Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf?

Diskutiere Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Heut war so ein schöner Tag, da konnte ich nicht anders und hab meine OZ`s mit neuen Goodyears wieder drauf geschraubt. Lässt sich endlich wieder...
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #1
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Heut war so ein schöner Tag, da konnte ich nicht anders und hab meine OZ`s mit neuen Goodyears wieder drauf geschraubt.

Lässt sich endlich wieder anständig durch Kurven fahren..:great:
 
Anhänge
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 480
  • DSC00070.jpg
    DSC00070.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 471
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
mutig, aber bei dem wetter kann ich dich da total verstehn.

ich hätt auch so gern meine anniversary mit den michelin pilot sport wieder drauf. aber irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig, auch wenn es nich wirklich nach schnee aussieht :)

Mal gucken, letztes jahr hab ich anfang märz gewechselt und ich denk so werde ich es dieses jahr auch machen.
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #3
dabreese
dabreese
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wird es das erste März Wochenende werden...

Ist mir noch zu heikel... Salz an den Sommeralu's kann ich momentan gar nicht gebrauchen.
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #5
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich werd die Sommerräder auch erst Mitte/Ende März drauf machen...zudem müssen die Sommerfelgen ja erst noch pulverbeschichtet werden :-D
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #6
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
3-4 Wochen werde ich noch warten, ist mir noch zu früh!
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #7
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
bei mir kommen die Sommerräder am 19.2 drauf. Da hab ich den Termin beim Tuner. Notfalls bleibt der Rrrr bei schlechtem Wetter stehen da ich nicht unbedingt drauf angewiesen bin

Grüße Sven
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #8
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
bei mir kommen die Sommerräder am 19.2 drauf. Da hab ich den Termin beim Tuner. Notfalls bleibt der Rrrr bei schlechtem Wetter stehen da ich nicht unbedingt drauf angewiesen bin

Grüße Sven

Welche kommen denn drauf? Werde meine auch im März wieder drauf machen. Ist mir jetzt noch etwas zu unsicher. man weiß ja nie.*roll*
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #9
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ich Fahre Sommer und Winter die Orginal Felgen.. nur die Bereifung wird ausgewechselt.. Es scheint jedoch so .. als ob ich eine Ausnahme währe..???
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #10
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich fahre auch orig. Felgen im Winter.
Habe allerdings 2 Satz Felgen. ;)

Deswegen werde ich mir auch noch Zeit lassen. letzte Woche wars noch glatt wo ich zur Firma gefahren bin. :p
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #11
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich habs nicht weit zur Arbeit und falls es doch nochmal glatt wird, kann ich auf den Nissan meines Vaters wechseln, der bleibt noch Winterfest.

Aber bei dem Wetter fahren sich die Winterreifen nur unnötig ab.

Mit 17" ist er in der Beschleunigung n bissl schneller aber ich fahr z.Zt.viel (unbegrenzte) Autobahn, ist schon schön nicht immer auf den Tacho achten zu müssen.8)

Und sieht viiiiieeeel besser aus..;)
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #12
alexm
alexm
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
In Österreich haben wir seit heuer die Winterreifenpflicht!
Da gibts nix mit Winterräder vor 15. April!

*edit*
wie wechsel ich denn meine nationlflagge auf österreich, ich glaub ich bin noch morgenblind und seh nix im menü!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #13
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
...welcher Winter...

Habe dieses Jahr zum Glück nicht auf Winterbereifung gewechselt und somit jetzt kein Problem damit 8)
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #14
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
*edit*
wie wechsel ich denn meine nationlflagge auf österreich

... :arrow: Kontrollzentrum :arrow: Einstellungen ändern :arrow: Anmeldung & Privatsphäre ... Home Country (Länderflagge)
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #15
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Meiner hat die Sommerreifen schon drauf, muss aber noch bis April warten bis er wieder auf die Straße darf, bis dahin muss er Dicke durchhalten :D
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #16
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ich werde auch erst im April wechseln.

In D gibts aber mit der neuen Pflicht, sein Auto "wintergerecht" auszurüsten auch nen Stichtag Ende März, nach dem einem keiner mehr einen Strick aus Sommerbereifung bei einem Unfall drehen kann.
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #17
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Habe dieses Jahr zum Glück nicht auf Winterbereifung gewechselt und somit jetzt kein Problem damit 8)
Hab ich zuerst auch so gemacht...aber bei 0° und drunter rollt der .:R auf den Sommerreifen (2,8bar) wie ein eisenbereifter Ochsenkarren :X *lol* :( ...da sind die Winterreifen dann doch komfortabler :great:
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #19
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Letztes Jahr hab ich den Fehler schon gemacht, dieses Jahr passiert mir das nicht. Glaub ich. :D

Die Verlockung ist groß aber... nein. Ich warte noch mind. 2 Wochen. Vielleicht auch höchstens 2 Wochen. :D
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #20
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
ich hatte meine nie ab von daher sind sie bei mir drauf ;0)
 
Thema:

Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten