Was denken eure Mitmenschen über euch ?

Diskutiere Was denken eure Mitmenschen über euch ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Die ganzen blöden Sprüche kenn ich auch. Mittlerweile gibts da je nach Urheber eine entsprechende Antwort. - braucht 18 Liter: Nö. 20 geht auch...
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #21
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ich musste mir heute schon anhören, das man nach 10.000km einen neuen Satz Reifen braucht...

Das man den R32 locker auf 18l bringt...

das man durch den Wald mit 200 kmh fahren kann...

Ich konnte drauf nur sagen:

Mein Mondeo TDCi hat mehr Nm und nur Front-Antrieb und die Reifen halten schon 60tkm

R32 auf 18l bringen ist möglich... ich fahr ihn mit 9,2l (man bedenke bei der Probefahrt) da drückt man ja auch mal kurz drauf.

Und durch den Wald mit 200kmh kann nur einer sagen, der was weich in der Birne ist... lass da mal ein Reh auf die straße rennen...



Der nächte will dann ein Rennen auf der Bahn fahren... (Vollgas) und danach soll der R kaputt sein... lauter so gelaber -.-

Dabei find ich der R am schönsten, wenn man so überland oder wenn man los-fährt... da hat der so nen tiefen sound ;)


Die ganzen blöden Sprüche kenn ich auch. Mittlerweile gibts da je nach Urheber eine entsprechende Antwort.

- braucht 18 Liter: Nö. 20 geht auch locker. Schaff ich auf der Autobahn öfter. Wen interessierts?

- Braucht alle 10tkm neue Reifen: Stimmt nicht. Und wenn: Ja und?

- Da kann mit 200 durch ( beliebiges Gelände einsetzen ): Stimmt. Man KANN.


Mal im Ernst, ignorier die Affen einfach.

Meine Eltern / Verwandte / Freunde / Kollegen wissen, dass das einfach ein Spielzeug ist und ich da extrem viel Freude dran habe. Und dass ich zwar schnell fahre wenns geht, aber kein Raser bin.

Und die anderen sind mir egal. Ich rechtfertige mich nicht für mein Auto.

Die Nachbarn meiner Eltern schauen immer etwas schief. Das sind so grüne und extrem geizige Schwaben.
Als sie mich mal angemacht haben, wegen hohem Verbrauch und Krach und CO2, hab ich sie mal Freundlich auf die Emissionen ihres blöden Golf IV SDI und, viel Schlimmer, ihres Kachelofen ( mit dem sie das ganze Haus heizen und die Verbrennungsrückstande ungefiltert aus dem Kamin blasen ).
Da haben sie dann geschnattert, Holzheizung wäre aber viel billiger als alles andere, und Wärme brauche man ja, Rasen nicht.
Da hab ich ihnen dann ausgesucht freundlich erklärt, wie arrogant, heuchlerisch und assozial ich es finde, die Umwelt wegen einem persönlichen Nutzen ( Geld sparen ) gedanken- und gewissenlos zu verpesten, und dann von anderen Mitmenschen zu Verlangen, dass diese auf Ihren Vorteil ( meinen Spass am Auto ) verzichten sollen, nur weil Sie diese Passion nicht teilen/verstehen.
Und dass meine Wohnung mit einer hochmodernen Gastherme beheizt wird, deren Verbrennungsrückstände wesentlich geringer sind und noch gefiltert werden.

Seitdem ist da auch Ruhe, die gucken nur noch schräg.


Oder mein Onkel. Jetzt hat er mit 50 noch 2 Kinder und heult rum, das Öl geht zur Neige, wir müssten alle Autos mit 50 PS fahren und nicht schneller als 120.
In seiner Jugend immer schön mit NSU Ro80, diversen Alpina - BMWs und Uno Turbos rumgehackt, und jetzt, wo er alt ist und wegen der Unfähigkeit, Gummis zu benutzen Vaneo fährt, können wir ja Benzin sparen.
Er hatte ja seinen Spass.
Nix da. Eben. Er hatte seinen Spass. Und jetzt bin ich dran. Und ich bezahle wesentlich mehr für meinen Spass als er.

So, sorry ist etwas lang.
Über solche Heuchlerei könnt ich mich immer noch aufregen.

Ich hoffe, Ihr könnt das nachvollziehen.


Edit: Das sind aber die einzigen beiden bisher, die was negatives über den R sagen.

Mein Schwager sabbert immer, wenn er ihn sieht, Schwesterherz und Mütterchen grinsen verständnisvoll ( und sagen beim Mitfahren: Gib mal GAS!! Mehr!! ) und der Großteil meiner Freunde reagiert ähnlich wie bei Enta:"Ich will auch sowas." :)

Und gestern hab ich auf dem Parkplatz des MediaMarkt neben einem RS6+ geparkt. Der Fahrer hat mein Auto ausführlich geglotzt und ich seins. Ich meinte, seins wär noch cooler auf der Autobahn, während er für die Landstraße lieber meins gehabt hätte.

