heute war der Tag der kleinen Steinschläge...

Diskutiere heute war der Tag der kleinen Steinschläge... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; .....man kotzt mich das an. Guten Abend zusammen, bin heut von der Arbeit heimgefahren, dann komm ich an einer größeren Baustelle vorbei (direkt...
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #1
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
.....man kotzt mich das an.

Guten Abend zusammen,
bin heut von der Arbeit heimgefahren, dann komm ich an einer größeren Baustelle vorbei (direkt neben der Landstraße), auf eben diese Landstraße sind auf etwa 300 - 400 Meter Länge die ganzen Dreckspuren der Baustellen-LKWs...ich fahr da so entlang als erstes Auto einer Schlange und da kommt mir halt echt ein LKW entgegen in einer Staub/Steinwolke...ich mir schon gedacht auweia....und dann kams auch so, daß ich durch diese Wolke durchmusste...
Resultat: ca 10 kleine Steinschläge, zwei davon auf der Windschutzscheibe....sind zwar nur ca etwa 0,5 - 1 mm groß, trotzdem find ichs zum Kotzen....Ausweichen ging auch nicht, da rechts direkt neben der Straße ein Graben ist....super.
Aber da kannst halt echt auch nix machen.
Hattet ihr auch schonmal so ne Scheisse.....man, man, man.
Und des Beste is, daß ich da auch in Zukunft vorbeimuss, da es keinen anderen Weg in die Arbeit gibt....das kann ja noch (H)Eiter werden.
8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
Musste ich jetzt loswerden.
mfG und wenigstens euch nen schönen Abend.
Andi
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Sowas ist wirklich ärgerlich, würde mich auch total stören :-/ Es gibt Zeiten da bekommt man nicht einen Steinschlag und dann kommen innerhalb von Sekunden etliche dazu, aber was will man machen ??? Kommst Du nicht anders zur Arbeit?
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #3
supergolf
Guest
.....man kotzt mich das an.

Guten Abend zusammen,
bin heut von der Arbeit heimgefahren, dann komm ich an einer größeren Baustelle vorbei (direkt neben der Landstraße), auf eben diese Landstraße sind auf etwa 300 - 400 Meter Länge die ganzen Dreckspuren der Baustellen-LKWs...ich fahr da so entlang als erstes Auto einer Schlange und da kommt mir halt echt ein LKW entgegen in einer Staub/Steinwolke...ich mir schon gedacht auweia....und dann kams auch so, daß ich durch diese Wolke durchmusste...
Resultat: ca 10 kleine Steinschläge, zwei davon auf der Windschutzscheibe....sind zwar nur ca etwa 0,5 - 1 mm groß, trotzdem find ichs zum Kotzen....Ausweichen ging auch nicht, da rechts direkt neben der Straße ein Graben ist....super.
Aber da kannst halt echt auch nix machen.
Hattet ihr auch schonmal so ne Scheisse.....man, man, man.
Und des Beste is, daß ich da auch in Zukunft vorbeimuss, da es keinen anderen Weg in die Arbeit gibt....das kann ja noch (H)Eiter werden.
8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
Musste ich jetzt loswerden.
mfG und wenigstens euch nen schönen Abend.
Andi


Ja so ein Shit hatte ich auch schon....

Schönes Vergnügen mit so einem LKW bei mir war es ein 40 Tonner, der duch eine zuvor ausgehoben Wasserleitungsbruchstelle gefeuert ist und der schon herausgefahren Schotter (kein Splitt) mir um die Ohren flog....glaub mir die 10 Steinschläge haben nicht gereicht....


Gruß

Benni
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #4
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Kommst Du nicht anders zur Arbeit?

nicht wirklich. Mein Arbeitskollege, der auch aus meinem Dorf kommt hat ja grad den Schein weg (siehe Punktethread), sonst gibts nur noch den Bus und der is 1,5 Stunden unterwegs mit den ganzen Haltestellen....mitm R brauch ich ne halbe Stunde.
Außerdem is ja die Baustelle schon länger da (samt dem Dreck auf der Straße), bis jetzt hat sich ja auch noch nie was gefehlt.....
Ich bin mir fast wie in Australien vorgekommen, als mir mal so ein Roadtrain entgegengekommen ist auch in einer Dreckwolke...da wars halt wenigstens ein Leihwagen.
Heute hatte ich weniger Glück.
mfG
Andi
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #6
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Bei Steinschlag!

Carglass repariert.... Carglass tauscht aus! *lol* *lol* *lol*
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #7
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #8
szandor
Guest
...versteh Dich gut, ist mir auch schon passiert *oops*
Auch gestern auf der AB ist mir n'fetter Stein auf die Scheibe geknallt.
Keine Ahnung woher, hab nicht mal gesehen wo an der Frontscheibe, hat nur fürchterlich geknallt,
zum Glück ist nix passiert *roll*

Scheiss Steine aber auch :-/
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #9
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, das is wirklich super kacke.
Da pflegt und hegt man seinen geliebten R und trotzdem sieht er früher oder später aus wie n schweizer käse. Auch sehr intelligent gemacht diese gelbe grundierung unter dem lack. Fällt auf blau überhauptnich auf *roll*....

Was wilste machen, das kennen wir wohl alle, aber das mit der folie is mal ein versuch wert.
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Son ein Mist..:(
Da könnt ich auch garnicht drauf..

Ich kann dir anbieten dir mein Bra zu leihen, würd ich dir schicken.
Sone Folie hab ich auch noch hier liegen,könnt ich dir auch verkaufen.
Müsst ich mal gucken was die gekostet hat..
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #11
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Son ein Mist..:(
Da könnt ich auch garnicht drauf..

Ich kann dir anbieten dir mein Bra zu leihen, würd ich dir schicken.
Sone Folie hab ich auch noch hier liegen,könnt ich dir auch verkaufen.
Müsst ich mal gucken was die gekostet hat..

Cool, vielen Dank für das Angebot.:great:
Leider hilft der ja auch nicht wirklich viel, wenn dann bräucht ich schon einen Schneepflug, wiegesagt, die Wolke ging bis zur Windschutzscheibe, also der ganze linke Kotflügel die linke Motorhaubenhälfte und dann noch die linke Hälfte der Windschutzscheibe...da is der Bra leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
mfG
Andi
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #12
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Is mir die Woche genau so auch passiert! Naja. Nich schön aber kommt leider vor. die Folien sind mir aber deutlich zu teuer! da kannst ja einmal im Jahr zum Lacker fahren und die Teilbereiche ausbessern lassen, zumal das ja ned jeden Tag passiert! Und wenn die Steine auf die Folie knallen sieht die bestimmt au ned mehr so schön aus! Is aber auf jeden fall auch ne Lösung...
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #13
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Meine Stoßstange ist auch voller Steinschlägen, mit dem Fenster hatte ich bis jetzt noch immer glück nur ein Scheinwerfer musste schon dran glauben *roll*
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hast du dir das Kennzeichen gemerkt?

Ansonsten kannst du dich auch so an den Bauträger wenden. Die sind gegen sowas versichert. Genauso wenn du dir eine Schraube am Baumarkt in den Reifen fährst. Probier das mal auf jeden Fall.
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #15
supergolf
Guest
Meine Stoßstange ist auch voller Steinschlägen, mit dem Fenster hatte ich bis jetzt noch immer glück nur ein Scheinwerfer musste schon dran glauben *roll*

Scheibe ist nicht so schlimm wie der schöne Lack, der ist sau teuer und beim Verkauft muss man dann erklären, dass hier neu gespritzt wurde und das vermindert den Preis.

Gruß

Benni
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #16
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es zwar kein Steinschlag, aber ich hab am Wochenende einen Kratzer von einer Katze auf der Motorhaube gefunden.

Das Vieh ist wohl abgerutscht und hat einen schönen, 7 cm langen Kratzer bis auf die Grundierung in die Haube gerissen.

Und das Auto ist grade mal drei Monate alt, verdammt noch eins 8-(
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #17
supergolf
Guest
Hast du dir das Kennzeichen gemerkt?

Ansonsten kannst du dich auch so an den Bauträger wenden. Die sind gegen sowas versichert. Genauso wenn du dir eine Schraube am Baumarkt in den Reifen fährst. Probier das mal auf jeden Fall.

Habe es auch mit der Baustellensicherungspflicht versucht usw...die schieben das dann ab an den Brumi der sei zu schnell durch die Baustelle gefahren und bei ner Baustelle ist nun mal Dreck das, ist normal, liegt in der Natur der Sache usw... ich habe 1/4 des Streitwertes zugestanden bekommen und das hat schon über 4 Monate gedauert mit dem ganzen Anwaltszeugs.....

Ich habe mir aber vor Schreck nicht das Nummernschild gemerkt, war ein Niederländer mit nem Actros in grau aber mehr auch nicht....

Die halten dich da an der kurzen Kette. Der Onkel meiner Freundin ist vor 4 Jahren mit seinem Audi über einen Kanaldeckel gefahren der dann eingebrochen ist und die Achse*Unterboden stark zerlegt hat. Hat auch mit viel Aufwand nette 890€ bekommen von den 5600€ Schaden.

Da bekommst du so viel Sachen vorgeworfen wo man sich fragt ob man für Behindert gehalten wird. Wie oben schon genannt wird dann versucht dir klar zu machen da ist eine Baustelle da muss man langsam fahren und muss sich auf solche Schäden einstellen da nicht vermeidbar an solchen Stellen. Verkehrssicherungspflicht hat nichts mit einer sauberen Baustelle zu tun. Das ist den Arbeitern total egal.

Kann mich noch an ein Tel. entsinnen wo mich der Sachbearbeiter doof angemacht hat. O-Ton: "Man kann auf der Baustelle nicht die Straße putzen damit alles immer sauber ist, verstehen sie das nicht, was sollen wir da machen einen Teil der Arbeier zu Putzfrauen weiterbilden !!" Eieiei da bin ich an die Decke gegangen bei der Aussage, er war dann auch so nett und hat nach 3 Minuten aufgelegt, muss dazu sage ich habe nicht in den Hörer geschrien, war nur etwas barsch habe aber die sachliche Ebene nicht verlassen. Das war ein mh ich sag es jetzt mal nicht aber der Typ war echt der Brüller, vom meinem Rechtsanwalt gab es dann auch noch schön ein Schreiben an Abteilungsleiter des Straßenbauamtes über das nette verhalten des Herren, welches auch ein offenes Ohr gefunden hat.

Mein Geld habe ich aber nicht bekommen.


Gruß

Benni
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #18
supergolf
Guest
Bei mir ist es zwar kein Steinschlag, aber ich hab am Wochenende einen Kratzer von einer Katze auf der Motorhaube gefunden.

Das Vieh ist wohl abgerutscht und hat einen schönen, 7 cm langen Kratzer bis auf die Grundierung in die Haube gerissen.

Und das Auto ist grade mal drei Monate alt, verdammt noch eins 8-(

Bei uns im Jubi-Forum hatte sich mal ein Marder in die Dachantenne verliebt, hat an ihr genagt, das wäre nicht so schlimm aber er ist immer über Heckklappe und Hechkeibenwischer aufgestiegen(auch Kratzspuren) und über die Motorhaube abgestiegen und hat dabei alles extrem zerkratzt bis auf die Grundierung durch, evtl. hast auch so einen netten Freund:(

Gruß

Benni
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #19
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
einmal im Jahr zum Lacker fahren und die Teilbereiche ausbessern lassen, zumal das ja ned jeden Tag passiert! ..

des is vielleicht generell nicht schlecht, ab und zu die Steinschläge ausbessern lassen (wenns zuviele werden) hört sich gut an.
Und da ich die nächste Zeit eh nicht vorhabe meinen zu verkaufen, bzw aus jetziger Sicht frühestens erst in einigen Jahren, da macht sich dann ne Nachlackierung auch im Preisabschlag nicht mehr so kraß bemerkbar.

Hast du dir das Kennzeichen gemerkt?

Ansonsten kannst du dich auch so an den Bauträger wenden. Die sind gegen sowas versichert. Genauso wenn du dir eine Schraube am Baumarkt in den Reifen fährst. Probier das mal auf jeden Fall.

Kennzeichen hab ich mir nicht gemerkt, war zu sehr damit beschäftigt, wenigstens noch soweit nach rechts zu fahren, daß ich grad nicht die Böschung runterkugel......waren aber auch nur noch ein paar Zentimeter.
Zum Bauträger, an und für sich ne gute Idee, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Nur die Frage stellt sich halt, wie soll das laufen? Ich denk da genauso, wie Supergolf, daß ich da mitm Ofenrohr ins Gebirge schauen werde.
Nur noch mehr Ärger wird des bringen...naja, mal schauen.
Vielleicht versuch ich des doch noch....des Dumme is ja des, für normale Autofahrer sind diese Schäden irrelevant, nur Liebhaber stören sie halt. Von dem her kann ich mir gut vorstellen, daß es dann heißt...was wollen sie denn, das gehört doch dazu zum Autofahren, kleine Steinschläge sind doch normal.
Und Risse oder Sprünge hab ich ja keine.
Ach ich weiß auch nicht, keine Ahnung.
mfG
Andi
 
  • heute war der Tag der kleinen Steinschläge... Beitrag #20
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ein Bra hilf schon ne ganze Menge..
Durch die Lederspitzen,die nach oben stehen, kommt fast nix bis zur Scheibe, außer natürlich bei soner Wolke..8-(

Aber ich dachte ja nur, weil du geschrieben hast, dass du da noch öfter lang musst.

Die Folie ist auch nicht schlecht, lässt sich völlig rückstandsfrei entfernen.
 
Thema:

heute war der Tag der kleinen Steinschläge...

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Jim_Knopf
Antworten
103
Aufrufe
6.642
PPP
PPP
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.750
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten