Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 01.02.2008, 15:12   #1
Jinxx
Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

Hallo,
bin ebenfalls neu in diesem Forum und habe mal ein bisschen rumgestöbert.
Alles sehr informativ und gut gemacht, Kompliment!
Ich bin durch eine glückliche Fügung des Schicksals seit einer Woche ebenfalls R32-Fahrer und sehr begeistert.
Da ich den Wagen so nehmen musste wie er da stand, habe ich nur ein kleines Problem:
Ich bin zu gross für die Motorsportschalensitze (Rückenlehne zu kurz), bzw. ich finde sie eher unbequem.
Sie sind Leder anthrazit/hinten Kunstoff schwarz und in gutem Zustand (ca. 30TKM Bj. 9/05). Es sind noch keine, wie hier im Forum beschriebenen Schwächen (starke Abnutzung, Faltenwurf) zu erkennen.
Hier nun meine Frage:
Kann man einfach die Sitze gegen die normalen Sportsitze tauschen, ohne sicherheitsrelevante Teile (AktivKopfstütze?Seitenairbags? etc...) zu tangieren?
Sind die Anschlüsse für Sitzheizung dieselben? Ist die Konsole die Gleiche bei beiden Varianten?
Falls das alles ohne Komplikationen funktionieren würde , wer kommt nach Heidelberg und tauscht seine Sitze mit mir (vorausgesetzt die sind im gleichen guten Zustand/Alter!)?
Wenn dem so ist, meldet Euch...MfG, Jan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.02.2008, 15:24   #2
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

ich verweise Dich mal auf den Philipp, der sucht gerade welche

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=11383
JDean ist offline  
Alt 01.02.2008, 15:44   #3
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

hi jinxx

am besten stellste bitte paar bilder rein...hätte vllt auch interesse
hab die topsportsitze und die schalen wären mir lieber

meine sind in top zustand und wurden alle 3-4 monate mit lederpflegemittel von sonax geplegt...bin ziemlich pingelig und hab mich auch immer vorsichtig rein gesetzt und jeden zur sau gemacht der sich in den beifahrer sitz hat fallen lassen

und sind baujahr august 2006

also interesse besteht...allerdings wären bilder nicht schlecht

beste grüße
thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P1010036.jpg  
TSR32 ist offline  
Alt 01.02.2008, 15:46   #4
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

PS: übrigens bin aus Worms...also fast um die ecke
aber wie gesagt bilder sagen mehr als 1000 worte
TSR32 ist offline  
Alt 01.02.2008, 16:41   #5
undruff
 
Avatar von undruff
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

.-)
Meld mich auch einfach mal an... grins..

hab noch fast nagelneue sitze da erst 10tkm!!
elektrisch und beheizt und alles drum und dran!!

vielleicht kommen wir ins geschäft...
undruff ist offline  
Alt 01.02.2008, 18:57   #6
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

hey ich würde gleich tauschen bin stark interressiert würde dir auch etwas noch bezahlen. meld dich unter [email protected]
R32Philipp ist offline  
Alt 01.02.2008, 19:01   #7
wob-i
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

wer tauscht denn freiwillig die "motorsport" stühle gegen normale ?! uff ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.02.2008, 19:27   #8
Jinxx
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

Ich weiss, eigentlich gehören in den richtigen "R" auch die richtigen Sitze...
Mein Hintern ist aber wohl zu dick und mein Rücken zu lang für so ein "Spocht-Auto"-Gestühl.

Meine Frage an die Experten ist aber, geht da alles glatt mit den elektrischen Anschlüssen, Aufnahme-Schienen, und den Sicherheitsfeatures?
Natürlich fänd ich elektrische Sitze spitze( gibt es die dann eigentlich auch mit Memory), aber sind da auch alle Anschlüsse für gelegt. Ausserdem habe ich was von einer Aktiv-Kopfstütze an den Sportsitzen gelesen, die brauchen ja wahrscheinlich auch einen Anschluss!?