Dann haben wir uns beide zum jeweiligen Auto beglückwünscht und sind unserer Wege gegangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #22
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Mal davon augesehen, das benziner die sauberstenverbrennermotoren sind... und die neuen sowieso...

Bei meinem Diesel sagt ja auch keiner was... und ich habe ned mal einen Partikelfilter drin... werd ich auch ned... ist eh alles verarsche! Für den Filter sind nur wieder 19% MwSt. fällig... muss also ned sein *noahnung*

Mal kurz eine andere frage....

Mein R32 kostet wie ich ihn haben möchte 40.000€ Laut Liste 44.000€

Wie viel geht bei VW ? kann ich den nochmal kräftig drücken ?
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #23
Larsen79
Guest
Ja ja die Leute, es gibt solche und solche. Die einen finden dass es ein tolles Auto ist und die anderen sind einfach nur neidisch *lol*
Is mir langsam Wurscht, was da so manche von sich geben, vor allem auch solche Leute, die sich Freunde nennen.
Ich finds auch schlimm, wenn man sich irgendwie immer rechtfertigen muss, vor allen Dingen wegen den Kosten. Ich frag die anderen doch auch nicht, was sie auf dem Konto haben.
Nix draus machen, R fahren und Spaß haben :great:
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #24
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hm, aber mal Hand aufs Herz... was kostet euer R32 so an Steuer und Versicherung ?

Also Steuer wie mir bekannt ist 219€ wie billig... mein Diesel kostet 336€ *roll*

Versicherung Vollkasko... ich denk mal um die 900€ bei 65% (bei mir)

Was kostet Kundendienst ?

Was kommst sonst noch außer V-Power 100 ?

Für Langstrecken (meine 2 x 350km) muss mein Diesel herhalten... da wirst mit dem R32 wirklich arm *buck* Denn auf 4,2l bringst den ned :D
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #25
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
sehr, sehr interessanter Fred,
also, in meinem Freundeskreis is es eigentlich egal, was ich für ein Auto hab.
Na gut, fast.....
aber negative Sprüche hab ich eigentlich noch nie gehört.
Die einzigen, die nicht ganz so begeistert sind, sind meine Eltern...aber hey, da muß man durch.
Und ein Blickfang is der 4er R :D immer, vor allem auch wegen dem Sound...da drehen sich schon viele um...und des find ich geil....wie weiter oben schon erwähnt, ein sehr kommunikatives Auto.
Und was die Neider denken, is mir relativ egal.
Wie heißt es so schön:
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Was ich auch kraß finde, daß jeder sagt, ohhh, ahhh, wie kann man sich so ein Auto leisten (wegen der Folgekosten)...aber die Leute rechnen falsch, finde ich....so tragisch ist das nicht.
Hab ich aber auch schon versucht, bei MT zu vermitteln...leider mit mäßigem Erfolg.....aber vielleicht auch gut so, bei den Kindern, die da unterwegs sind....
Naja, ich könnte noch viel schreiben, aber entscheidend ist...scheißegal, was die Neider denken....ein sehr nettes Auto, was einfach Spaß macht.
Und das ist entscheidend.
Jede Fahrt ein Genuß....so einfach ist das.
mfG
Andi
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #26
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Meine Mitmenschen finden den R alle gut,wundern sich nur wie ich mir den leisten kann.
Man muss halt Prioritäten setzten.;)

Als Raser bin ich eh bekannt..:p *lol**lol**lol*
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #27
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Also ich bin hier bei uns zwar der einzige, der seine Tochter mit knapp 500PS in die Kita bringt... aber bisher hat dort noch keiner der Sharan- und Galaxy-Fraktion gemeckert... ganz im Gegenteil, ich muss regelmäßig die Seitenscheiben putzen, wegen der Nasenabdrücke8):)
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #28
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Meine beste Freundin hat mich letztens auch gesehen und mich promt "Schumi" genannt. Sie war aber einsichtig als ich ihr erklärt hab, daß es bei einem Ferrari normal ist wenn er bei jeder Geschwindigleit brüllt, aber es bei dem Golf immer für zu hohes Tempo steht wenn er laut wird. *noahnung* Der .:R hört sich einfach nur aggro an - mehr nicht.*buck*
Mir hat man auch schon des öfteren nen Vogel gezeigt, obwohl ich nicht zu schnell war. Aber da steh ich drüber.
Und ja, egal ob zu hause in Schwerin oder hier bei den Eidgenossen, ich werde auch immer wieder provoziert.*roll* Und es ist immer die selbe Clientel, 18 - 25 jährige, die wissen wollen ob der .:R tatsächlich so gut geht und an jeder Ampel hört man wie sie Gummi liegen lassen, oder in engen Kurven sieht man sie nicht mehr im Spiegel.*lol*
Egal, ich find das Auto als Gesammtkunstwerk einfach genial :great: und genau deshalb hab ich darauf hin gearbeitet8)

Gruß, Carsten
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #29
MitohneTurbo
Guest
Das hier beschriebene haben ja auch viele andere Fahrzeuge.
Was mich wundert ist nur das fast alle sagen sie schleichen durch die Gegend. Das würde ja dann erklären warum VW die R-Line rausgebracht hat. ;) Also mach ich mal den Anfang, ich gebe auch öfters mal richtig Gas. :D Dafür habe ich den Wagen gekauft und ich gebe auch gern zu das es manchmal Situationen gibt wo ich bewusst das Motörchen etwas lauter tönen lasse. :D Kann mir wirklich nicht vorstellen das ich da so allein mit bin. ;)
Was andere Misepeter und Neider angeht kann ich nur sagen, Meinungen habe ich selber genugda brauche ich die der anderen nicht. :p
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #30
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Also mach ich mal den Anfang, ich gebe auch öfters mal richtig Gas. :D Dafür habe ich den Wagen gekauft und ich gebe auch gern zu das es manchmal Situationen gibt wo ich bewusst das Motörchen etwas lauter tönen lasse.

DU... RASER!!!8):D:D:D
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #31
Larsen79
Guest
Das hier beschriebene haben ja auch viele andere Fahrzeuge.
Was mich wundert ist nur das fast alle sagen sie schleichen durch die Gegend. Das würde ja dann erklären warum VW die R-Line rausgebracht hat. ;) Also mach ich mal den Anfang, ich gebe auch öfters mal richtig Gas. :D Dafür habe ich den Wagen gekauft und ich gebe auch gern zu das es manchmal Situationen gibt wo ich bewusst das Motörchen etwas lauter tönen lasse. :D Kann mir wirklich nicht vorstellen das ich da so allein mit bin. ;)
Was andere Misepeter und Neider angeht kann ich nur sagen, Meinungen habe ich selber genugda brauche ich die der anderen nicht. :p

Endlich mal einer, der mit der Wahrheit rausrückt :great:
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #32
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ähm, NUR schleichen ist auch blöd... logisch... so ne Karre und ned mal drauf dappen ist eine Fehlinvestition *lol*

Wir reden hier eher darüber, das man als Rennfahrer abgestempelt wird, wenn man so ein Auto hat... und das finde ich :nono:

Wenn ich was zu Rasen möchte, schau ich nach ner alten Gurke, die viel PS hat... aber nicht ein 40.000€ Auto das schon eher eine Luxuskarre ist statt Rennwagen... muss ja nur mal mein Navi anschaun...

30Gb Festplatte, Touchscreen.... könnte ich ja alles weg lassen, wenn ich nur was zum Rasen möchte....

Ich hab den R einfach lieb :clap:
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #33
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Endlich mal einer, der mit der Wahrheit rausrückt :great:

Also, da schliesse ich mich an.

Ich schalte auch in jedem Tunnel so weit runter wies geht und drück dann ordentlich auf die Tube :D

Und wenn ich auf Landstraßen ein paar schicke und übersichtliche Kurven finde, fetz' da auch schon mal mit ordentlich Gas auf der Ideallinie durch:great:
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #34
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Wie in dem PunkteThread schon mal geschrieben, hier in der Schweiz ist´s ein teures Vergnügen deshalb fahre ich hier eher gesittet. ABER dafür kann man ja nach DE fahren um mal Frei zu drehen.*schock*:X*lol*

Gruß, Carsten der sich schon auf nächstes WE München freut... :great:
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #35
Larsen79
Guest
Also, da schliesse ich mich an.

Ich schalte auch in jedem Tunnel so weit runter wies geht und drück dann ordentlich auf die Tube :D

Und wenn ich auf Landstraßen ein paar schicke und übersichtliche Kurven finde, fetz' da auch schon mal mit ordentlich Gas auf der Ideallinie durch:great:

jenau, wenn man gemütlich fahren will, dann holt man sich nen renault megane 1,9 dci :D (nix gegen ihn, is halt ein vernunftsauto)
Freu mich schon aufs frühjahr, dann is schluss mit entspanntem fahren :X
 
  • Was denken eure Mitmenschen über euch ? Beitrag #37
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ich habe bis jetz auch mehr positive feedback bekommen, als negative. wenn ich hier durch zürich fahre, kann ich leute beobachten die sehr lange hinterher schauen. einige bitten mich sogar bisschen gas zu geben..:D letztes weekend, samstag um ca. 2.30. Polizei kontrolle, bal bal alle beiblätter hauben auf usw. als alles ok war sagte der beamte zu mir "sehr schöner wagen und hört sich schön kernig an":D 8) ..
wenn man sowas hört von einem polizisten, ist es halt schon geil:D :great:
 
Thema:

Was denken eure Mitmenschen über euch ?

Ähnliche Themen
Chef_2
  • Gesperrt
2
Antworten
32
Aufrufe
3.661
biSheep
biSheep
Oben Unten