Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 05.02.2008, 19:38   #1
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
Was denken eure Mitmenschen über euch ?

Hallo,

kaum wird bekannt, das ich mir einen R32 holen werde, wird man Automatisch als "Raser" dargestellt. Mich nervt das gelaber jetzt schon...

Ich bin eher der Typ, der es schaft eine 2l Maschine mit 156PS 370Nm Diesel (Wolf Tuning) auf der Bahn mit 4,2l /schnitt zu bewegen... (Ford Mondeo)

Der R32 bin ich mit 9,2l gefahren...

Zudem kauf ich mir keinen R32 zu Rasen... und ich denke, einige hier denken ähnlich

Ich finde das Auto einfach schön... hat schöne Technische Spielereien (DSG, Allrad usw.)
Chef_2 ist offline  
Alt 05.02.2008, 19:44   #2
wob-i
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

hrhr, so denken viele leute, die die so denken haben keine ahnung, das is teils purer neid !!! egal ob man ein GTI oder R32 oder was ähnliches vor der tür stehen hat ... kommen immer dumme sprüche ... in jeder hinsicht ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.02.2008, 19:50   #3
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

Da geb ich dir völlig Recht... jedoch ist der Ton und das Aussehen des R für viele menschen von bedeutung.. Sie sehen darin ein Raser Auto

Da föllt mir eine beispielhafte Geschichte ein;

Es war einmal ein R... den bin ich dan auch Probegefharen. Meine erste Probehfahrt mit einem veR. Ich fuhr in meine Dorf herum und passte mich gannz normal dem verkehr an.. usw..

Als ich das Auto zurück gebracht habe, war der Verkäufer am Tel. Er schaute mich ein bischen komisch an als ich das Auto Parkiert habe.
Es hatte Ihm jemand angerufen.. Das Auto der Garage solle angeblich im Dorf herumrasen...

Zur aufklärung; Ich habe nur einmal in der 70er Zone kurz auf 80 beschleunigt!!!! Doch der Klang und die beschleunigung lies sie denken das ich schon auf 120 währe

naja.. der verkäufer hate sich wieder abgeregt als ich bei ihm sofort einen bestellt habe
swiss_r32 ist offline  
Alt 05.02.2008, 19:53   #4
wob-i
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

sicher, sowas kommt hinzu ... der klang des kfz´s ...
und vorallem der beschleunigungswert !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.02.2008, 19:59   #5
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

In meinen Dorf sind viele Neidisch deswegen bin ich froh das ich eine Garage habe

Aber ansonsten denken sich die Leute bei und wo nimt der den das Geld her!

Naja man arbeitet ja
R32Philipp ist offline  
Alt 05.02.2008, 19:59   #6
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

Ich musste mir heute schon anhören, das man nach 10.000km einen neuen Satz Reifen braucht...

Das man den R32 locker auf 18l bringt...

das man durch den Wald mit 200 kmh fahren kann...

Ich konnte drauf nur sagen:

Mein Mondeo TDCi hat mehr Nm und nur Front-Antrieb und die Reifen halten schon 60tkm

R32 auf 18l bringen ist möglich... ich fahr ihn mit 9,2l (man bedenke bei der Probefahrt) da drückt man ja auch mal kurz drauf.

Und durch den Wald mit 200kmh kann nur einer sagen, der was weich in der Birne ist... lass da mal ein Reh auf die straße rennen...



Der nächte will dann ein Rennen auf der Bahn fahren... (Vollgas) und danach soll der R kaputt sein... lauter so gelaber -.-

Dabei find ich der R am schönsten, wenn man so überland oder wenn man los-fährt... da hat der so nen tiefen sound
Chef_2 ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:06   #7
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

ja da hast du recht

mit mir wollten auch schon einige ein Rennen Fahren!

Hab sie dann nur ausgelacht

der eine wollte mitn moped ein Rennen fahren

Solche leute gibs ja auch
R32Philipp ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:08   #8
DeepBlueR32
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

Der R ist nunmal auf seine Weise ne Prollkiste.

Sich in einem 911 oä durch den Verkehr zu bewegen ist von der Sache her weitaus angenehmer, man wird viel weniger provoziert und die leute wissen v.a. dass die Karre teuer war. wenn du da als Mitglied der Generation U35 mit ankommst ist dir vor allem Distanz und Respekt sicher- du siehst zwar die Fragezeichen über den Köpfen der Leute ( wie kann der sich das leisten?) aber fragen wird dich das keiner.
Beim R dagegen kommt jeder Murat her und fängt ein Gespräch an, ist jedenfalls mit Abstand das kommunikativste Auto das ich je besessen habe.

Das liegt wie ein anderes Mitglied in einem ganz ähnlichen Topic formuliert hat in erster Linie daran: Vom Kauf- und Gebrauchtwagenpreis könnten sich wohl viele einen R leisten die es nicht tun...Weil sie die Folgekosten scheuen, weil sie nicht extrovertiert dafür genug sind usw. Kann viele Gründe haben.
Gerade deshalb wird diesen Kompaktsportlern oftmals mit negativen Reaktionen missgünstiger Zeitgenossen begegnet.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:11   #9
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

ist mir eigentlich scheissegal was die anderen leute über mich und über mein R denken. als ich mit meinem klein wenig umgebauten R zur arbeit fuhr, sagten alle hey hast du den golf gesehn der da steht?? als ich denen gesagt habe, dass der meiner ist, ging das gelaber los.. aa verdienst du so gut das du so einen wagen fahren kannst?? wie schnell fährst du mit dem?? usw. auch heute noch nach knapp 5 monaten gibt es so diskussionen tja was solls...
pasa ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:17   #10
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

lol da fällt mir noch was ein...

Einer sagt so zu mir... tz gibts 40.000€ aus für 250PS... ich geb nie mehr als 3000€ aus und habe 320PS -.-

Alle denken, das ich mir den r kaufe, um mit 250PS zu protzen... dabei interessiert mich die PS Zahl am wenigesten -.-
Chef_2 ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:19   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

Das was swiss_r32 angeführt hat, mit dem zu schnell ist definitiv richtig, der Großteil ist einfach unfähig, das richtig einzuschätzen... Fährt man brav seine 30, kriegt man den Vogel gezeigt (und schlimmeres zu hören)... Hoffe, dass ich da nicht nochmal irgendwann richtig ausraste Genaus bei Überholvorgängen, Lichthupe ist da an der Tagesordnung
phoenix84 ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:24   #12
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

Such Dir einfach andere Mitmenschen!

Ich habe meinen Bekanntenkreis einfach auf die dezimiert, die mich auf mein Auto bisher nicht dumm angelabert haben. Und die Mitmenschen, die mich auf der Straße anquatschen, sind meist sehr angetan von meinen Auto. Un die, die sich aufregen und den Mut haben, mich anzumachen, frage ich als erstes, ob Sie Polizist und im Dienst sind, wenn nicht, dann sollen Sie sich ganz schnell erst ausweisen und dann wegmachen, bevor ich dir richtige Polizei wegen Verleumdung, Amtsanmaßung und Maßregelung hole. Das hilft meist.

Die meisten sind einfach nur unzufrieden mit Ihrem Leben, haben den IQ eines Wassereimers, Langweile und wahrscheinlich nix hübsches zu vö...eln zuhause.

Lass Dir einfach den Spaß nicht vermiesen, denn den wirst Du haben, die anderen nicht!
Muffel ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:25   #13
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

Was ich immer witzig finde... meinem Ford sieht man nichts an, das der etwas "mehr" hat...

Der R32 sieht man das ja schon von weitem an.... was mir bei der Probefahrt schon aufgefallen ist... selbst normale Hausmütterchen fangen an zu versuchen zu überholen

Irgendwie könnte man denken, das Autos, die auffällig sind, werden gerne mal angedrängelt...

Bei meinem Ford sind wenige dabei, die es versuchen...

Naja es muss auch idioten geben...
Chef_2 ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:36   #14
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

eins muss ich schon sagen mir hat gut gefallen in Deutschland unbegränzte Autobahn fahre 120km/h plötzlich blendet eine Frau mit einen Audi A3 auf dann stieg ich auf den Gas die eine war nirgens mehr zu sehen!
R32Philipp ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:38   #15
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Was denken eure Mitmenschen über euch ?

also ich muss sagen... die R32 Fahrer, die ich bis jetzt gesehn habe waren alle anständige fahrer... einem bin ich mal über 250km auf der Bahn gefolgt... mal von vorne angeschaut... dann wieder vonhinten... der Typ immer seine 130 gehalten...
Chef_2 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erholsame Feiertage für euch und eure Familien ! RS32 Angebote 0 24.12.2013 21:08
TV über Navi SeandaPaul Interieur 10 23.01.2012 00:25
Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern! INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 86 29.06.2010 14:23
Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ???? forevergolfvw R32 Probleme/Fehler/Defekte 20 04.03.2010 14:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de