Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 07.02.2008, 20:44   #1
Matze´s-r32
 
Avatar von Matze´s-r32
GRA Nachrüsten geht das??

Hallo mich würde es interessiere ob man die GRA (Thempomat) in einem V`R nachrüsten kann weil mein freundlicher sagt das man es nicht kann.
Wenn ja was muss ich alles tauschen bzw. nachrüsten ?

Ich danke schon mal für die Antworten

Matze
Matze´s-r32 ist offline  
Alt 07.02.2008, 20:57   #2
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: GRA Nachrüsten geht das??

klar geht das kostet so um die 200 euro mit arbeitszeit und du bekommst eigentlich nur einen neuen lenkstock kombischalter und im Steuergerät muss was ferigeschaltet werden
eiche32 ist offline  
Alt 07.02.2008, 21:14   #3
Matze´s-r32
 
Avatar von Matze´s-r32
AW: GRA Nachrüsten geht das??

Hi so weit war ich auch schon, da sagte mir mein freundlicher das es nicht nur mit dem Lenkstockschalter getan ist er meinte da muss man noch Leitungen verlegen muss. Und was muss man dann da Freischalten lassen (genau).
Matze´s-r32 ist offline  
Alt 07.02.2008, 21:32   #4
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: GRA Nachrüsten geht das??

so ein mist die stecker belegung ist doch schon da der muss nur den neuen anstecken und freischalten


aber ich frage mahl meinen freundlichen morgen und gib dir dann bescheid
eiche32 ist offline  
Alt 07.02.2008, 21:51   #5
Matze´s-r32
 
Avatar von Matze´s-r32
AW: GRA Nachrüsten geht das??

Jo ok cool danke schon mal
Matze´s-r32 ist offline  
Alt 07.02.2008, 23:30   #6
SK-GR32
 
Avatar von SK-GR32
AW: GRA Nachrüsten geht das??

hi ich habe meinen vor zwei wochen einbauen lassen (hab 210€ bezahlt) muss der hebel ersetzt werden, ein kabel verlegt werden und halt noch freischalten. die haben auch erst gesagt geht nicht ist zu teuer usw....ich hab dann aber das gegenteil bei motortalk gelesen und bin gleich hin, und siehe da
SK-GR32 ist offline  
Alt 08.02.2008, 08:01   #7
mama
 
Avatar von mama
AW: GRA Nachrüsten geht das??

Wurde bei meinem auch nachgerüstet und geht völlig problemlos. 200 Ocken trifft es.
mama ist offline  
Alt 08.02.2008, 19:31   #8
Matze´s-r32
 
Avatar von Matze´s-r32
AW: GRA Nachrüsten geht das??

Hi SK-Gr32
Weis du vielleicht von welchem Stecker (pin) das Kabel weg muss und zu welchem er hin muss, Stecker (pin). ??


Zitat:
Zitat von SK-GR32 Beitrag anzeigen
hi ich habe meinen vor zwei wochen einbauen lassen (hab 210€ bezahlt) muss der hebel ersetzt werden, ein kabel verlegt werden und halt noch freischalten. die haben auch erst gesagt geht nicht ist zu teuer usw....ich hab dann aber das gegenteil bei motortalk gelesen und bin gleich hin, und siehe da
Matze´s-r32 ist offline  
Alt 08.02.2008, 19:36   #9
Rocco
AW: GRA Nachrüsten geht das??

Ein Topmodell wie der R ist ja schon gut und recht aber ein Tempomat nicht mal Serie das ist schon etwas entäuschend in dieser Preisklasse.
Meine Schwester hat den einen Nissan Qua. mit Panoramdach das ding kostet 44Fr ein x3 der das doppelte hat hat nicht mal die Ausstattung
Rocco ist offline  
Alt 10.02.2008, 19:55   #10
Matze´s-r32
 
Avatar von Matze´s-r32
AW: GRA Nachrüsten geht das??

Hi weis vielleicht einer von euch von welchem Stecker (pin) das Kabel weg muss und zu welchem er hin muss, Stecker (pin)??

Matze´s-r32 ist offline  
Alt 15.02.2008, 13:17   #11
R32Domi
AW: GRA Nachrüsten geht das??

Hi, also ich hab ihn auch nachrüsten lassen, bei mir hat es nur 120 Euro gekostet beim Freundlichen.....dauerte nur 30min.
Aber Kabel mussten da nicht gezogen werden.
GRA einbauen und Frei schalten.....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.02.2008, 15:34   #12
SK-GR32
 
Avatar von SK-GR32
AW: GRA Nachrüsten geht das??

habe meine infos von hier

http://www.theresias.com/tutorials/1k_gra.htm


ganz unten ist der link in dem glaub ich auch bilder sind
SK-GR32 ist offline  
Alt 15.02.2008, 15:44   #13
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: GRA Nachrüsten geht das??

Hatte die GRA bei meinem alten GTI auch eingebaut und musste das Kabel verlegen.

Das Kabel wird vom Steuergerät unter dem Lenkrad bis in den Motorraum verlegt. Dazu müssen die Scheibenwischer ab und der Scheibenwischermotor mit Gestänge raus.
Wenn du dann dirrekt an der stelle wo der Motor vom Scheiben wirscher war schaust da ist ne Abdeckung richtung Innenraum. Wenn du diese weg hast siehst du da den Kabelstrang der nach innen geht mit steckern. Da musst du dann das Kabel in einem Stecker einclipsen. Meine es wäre ein blauer gewesen und bei mir war in dem blauen stecker eh nur noch ein Pin frei.

Allerdings genau weis ich nicht mehr welcher Pin das genau war. Hatte das glaube ich hatte diese Daten mal alle im MT Forum gesammelt.

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 16.02.2008, 13:26   #14
schimi
 
Avatar von schimi
AW: GRA Nachrüsten geht das??

Hi
habe bei mir auch die GRA nachgerüstet, Lenkstockschalter kost ca. 50 Euronen, der einbau nix selber gemacht und das Freischalten beim einen zehner für die Kaffekasse aber die anleitung müsste ich noch irgendwo haben da ist auch genau beschrieben mit bildern von welchen Pin das Kabel gezogen werden muss falls überhaut notwendig im normal fall ist schon alles für die GRA vorbereitet.
schimi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Home link nachrüsten? geht das?? whity r32 Interieur 16 28.02.2011 17:13
das Tiefste was geht :-) Bjoern26 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 49 22.07.2010 00:43
Warum geht das radio aus? ishino Entertainment-Elektronik 20 31.03.2007 19:20
8,5 x 19" ET 40 Felgen / Geht das ??? Mitchdeluxe Räder/Reifen 35 09.03.2007 07:19
Gasanlage Nachrüsten,das ist heute die Frage Anonymous Allgemein 43 04.06.2004 22:10



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de