Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > Allgemeines OFF TOPIC!

Allgemeines OFF TOPIC! Off-Topic eben ;)

Antwort
Alt 08.02.2008, 17:55   #1
Flowsen
Wer zu schnell fährt tötet andere !

Ein gutes Video wie ich finde Ist schon sehr grausam aber es regt zum nachdenken an !

Denke aber im allgemeinen gibt es hier wenige bis gar keine Leute die so rücksichtslos rasen, das sie jemanden gefährden.

http://www.2xfun.de/view.php?file=6367#item
Flowsen ist offline  
Alt 08.02.2008, 18:56   #2
szandor
AW: Wer zu schnell fährt tötet andere !

Heftig!

Aber erfüllt seinen Zweck vollkommen, gut gemacht!

Zitat:
Zitat von Flowsen Beitrag anzeigen
Denke aber im allgemeinen gibt es hier wenige bis gar keine Leute die so rücksichtslos rasen, das sie jemanden gefährden.
Würd ich so nicht unterschreiben!
Es ist schneller was passiert als man denkt!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.02.2008, 19:12   #3
Flowsen

Zitat:
Zitat von szandor Beitrag anzeigen
Heftig!

Aber erfüllt seinen Zweck vollkommen, gut gemacht!

Würd ich so nicht unterschreiben!
Es ist schneller was passiert als man denkt!!
Passieren kann immer was ! Man weicht z.B etwas aus und fährt in einen Passanten rein, aber trotzdem gibt es leute die durch die Stadt heizen oder sich ein rennen liefern und damit unnötig jemand gefährden.

Hab ich schon oft mitbekommen, ob auf der Landstrasse oder in der Stadt, wo man sich denkt " Glück gehabt "
Flowsen ist offline  
Alt 08.02.2008, 19:36   #4
Attila

Zitat:
Ein gutes Video wie ich finde Ist schon sehr grausam aber es regt zum nachdenken an !

http://www.2xfun.de/view.php?file=6367#item

Leg die Klorolle in den Benz, direkt neben den Wackeldackel, fahr mit dem Bus und du wirst wahrscheinlich überleben.
Attila ist offline  
Alt 08.02.2008, 19:52   #5
szandor

Zitat:
Passieren kann immer was ! Man weicht z.B etwas aus und fährt in einen Passanten rein, aber trotzdem gibt es leute die durch die Stadt heizen oder sich ein rennen liefern und damit unnötig jemand gefährden.

Hab ich schon oft mitbekommen, ob auf der Landstrasse oder in der Stadt, wo man sich denkt " Glück gehabt "

Wer Innerorts schneller als 70 fährt gehört für lange Zeit in die Kiste...
Aber das Vid spielt ja "Ausserorts" oder in einem Kaff mit fünf Häusern, da gibt es viele die rumrasen...
Alt 08.02.2008, 20:16   #6
Muffel

Die sollten mal ein Video machen, wo Opas die roten Ampeln übersehen und den Querverkehr rammen, oder sämtliche Verkehrsregeln, insbesondere Fußgänger an Ampeln komplett übersehen, Stopp-Schilder nicht beachten, etc. (oder Omas, die den falschen Gang einlegen (1. statt "R") und als dann vorwärts, statt rückwärts geht, statt voll zu bremsen, voll Gas geben, bis die dann im Computerladen mit Ihrem Auto stehen.

Ich hab schon seit Monaten keinen Raser mehr in der Stadt gesehen, aber alte Menschen, die mit dem Verkehr vollkommen überfordert sind und damit sich und vor allem die Fußgänger gefährden, sehe ich wirklich jeden Tag, wenn ich bei uns durch die Stadt fahre.

Und Meldungen über Raser gibts bei uns schon seit Jahren nicht mehr, aber tägliche Unfallberichte mit 70-90jährigen Autofahrern.

Klar, wenn man als Politiker anstoßen würde, Menschen über 60 Jahre alle paar Jahre zu einer medizinischen Untersuchung und einer kleinen Fahrprüfung zu verpflichten, bekommt man natürlich nicht soviele Wählerstimmen, als wenn man auf dem Raser-Thema rumreitet.

Was sind wir für eine verlogene und stetig verdummende Gesellschaft, die wie eine Herde Schaafe alles mitmacht und nichts hinterfragt. Ist es so gewollt, weil dumme Menschen leichter zu regieren und zu unterdrücken sind?

Määääähhh.....määähhhh...
Muffel ist offline  
Alt 08.02.2008, 20:18   #7
SwizzRaceGirl

Zitat:
Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
Die sollten mal ein Video machen, wo Opas die roten Ampeln übersehen und den Querverkehr rammen, oder sämtliche Verkehrsregeln, insbesondere Fußgänger an Ampeln komplett übersehen, Stopp-Schilder nicht beachten, etc. (oder Omas, die den falschen Gang einlegen (1. statt "R") und als dann vorwärts, statt rückwärts geht, statt voll zu bremsen, voll Gas geben, bis die dann im Computerladen mit Ihrem Auto stehen.

Ich hab schon seit Monaten keinen Raser mehr in der Stadt gesehen, aber alte Menschen, die mit dem Verkehr vollkommen überfordert sind und damit sich und vor allem die Fußgänger gefährden, sehe ich wirklich jeden Tag, wenn ich bei uns durch die Stadt fahre.

Und Meldungen über Raser gibts bei uns schon seit Jahren nicht mehr, aber tägliche Unfallberichte mit 70-90jährigen Autofahrern.

Klar, wenn man als Politiker anstoßen würde, Menschen über 60 Jahre alle paar Jahre zu einer medizinischen Untersuchung und einer kleinen Fahrprüfung zu verpflichten, bekommt man natürlich nicht soviele Wählerstimmen, als wenn man auf dem Raser-Thema rumreitet.

Was sind wir für eine verlogene und stetig verdummende Gesellschaft, die wie eine Herde Schaafe alles mitmacht und nichts hinterfragt. Ist es so gewollt, weil dumme Menschen leichter zu regieren und zu unterdrücken sind?

Muffel, da hast Du vollkommen recht... ärgere mich täglich über die Omas und Opas im Strassenverkehr!!!
SwizzRaceGirl ist offline  
Alt 08.02.2008, 20:34   #8
Flowsen

Zitat:
Zitat von Attila Beitrag anzeigen
Leg die Klorolle in den Benz, direkt neben den Wackeldackel, fahr mit dem Bus und du wirst wahrscheinlich überleben.

Zum Thema mit den Opas ! Das ist auch sehr grausam wie die fahren, werde jedesmal wütend wenn die vor mir her schleichen.
Flowsen ist offline  
Alt 08.02.2008, 20:46   #9
szandor

Zitat:

Das ist so! Heutzutage wird Dummheit gezüchtet,
hät ich viel Macht oder viel Kohle wär mir das auch recht....
Alt 08.02.2008, 20:49   #10
Muffel

Zitat:
Zitat von SwizzRaceGirl Beitrag anzeigen
Muffel, da hast Du vollkommen recht... ärgere mich täglich über die Omas und Opas im Strassenverkehr!!!
Andrea, ich ärgere mich nicht über die Omas und Opas, ich finde, die sind nur extrem gefährlich und der Anteil derer am Verkehrsaufkommen steigt immer mehr und da muss einfach mal ein Gesetz her, weil freiwillig würde niemand (mich eingeschlossen) seine Fahrerlaubnis wegen körperlicher Schwächen abgeben. Ich habe einen LKW-Führerschein (C & CE) und muss auch alle 5 Jahre ein medizinisches und ein augenärztliches Gutachten vorlegen, sonst verfällt die Fahrerlaubnis automatisch. Warum wird das nicht auch für die Klasse B oder 3 eingeführt, wenigstens ab 60 Jahre aufwärts?
Muffel ist offline  
Alt 08.02.2008, 20:50   #11
szandor

Zitat:
Zitat von SwizzRaceGirl Beitrag anzeigen
Der Al fährt ja heudde schon so, nimmst ihm dann den Schlüssel weg wenn er 40 ist gell...

Alt 08.02.2008, 21:16   #12
PH-32

Ich war letztens auch wieder zur tauglichkeitsuntersuchung, damit mein C & CE nicht verfällt.

In Brüssel ist sowas wohl schon Gespräch das es auch für jegliche Führerschein Gruppen gelten soll.
Ich weiß nicht was du machen musstest, aber bei mir Sehtest also Kugel schauen und alles. und bei anderen Arzt dann halt Fitness und Drogentest und und und.

Also auf jedenfall würde es dann weniger Drogen im Auto verkehr geben und die Polizei Kontrollen sind auch immer schärfer auf Drogen ausgelegt, was ich sehr sehr begrüße.
Als ich letztes Jahr im Sommer abends öfter in Hannover war am Wochenende wurde ich immer kontrolliert, die sperren einfach alles Fahrstreifen und dann musst du halt anhalten.
Bin also sehr zufrieden wenn dieses EU Gesetz kommt
PH-32 ist offline  
Alt 08.02.2008, 21:21   #13
SwizzRaceGirl

Zitat:
Andrea, ich ärgere mich nicht über die Omas und Opas, ich finde, die sind nur extrem gefährlich und der Anteil derer am Verkehrsaufkommen steigt immer mehr und da muss einfach mal ein Gesetz her, weil freiwillig würde niemand (mich eingeschlossen) seine Fahrerlaubnis wegen körperlicher Schwächen abgeben. Ich habe einen LKW-Führerschein (C & CE) und muss auch alle 5 Jahre ein medizinisches und ein augenärztliches Gutachten vorlegen, sonst verfällt die Fahrerlaubnis automatisch. Warum wird das nicht auch für die Klasse B oder 3 eingeführt, wenigstens ab 60 Jahre aufwärts?
Stimmt scho...
Hab ich übrigens auch gemeint.... ich ärgere mich, weil die so gefährlich sind!!
SwizzRaceGirl ist offline  
Alt 08.02.2008, 21:44   #14
supergolf

Zitat:
Zitat von szandor Beitrag anzeigen
Wer Innerorts schneller als 70 fährt gehört für lange Zeit in die Kiste...
Aber das Vid spielt ja "Ausserorts" oder in einem Kaff mit fünf Häusern, da gibt es viele die rumrasen...

Fahr mal in Frankfurt da fährt jeder schon 70 und wenn es schneller ist wie man normal bei 50 die 60 fährt ist hier die 80!!!

Gruß

Benni
Alt 08.02.2008, 22:23   #15
Carsten R36

Zitat:
Zitat von supergolf Beitrag anzeigen
Fahr mal in Frankfurt da fährt jeder schon 70 und wenn es schneller ist wie man normal bei 50 die 60 fährt ist hier die 80!!!

Gruß

Benni
Diese Unsitte gibts in Berlin schon seit Jahren. Wenn du da 50 fährst wirst du gnadenlos von der Strasse gehupt.

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Antwort