GPS/Radio Antenne!?!

Diskutiere GPS/Radio Antenne!?! im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Also mit GPS Antenne ist das so ein Ding.Wenn du Wärmedämmendes Glas und dazu noch verdunkelte Heckscheiben hast, kannst du es vergessen einfach...
  • GPS/Radio Antenne!?! Beitrag #21
Schnellfahrer
Schnellfahrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also mit GPS Antenne ist das so ein Ding.Wenn du Wärmedämmendes Glas und dazu noch verdunkelte Heckscheiben hast, kannst du es vergessen einfach eine GPS Maus unter die I-Tafel zu kleben.Es gibt da ein Fenster in der Windschutzscheibe direckt über dem Spiegel der für die Antenne einer Standheizung bestimmt ist da müßtest du Empfang haben oder mußt die die Haifischantenne aufbauen da die GPS Antennen meißtens magnetisch Befestigt werden bzw eine bestimmte Einbaurichtung haben.
 
  • GPS/Radio Antenne!?! Beitrag #22
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ich habe an meinem .:R die lange Stabantenne - Modell 2006.
Heute habe ich die rechte Kofferraumverkleidung und die Abschlussleiste vom Dachhimmel mal weggebaut. Dort fand ich auch rechts den beigen FAKRA-Stecker. Radio angeworfen und Stecker getrennt und siehe da...
DAS RADIO FUNKTIONIERT ASTREIN :great:

Prima, d.h. ich kann mir nun die Haifischflosse für SH/GSM/GPS draufbauen. Das Radio bekommt sein Empfang durch die zweite Antenne in der Heckscheibe.
 
  • GPS/Radio Antenne!?! Beitrag #23
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich habe an meinem .:R die lange Stabantenne - Modell 2006.
Heute habe ich die rechte Kofferraumverkleidung und die Abschlussleiste vom Dachhimmel mal weggebaut. Dort fand ich auch rechts den beigen FAKRA-Stecker. Radio angeworfen und Stecker getrennt und siehe da...
DAS RADIO FUNKTIONIERT ASTREIN :great:

Prima, d.h. ich kann mir nun die Haifischflosse für SH/GSM/GPS draufbauen. Das Radio bekommt sein Empfang durch die zweite Antenne in der Heckscheibe.

Die ersten Golf 5 haben nur eine Heckscheibenantenne gehabt, ab MJ 06 hatten sie auch wieder eine Dachantenne, zuzüglich zur Heckscheibenantenne! Klingt interessant, sollte der Empfang ohne Dachantenne wirklich nicht schlechter sein??
 
Thema:

GPS/Radio Antenne!?!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.183
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
19
Aufrufe
3.855
R32DSGROlf
R32DSGROlf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.515
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten