R32 vs. GTI

Diskutiere R32 vs. GTI im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Liebe Leute, ich und mein Kumpel haben heut mal ein bisschen über GTI udn R32 gesprochen... Da hier ja sicher Leute sind beide kennen...
  • R32 vs. GTI Beitrag #1
CooKie
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute,


ich und mein Kumpel haben heut mal ein bisschen über GTI udn R32 gesprochen...

Da hier ja sicher Leute sind beide kennen, möchte ich mal von den "Profies" eine meinung zu den beiden haben. Leistung, Beschleunigung, Fahrverhalten,

Vorteile Nachteile etc.


ABER BITTE: Keine Diskussion nach dem Motto meiner ist eh schneller,...
es geht mir nur um die Serienfahrzeuge!

Wenn das falsch posiert ist, bitte ich darum das Thema zu verschieben.

Achja.. in der Suche habe ich ncihts gefunden was auf meine Fragen passt :p

Man ist gespannt :)

CooKie
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #2
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
gibts schon ein thread......

:D von mir ;D
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #3
CooKie
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ok :D

dann muss ich das mit dem suchen wohl noch üben
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #5
CooKie
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
dann kann es hier gelöscht werden
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #6
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Eindrücke zu dem Thema:

Muttis Auto: Ver GTI 11.04, Handschalter / dem Bub seiner: Ver R 05.06, DSG

GTI: Fahrverhalten leichtfüßig, hängt gut am Gas und entwickelt ´ne nette Turbo-Charakteristik von unten heraus, klingt für einen Vierzylinder sehr zornig (kein Vergleich zu meinem EX-4er-Jubi-GTI), für einen Fronttriebler sehr gute Traktion, Leistung für das Fahrzeuggewicht ausreichend, subjektiv schnellere Beschleunigung als der R wegen nicht gegebener linearer Leistungsentwicklung und Schaltunterbrechungen, Schokoladenseite: Front, gäbe es den R nicht wäre der GTI Trumpf!

R: Masse ist Klasse - zwar nicht bei der Beschleunigung, aber bei Autobahnfahrten weil ruhigere Straßenlage (mein Empfinden), man hat durch das Gewicht auch das Gefühl etwas mächtigeres zu bewegen, Charakter eher Richtung Musclecar - cruisen macht deswegen vielmehr Spaß als mit dem GTI (den hört man dabei zu wenig), man hat im R mit DSG das Gefühl bei gleicher Geschwindigkeit langsamer unterwegs zu sein, Schokoladenseite: Heck, 1000-fach zitierte Pluspunkte: Traktion (es lebe der Regen) und Sound (vor jeden Tunnel singe ich: Wenn nicht jetzt, wann dann, wenn nicht hier, sag mir wo und wann... *lol*)
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #7
Oli1906
Guest
GTI und R32 sind immer wieder Streitthemen aber wir versuchens mal...

Ich bin beide gefahren, den GTI nur zur Probe über WE.

Den R hab ich als Handschalter, der GTI war DSG..

In Zeiten wo die PS Zahlen in Welten übergehn die keiner braucht und sehr viele auf diesen Karren aufspringen sind die hier vorhandenen PS Zahlen eher Mau.
Denkste... 200 und 250 PS in nem Golf sind für mich immer noch Wahnsinn, für anderen eher Alltag oder ein Müdes Lächeln wert... *roll*

Vorteile GTI:
Geringeres Gewicht
Versicherung
Allgemeine Betriebskosten
"Günstiger" Anschaffungspreis

Nachteile GTI:
Kein Allrad
keine 6Zylinder
Kein R32

Vorteile R32
250 allrad getriebene PS
Allrad
Sound
6Zylinder *buck* :D

Nachteile R32
Höhere Anschaffungslosten
Hohe Servive und Beriebskosten
Schluckspecht

Der R32 macht Krach, er stellt zur Show was er kann und das mit emensem Sound. Wenn auch nicht ganz so knurrig wie der 4er.

Der GTI ist unauffälliger, kommt dafür leichfüßiger daher und der Turbo sorgt für den rechten Druck im Kreuz :D

Beim R32 tret ich das Gas voll durch und die Kiste bringt die Leistung auf die Straße als hätte sie nie was anderes gemacht... Beim GTI sind 200PS an der Vorderachse fast maximum find ich...

Der R32 is klar das bessere und schnellere Auto aber da liegt immer im Auge des Käufers was für IHN das bessere Konzeot ist und meist auch für den Geldbeutel...
 
Thema:

R32 vs. GTI

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten