Ein paar Fotos von meinem R!

Diskutiere Ein paar Fotos von meinem R! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Wenn die Ladeluft nicht ausreichend gekühlt wird fängt das Motorsteuergerät erstmal an über den Zündwinkel das ,,Problem" auszugleichen...
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #61
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Wenn die Ladeluft nicht ausreichend gekühlt wird fängt das Motorsteuergerät erstmal an über den Zündwinkel das ,,Problem" auszugleichen demzufolge schwindet auch die Leistung, als reine Schutzmaßnahme. Irgendwann ist aber auch da die Grenze erreicht und der Motor läuft dauerhaft mit klopfender Verbrennung (klingeling:D ) tja und wenn man dann weiter alles gibt;) und die hitze nicht wegbekommt kann! das zu Motorschäden führen. Evtl. schmilzt der Kolben oder Aufgrund hoher Abgastemps. reißt mal ein Ventil ab.usw.
Dann gehen die Temperaturen vom gesamten System nach oben inkl. ÖL/Wasser. Da hatte E...P ja auch die Probleme wobei da noch erschwerend die gleichgebliebene Grundverdichtung dazu beiträgt.

Unterm Strich wird das Thema LLK wohl immer zu diskusionen führen.

Jeder so wie er es für richtig hält.

Meine Meinung-Lieber auf Nummer sicher gehen:great: ;)


MfG
Rene
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #62
MitohneTurbo
Guest
Eins vorweg, Svenni ich senke mein Haupt in Demut die MFA XP misst 100% präzise. Habe die Werte heute mit der DriftBox verglichen und beschlossen mich als Schaaf zu verkleiden und dir in Demut zu dienen. *buck* Tolle Arbeit werde dich für den Elektro Oscar, Programmierer Grammy oder Tüftler Echo vorschlagen. :great:


Also meine gemessenen Werte heute leider ohne Notar aber mit DriftBox und MFA XP. ;)

0-50 1,06sec. 0-100 3,7sec. 0-200 12,0sec.

Es waren 4Grad Aussentemperatur und der Tank war viertel voll. Auto wiegt so ca. 1670KG. Bin zufrieden, es ginge problemlos mehr hält aber leider nicht. Diagramme kommen am Montag.
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #63
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Eins vorweg, Svenni ich senke mein Haupt in Demut die MFA XP misst 100% präzise. Habe die Werte heute mit der DriftBox verglichen und beschlossen mich als Schaaf zu verkleiden und dir in Demut zu dienen. *buck* Tolle Arbeit werde dich für den Elektro Oscar, Programmierer Grammy oder Tüftler Echo vorschlagen. :great:


Also meine gemessenen Werte heute leider ohne Notar aber mit DriftBox und MFA XP. ;)

0-50 1,06sec. 0-100 3,7sec. 0-200 12,0sec.

Es waren 4Grad Aussentemperatur und der Tank war viertel voll. Auto wiegt so ca. 1670KG. Bin zufrieden, es ginge problemlos mehr hält aber leider nicht. Diagramme kommen am Montag.



Björn überleg dir das nochmal*roll* Sex mit Svenni kommt ner Hinrichtung
gleich*schock* *lol* *lol* *lol*
Aber zu deinen Werten,Respekt:great: :great: :great:
Ich brauch erstmal 3Zahnräder,um zum Angriff auf die Bestwerte
zu blasen*oops*
Viel Spass mit deinem Renner und lass ihn heil bis wenigstens nächstes We;) :D
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #64
MitohneTurbo
Guest
Björn überleg dir das nochmal*roll* Sex mit Svenni kommt ner Hinrichtung
gleich*schock* *lol* *lol* *lol*
Aber zu deinen Werten,Respekt:great: :great: :great:
Ich brauch erstmal 3Zahnräder,um zum Angriff auf die Bestwerte
zu blasen*oops*
Viel Spass mit deinem Renner und lass ihn heil bis wenigstens nächstes We;) :D



*lol* *lol* *lol* das Du immer blasen willst ist aber schon komisch. *buck*
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #68
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Eins vorweg, Svenni ich senke mein Haupt in Demut die MFA XP misst 100% präzise. Habe die Werte heute mit der DriftBox verglichen und beschlossen mich als Schaaf zu verkleiden und dir in Demut zu dienen. *buck* Tolle Arbeit werde dich für den Elektro Oscar, Programmierer Grammy oder Tüftler Echo vorschlagen. :great:

Wir können ja mal mit Füsse küssen anfangen *buck* :D *lol*

Mir war das schon klar das ich genau messe und viel genauer bin als die Driftbox 8)
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #69
MitohneTurbo
Guest
Wir können ja mal mit Füsse küssen anfangen *buck* :D *lol*

Mir war das schon klar das ich genau messe und viel genauer bin als die Driftbox 8)


Genauer kann ich selbst nicht bestätigen, dafür sehe ich zu wenig Kommastellen. :D
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #70
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Da scheint Volker andere Erfahrungen gemacht zu haben.
Ist das der Volker R der mit dem Hgp Rothe misch turbo???
Bei diesem Turbo R war es damals bestimmt nicht an den außenliegenden LLK von Hgp gelegen.
Die Kühler außen haben einfach die beste Kühlwirkung.
Eins ist fackt , wieso baut VW oder Audi die LLK nach Außen ?
Selbst beim Porsche Turbo werden sie links und rechts Montiert.
Genau das gleiche ist mit den blauen Samco schläuchen.
Wenn einer mal einen Defekt gehabt hat dann nur weil dieser samco irgendwo aufgescheuert wurde.
Die Ausdehnung oder Ladedruck verlust von so einem Samco schlauch ist so minimal....
Wieso hat jedes serien Fahrzeug schläuche und keine rohre???
ob Audi Vw oder Porsche alle verbauen schläuche und keine Rohre !!!
Bei den Ladedruck und für diese zwecke Reichen die Samcos allemal.
Auch von der Hitzeannahme ist doch der schlauch viel besser wie ein Alu rohr! Das Rohr wenn mal heiß ist , Strahlt dieses ewig die Hitze ab ...

Der Misch Turbo von Volker hat doch wie ich gehört habe nach dem Rothe eingriff noch mehr Probleme gemacht???
Melde dich bitte mal per PM.

Wollte das jetzt nur mal alles los werden, beide Tuner haben ihre Vor und Nachteile. Jedoch hat Hgp die Nase vorne.
Klar sag ich das , muss ich auch und alle Rothe fahrer sagen Rothe ist besser , ist doch ganz klar.
Aber fakt ist, bei HGP ist die werkstatt voll ...Die Rennen denen die Bude ein und bei Rothe ist genau das gegenteil...

So jetzt dürfen wieder alle zum Streiten anfangen.
Aber das ist meine Meinung zu dem ganzen hgp vs Rothe Thema und die Fakten sprechen auch für sich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #71
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
@ Björn

Dein R ist echt fett und ein Richtig geil gemachtes Auto...
Das Gesamtpaket stimmt und deine Fahrwerte sind der Hammer.
Auf die bin ich echt Neidisch*schock*:-*
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #72
MitohneTurbo
Guest
@IS R3200


Sag mal hast du getrunken? Was soll denn der Mist jetzt? Das ist der Thread von meinem Fahrzeug und kein R.vs.H. Thread. Das du auch was sagen wolltest völlig ok. aber Mutmaßungen und irgendwelche Behauptungen das ist nicht wirklich schön. :-/ Also ich hab schon wenig Ahnung aber es ist toll das ich jetzt jemanden kenne der noch weniger weiss und dies auch mit solch fachlich fundierten Beiträgen nicht verheimlicht. *roll* Wann hast du denn das Auto von Volker mal gesehen, geschweige den bist mit gefahren? Ausserdem sind die Schläuche nicht von Samco und das kein Autohersteller Rohre verbaut ist erst recht Blödsinn. Wenn du etwas regelmäßiger reinschauen würdest hättest du mitbekommen sollen dass das was du anscheinend entflammen möchtest kein Thema ist. Es wurde eigentlich auch schon alles gesagt zu diesem Thema und jetzt kommst du. Unqualifiziert, unter der Gürtellinie und nicht mal witzig. Ich würds löschen bevor noch mehr den Schwachsinn lesen. Danke für den Puls.
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #73
MitohneTurbo
Guest
@ Björn

Dein R ist echt fett und ein Richtig geil gemachtes Auto...
Das Gesamtpaket stimmt und deine Fahrwerte sind der Hammer.
Auf die bin ich echt Neidisch*schock*:-*


Hä? Hast aber mitbekommen von wem der gebaut wurde oder?
Wenn du schreibst du bist von H überzeugt aufgrund deiner Erfahrungen und warst immer rundum zufrieden freut mich das für dich, aber so ist das nicht in Ordnung. Nichts für ungut, sowas kannst denken oder wenn man sich sieht erzählen aber öffentlich so zu schreiben geht zu weit. Ansonsten Frieden, und lass gut sein mit dem Thema. Recht hattest ja mit dem, das fast jeder immer das am Besten findet was er hat. Wäre ja auch schlimm und frustrierend wenn es anders wäre.
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #74
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Und jetzt regen wir uns alle mal wieder ab :p
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #76
MitohneTurbo
Guest
Und jetzt regen wir uns alle mal wieder ab :p



:D hat sich doch gar keiner aufgeregt. Nur minimal Puls in der Schule hätte man beim Aufsatz ne 6 bekommen. Thema verfehlt! Hatte mit dem Thema ja nichts zu tun. Hab hier nur meine Büchse vorgestellt.
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #77
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Hä? Hast aber mitbekommen von wem der gebaut wurde oder?
Wenn du schreibst du bist von H überzeugt aufgrund deiner Erfahrungen und warst immer rundum zufrieden freut mich das für dich, aber so ist das nicht in Ordnung. Nichts für ungut, sowas kannst denken oder wenn man sich sieht erzählen aber öffentlich so zu schreiben geht zu weit. Ansonsten Frieden, und lass gut sein mit dem Thema. Recht hattest ja mit dem, das fast jeder immer das am Besten findet was er hat. Wäre ja auch schlimm und frustrierend wenn es anders wäre.

Klar hab ich mitbekommen wer denn umgebaut hat...
Aber das hat ja nichts mit den Fahrwerten zu tun.
Eip hat mit Ihren 700 Ps R auch tolle Fahrwerte gehabt war allerdings am Ende gesehen nicht der Hit.
Wollte auch nicht dich damit angreifen, aber alle diejenigen , die Behaupten was alles bei hgp Scheiße ist.
Wollte dadurch nur keinen neuen Tread aufmachen , da ich ja wusste das dieses Thema bei dir schon wieder Diskutiert wurde.
Sorry das ich damit deine Tread benutzt habe.
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #78
MitohneTurbo
Guest
Klar hab ich mitbekommen wer denn umgebaut hat...
Aber das hat ja nichts mit den Fahrwerten zu tun.
Eip hat mit Ihren 700 Ps R auch tolle Fahrwerte gehabt war allerdings am Ende gesehen nicht der Hit.


Das haben ja alle schon mal gehabt nicht war. Aber Eip ist nartürlich Mist keine Frage. Der Markt bereinigt sich oft selbt und in erster Linie wenn man ein schlechtes Produkt hat. Ausgehend von dieser Gesetzmäßigkeit sollten Rothe ung HGP ja gut sein in dem was sie tun. ;) Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #79
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Björn, das sind mal sehr schicke Beschleunigungswerte! :great:

@Svenni
Jetzt ist es ja so gut wie amtlich: MFA XP
10.gif

Welche Daten werden für die Beschleunigungsmessung herangezogen, daß die Werte so genau sind?

IS R3200 schrieb:
Wollte auch nicht dich damit angreifen, aber alle diejenigen , die Behaupten was alles bei hgp Scheiße ist.
Da Du in Deinem ersten Beitrag mich zitiert hast, muß ich dieses Statement wohl auch auf mich beziehen ... Zeig' mir doch bitte, wo ich eine derartige Aussage gemacht haben soll!? Es ging mir lediglich um die Abgrenzung SMIC/FMIC am Beispiel von Volker. Und bezüglich der Frage, ob das Auto jetzt noch mehr Probleme hat, läßt Du Dich am besten von ihm selbst aufklären.
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #80
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
@Svenni
Jetzt ist es ja so gut wie amtlich: MFA XP
10.gif

Welche Daten werden für die Beschleunigungsmessung herangezogen, daß die Werte so genau sind?

Eins vorweg, ich will hier MoT's Threads nicht für die XP mißbrauchen. Wenn es ihn also stört, verschiebe ich es gerne woanders hin ;)

Ich verwende dafür kein GPS, da GPS zu langsam ist, und damit die Auflösung in den Keller geht.

Grundlage ist die gemittelte Fahrzeuggeschwindigkeit. Diese liegt mit 100Hz auf dem CAN. Bitte nicht verwechseln mit der angezeigten Geschwindigkeit im Tacho!
Selbst wenn das Signal 1km/h zu viel anzeigen würde, wäre das egal, da es um relative Messungen geht. Dann messe ich eben von 1 bis 101 anstatt 0-100. Die Genauigkeit beträgt +-0.02s. Bei Geräten, die z.B. ein 10Hz GPS verwenden, ist die Genauigkeit nur +-0.1s.
 
Thema:

Ein paar Fotos von meinem R!

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.168
pyb00
pyb00
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.371
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
BaldR32
Antworten
9
Aufrufe
1.071
RockeR32
RockeR32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.304
chrisbest
chrisbest
Oben Unten