Von meinem alten 911er weiss ich, da warf fast alles gleich von 1975-1997. Aber VW lässt sich ja teilweise alle 3 Monate was Neues einfallen.

Klar weiss ich, das ich bei EBAY wahrscheinlich sogar noch einen tollen Preis bekommen würde, aber davon habe ich noch keine anderen.

Also, wer mir ordentliche Dinger funktionierend in meinen R baut, kann die Eierbecher haben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.02.2008, 19:29   #9
Jinxx
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

Bilder versuche ich morgen mal zu machen, wenn es nicht wieder wie aus Kübeln schüttet...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.02.2008, 22:56   #10
tommy8484
 
Avatar von tommy8484
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

hi hätte interesse an den sitzen würde dir auch die sitze in ner guten werkstatt tauschen lassen !und über ne aufzahlung könnte man auch reden !meine sind top sport anthrazit mit elektrischer wirbelverstellung und sitzheizung 35tkm verbaut und gut gepflegt ! mfg thomas [email protected]
tommy8484 ist offline  
Alt 01.02.2008, 23:02   #11
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

Zitat:
Zitat von wob-i Beitrag anzeigen
wer tauscht denn freiwillig die "motorsport" stühle gegen normale ?! uff ...
Auch solche Leute soll es geben! Gab auch welche, die mit den Motorsportsitzen Probleme hatten, zb. das sich der Bezug der Lehne vom Kunststoff gelöst hat...Sehen ja nicht schlecht aus, aber haben wollte ich sie nicht...
SK-R32 ist offline  
Alt 02.02.2008, 09:49   #12
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

Also der Umbau ist ohne Probleme machbar und wurde letztes Jahr bei meinem Auto auch vollzogen.

Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 02.02.2008, 11:01   #13
nando
 
Avatar von nando
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

Zitat:
Zitat von sta-rr 320 Beitrag anzeigen
Also der Umbau ist ohne Probleme machbar und wurde letztes Jahr bei meinem Auto auch vollzogen.

Grüße Sven
Also sind da alle Notwendigen Leitungen zu den Sitzen gelegt? Denn die Motorsportsitze haben ja weder Sitzheizung noch Seitenairbags ( Der Grund, warum ich die nicht genommen habe ).

Sind dann auch die Schalter für die Sitzheizung verbaut? Die würde man doch auch nachrüsten müssen, oder?
nando ist offline  
Alt 02.02.2008, 11:21   #14
dabreese
 
Avatar von dabreese
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

Zitat:
Zitat von nando Beitrag anzeigen
Also sind da alle Notwendigen Leitungen zu den Sitzen gelegt? Denn die Motorsportsitze haben ja weder Sitzheizung noch Seitenairbags ( Der Grund, warum ich die nicht genommen habe ).

Sind dann auch die Schalter für die Sitzheizung verbaut? Die würde man doch auch nachrüsten müssen, oder?

Wie jetzt

Wieso haben die keine Sitzheizung ? Oder doch ?
Verstehe deine Aussage nicht....

Ich habe auch die Motorsportsitze.... und Sitzheizung haben die auch.
Serienmäßig
dabreese ist offline  
Alt 02.02.2008, 11:36   #15
nando
 
Avatar von nando
AW: Motorsportschalensitze tauschen gegen "normale" R32 Sportsitze

Zitat:
Zitat von dabreese Beitrag anzeigen
Wie jetzt

Wieso haben die keine Sitzheizung ? Oder doch ?
Verstehe deine Aussage nicht....

Ich habe auch die Motorsportsitze.... und Sitzheizung haben die auch.
Serienmäßig
Aaaaaah, Mist Fehler. Sorry, Fasnacht

Die Sitzheizung haben sie, ich meinte die Sitzbelegungserkennung. Die Fehlt. Und die Seitenairbags.
nando ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle "blaue" Rs oder andere in "blau" R32Hannover Allgemeines 30 10.01.2011 12:45
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 14:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 19:33
Probefahrt Golf 5 R32 leider nur gegen saftige "Gebühr" :-( R32Carsten Allgemein 43 14.10.2005 19:28



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de