds mir gut überlegen ob ichsowas machen würde, die originale kante siehtimmer noch am besten aus.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2008, 01:28   #4
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Radkasten hinten verbreitern...

Also, du kannst serienmäßig schon 60mm (30 pro Seite) fahren aber dann ist auch Schluß.
Wenn du dann noch breiter willst,solltest du schon breitere Felgen nehmen,denn nur Distanzscheiben gehen extrem auf die Radlager.

Ich fahre 40mm und bin tiefer,ohne bördeln o.ä.
50mm würden auch noch gehen aber wenn noch mehr,müsste ich die innere Kante umlegen,also bördeln.

Aber ziehen würd ich auf gar keinen Fall.
Weil dann musst du voern auch ziehen,sonst sieht`s richtig beschissen aus.

3cm beim BMW ohne Lack will ich sehen..
Regenkönig ist offline  
Alt 14.02.2008, 19:29   #5
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Radkasten hinten verbreitern...

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
Also, du kannst serienmäßig schon 60mm (30 pro Seite) fahren aber dann ist auch Schluß.
Wenn du dann noch breiter willst,solltest du schon breitere Felgen nehmen,denn nur Distanzscheiben gehen extrem auf die Radlager.

Ich fahre 40mm und bin tiefer,ohne bördeln o.ä.
50mm würden auch noch gehen aber wenn noch mehr,müsste ich die innere Kante umlegen,also bördeln.

Aber ziehen würd ich auf gar keinen Fall.
Weil dann musst du voern auch ziehen,sonst sieht`s richtig beschissen aus.

3cm beim BMW ohne Lack will ich sehen..
Swiss_R32 hat nen Ver, da passen so breite Distanzscheiben nicht
SK-R32 ist offline  
Alt 14.02.2008, 21:38   #6
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Radkasten hinten verbreitern...

Zitat:
Zitat von SK-R32 Beitrag anzeigen
Swiss_R32 hat nen Ver, da passen so breite Distanzscheiben nicht

Hepp.. genau.. und 15 mm ist doch ein bisschen wenig
swiss_r32 ist offline  
Alt 15.02.2008, 08:49   #7
supergolf
AW: Radkasten hinten verbreitern...

Beim 5er Golf ist das Heckblech und das Innenteil doch verklebt das ist doch voll der Aufwand!!

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.02.2008, 12:25   #8
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Radkasten hinten verbreitern...

Zitat:
Zitat von SK-R32 Beitrag anzeigen
Swiss_R32 hat nen Ver, da passen so breite Distanzscheiben nicht
Achso,sorry hab ich nicht gesehen..

Dann zerschneid ihn ruhig..
Regenkönig ist offline  
Alt 15.02.2008, 18:09   #9
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Radkasten hinten verbreitern...

So war heute bei nem Karosserie Spezialisten.. 3 cm Unmöglich..

Der Lack würde reissen und ich müsste alles neu lackieren..

Beim Golf V würde er höchstens 1.0 -1.5 cm rausholen können.

(Aber nur bei Original lack) Garantie können die mir aber nicht mal auf einen cm geben.. werd ichs lieber lassen..
swiss_r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
komisches schleifgeräusch aus rechtem radkasten ishino R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 18.08.2010 00:08
Frühjahrsputz im Radkasten INeedNOS Räder/Reifen 29 25.04.2010 19:22
Schleifgeräusch aus Radkasten... Joris R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 11.05.2009 06:54
Resonanzgeräusch im vorderen Radkasten andiwand Räder/Reifen 13 25.12.2006 21:42
Us Stoßstange Hinten e-mans Suche/biete R32 0 27.07.2006 12:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de