NOS ab 22.01 Legal

Diskutiere NOS ab 22.01 Legal im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Liebe R gemeinde! Hab heute im Fernseher mitbekommen das NOS ab 22.01 im Straßenverkehr legal betrieben werden darf, einbau incl. TÜV...
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #1
Olli
Guest
Hallo Liebe R gemeinde! Hab heute im Fernseher mitbekommen das NOS ab 22.01 im Straßenverkehr legal betrieben werden darf, einbau incl. TÜV eintragung kostet 3000,-.Ist aber im moment nur bei Seat machbar da nur hierfür die ABE gilt.Was haltet ihr davon.
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #2
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
habs auch gerade auf vox gesehen und kanns nicht glauben. aber für 3000 Euro fur nen 1.8 Turbomotor und 20 % Mehrleistung geht auch wesentlich günstiger und auf Dauer mit Chiptuning.
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #3
R32-Derule
Guest
Das baut sich doch eh kein Schwein mehr rein, ich persönlich fand das immer schon Schwachsinn!

3000€ um ein paar sekunden mal kurz mehr Leistung zu haben und die Flaschenfüllung ist auch nicht günstig dazu kommt das man auch noch einen Händler in der Ecke haben muss der die Flasche auffüllt. Sonst muss man sie ausbauen und durch halb Deutschland schicken.


:abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #4
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Hmm interessant aber was das wohl an Leistung beim R bringen kann ? Denke mal mehr als beim 1,8T :-D

Aber soll ja wohl nicht so gut für den Motor sein ???
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #6
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Also ca 50 ps für 3000 € ! Also hat das ja kein Sinn, dann lieber Rüddeln lassen :great:
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das macht wohl echt nur sinn wenn man eh schon 500ps hat und noch das letzte quäntchen aus dem auto heraus holen möchte.
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #8
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Habe mich mal ne Zeitlang intensiv mit dem Thema beschäftigt, und hab mit mehren Fachleuten drüber gesprochen... also machbar ist bei einem 3,2l v6 Motor, 50 PS dauerhaft, was aber ein enormen bedarf an Lachgas benötigt oder ca. 100 PS auf Knopf druck halt, dies ist noch im Bereich des vernüpftigen, steckt man noch nen bisschen Geld in den Motor für renn Kolben, neuen Dichtungen usw sind auch 150 PS mehr realisierbar.
Mein bekannter, der Dragstar tuning betreibt, meinte aber , wenn man keine Beschgleunigugsrennen fährt, ist diese Art von Tuning eh schwachsinn!!!!
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #9
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Und die Gasflasche reicht immer nur für ~ 250 Sekunden Vollgas...total idiotisch .......
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #10
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
:abgelehnt
Das lohnt sich nur, für 1/4 meile Rennen. Im normalen Strassenverkehr braucht das kein Mensch.


Und dafür muss es nicht eingetragen werden *buck*:great:

Der Idiot hat seine 300.000 € umsonst ausgegeben, ausser er bekommt noch mehr Autos zugelassen, denn es gibt genug so "Freaks"

LG
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wenn das erst mal legal wird kommen die Pullen ruck zuck aus china, dann rummst es ein paar mal im Kofferraum und dann is wieder gut :)
Viel gespannter bin ich auf die Auflagen für Deutschland. Ich wette nur Stahlflaschen sind erlaubt. Wie sieht das aus mit dem Druck auf den Flaschen?? Viel mehr als Autogas, also vielleicht 10 Bar dürfen die im Auto bestimmt nicht haben, also müssen die unters Auto und ach ja, Lachgas an sich...ich wette dafür hat keiner nen Berechtigungsschein in Deutschland.

Mal als Beispiel, ich habe ne Handfeuerwaffe mit Schwarzpulverals Treibmittel. Ich habe Kugeln, ich habe Zündhütchen, ich brauche keinen Waffenschein aber was ich ohne Pulverschein nicht erwerben darf ist das Schwarzpulver selber. Selbst mit Schein nur einen Begrenzten Vorrat unter ganz netten Auflagen.

Es wird !!! bei Lachgas nicht anders werden. Demnach würden also immer noch 99% Illegal mit dem Motorkiller unterwegs sein...
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #12
alexm
alexm
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Sehe da auch keinen Sinn darin!!

Grüße Alex
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #13
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Lachgas *lol* *lol* *lol* wer ist denn so bekloppt und baut sich sowas ein *roll*
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #14
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hmmm,

also ich find toll.

Erinnert ihr euch an die erste Szene / das erste Rennen aus "The Fast and the Furious"?

Mit etwas Glück seh' ich bald mal life auf der Autobahn, wie einer seinen Motor zerbröselt :D :D


Jetzt muss ich gleich mal zu Motor-Talk rüber. Wahrscheinlich blasen sie mit Ihren GTI's, die ja eh schon schon alle 50 PS mehr als angegeben haben, schon zum Angriff auf Ferrari. ;)
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #15
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Lt. Auskunft von NOS1 dürfen die Turbos nicht gechippt sein.
Hängt wohl mit der Zulassung zusammen.

Auch mit "Erlaubnis" ist das für mich uninteressant. Dauerhafte und vor allem standhafte Leistung bekomme ich beim 1.8T auch anders hin.

(allein diese Sekundenanzeige, wie lang ich noch Vollgas mit NOS fahren kann... *lol* wie auf der Playstation; wo man riesige, in der Luft schwebende Icon's sammeln kann und dann für 5 Sekunden blaue Flammen aus dem Auspuff kommen und man auf 400km/h+ beschleunigt :D)

Aber stimmt scho, es werden genug Leute machen.
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #16
M-XW 32
Guest
Wenn das erst mal legal wird kommen die Pullen ruck zuck aus china, dann rummst es ein paar mal im Kofferraum und dann is wieder gut :)
Viel gespannter bin ich auf die Auflagen für Deutschland. Ich wette nur Stahlflaschen sind erlaubt. Wie sieht das aus mit dem Druck auf den Flaschen?? Viel mehr als Autogas, also vielleicht 10 Bar dürfen die im Auto bestimmt nicht haben, also müssen die unters Auto und ach ja, Lachgas an sich...ich wette dafür hat keiner nen Berechtigungsschein in Deutschland.

@ Vorteck: Bitte keine Spekutlationen zu dem Thema bezüglich Betriebssicherheit. Viele warten schon sehnsüchtig darauf NOS legal einsetzen zu dürfen. Da wird auch nichts in die Luft fliegen. Nur zum Vergleich. Die Tausenden von Erdgasautos die in Deutschland rumfahren speichern ihr Erdgas bei 200bar!! Wenn jetzt die erste Lachgaszulassung für den leon erteilit wurde, wird es nicht lange dauern bis Kombinationen von Turboladern und direkten Lachgaseinspritzungen geben wird.

Also ich finde NOS auch interessant.
Normalerweise kann man bis zu 100% Merhleistung rausholen (interessant für 1/4 Meile). Aber da ist nach 2 Rennen der Motor hinüber (Wärme). Lachgastuning wird schon seit über 50 Jahren eingesetzt. Ist bloß jetzt in der Presse, weil es die erste allgemeine Betriebserlaubniss in Deutschland gibt. Das System ist sicher. Holt ja auch nur 20% Mehreistung raus. Dafür aber mit einer 5L Flasche bis zu 7min.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob es in der Zukunft Kombinationen gibt zwischen Autogas und Lachgas. Also, dass man Spritsparend Autogas fährt und auf wenn man die Mehrleistung braucht auf Benzin mit Lachgas umstellen kann. Sind ja beides Gase und der Umbau sollte bis auf Kleinigkeiten fast identisch sein.
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #17
pooool
pooool
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Also nur 20% Mehrleistung sprich 48 ps bei dem Golf 4 R32 ist ja schonmal was.Aber das Reserverad geht dan flöten schätze ich mal... naja es wird auch jeden fall noch etwas dauern bis der R32 mit Nos legalisiert wird.
 
  • NOS ab 22.01 Legal Beitrag #18
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Also nur 20% Mehrleistung sprich 48 ps bei dem Golf 4 R32 ist ja schonmal was.Aber das Reserverad geht dan flöten schätze ich mal... naja es wird auch jeden fall noch etwas dauern bis der R32 mit Nos legalisiert wird.

Noch ein Luxemburger *buck*

Stell dich doch mal vor, auch wenn du schon lange registriert bis :great:
 
Thema:

NOS ab 22.01 Legal

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.813
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.326
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.171
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.582
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten