schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat

Diskutiere schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja die hat der Chris auch. Ich wollte das aber nich denn da ist die Verschaltungsgefahr dann doch sehr hoch.
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #21
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ja die hat der Chris auch.

Ich wollte das aber nich denn da ist die Verschaltungsgefahr dann doch sehr hoch.
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #22
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Hat auch jemand ne Verkürzung für die Querwege?? Also nicht vom 1. in 2. sonder rüber vom 2. in 3. quasi?

Ja, ich.

Hab ich mir auch, genau wie den Längsweg, selber gebaut. Also dann längs und quer ca. 40% kürzer.

gwöhnt man sich schnell dran. Hatte auch erst etwas Sorgen, dass ich dann die Schaltgassen nicht mehr richtig treffe. Habs dann aber einfach probiert und muss sagen, dass es kein Problem ist. Ich hab mich mit der SWV noch nie verschaltet. :)
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #23
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Würdet Ihr eher nur die Längsverkürzung machen, oder längs und Quer? Was ist besser für den normalen Raser?;)
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #24
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ja, ich.

Hab ich mir auch, genau wie den Längsweg, selber gebaut. Also dann längs und quer ca. 40% kürzer.

gwöhnt man sich schnell dran. Hatte auch erst etwas Sorgen, dass ich dann die Schaltgassen nicht mehr richtig treffe. Habs dann aber einfach probiert und muss sagen, dass es kein Problem ist. Ich hab mich mit der SWV noch nie verschaltet. :)

Hm, dann denke ich mal hast du das auch an der Getriebeansteuerung gemacht. Wenn ich mal zeit habe muss ich da mal bei..
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #25
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Hätte auch gern eine Verkürzung für rechts links und wollte fragen ob es dazu auch ne Anleitung gibt wie man die selber baut ???
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #26
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
und ich würd gern wissen was da neu justiert werden muss und wie ich das selbst machen kann.
Was das angeht geht mir die ansonsten erstklassige Anleitung hier (schaltwegverkürzung) nicht wirklich genug ins Detail.

Und weiß jemand genau welchen dieser Getriebeschalthebel ich für meinen BJ 03/2006 bräuchte?
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #27
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hallo nochmal. ichhab mir jetzt den schalthebel bestellt und musste nach dem austüten feststellen dass er ganz anders aussieht als der den ich benötige

ich habe hier den 1K0 711 046 Q liegen, der entspricht auch dem original verbauten aber an dem kann ich den zapfen nicht versetzen weil ich ihn in einen hohlraum im gußteil setzen müsste..

weiß irgednwer welche Teilenummer ich nun bräuchte für den Umbau?
 
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #28
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wie man hier sieht geht die Verkürzung auch super mit dem original-schalthebel der eh schon im .:R drin ist.

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=15930

Wichtigstes Werkzeug neben Winkelschleifer und 8er Bohrer ist ein Durchschlag oder 5er Bohrer (mit klebeband umwickeln, damit der nicht föten geht in dem loch) mit dem man unterm Schaltsack die beiden 5er Löcher verbindet und so den Schaltknauf fixiert.

Dann muss man beide Anschlußstücke zu den Schaltzügen nur noch einhängen und fertig ist man.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat Beitrag #29
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Und was hast du jetzt geändert an dem Orinalem???
 
Thema:

schaltwegverkürzung R32 brauche euren rat

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.926
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.172
Henry
Henry
Antworten
1
Aufrufe
1.332
VuThi
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.102
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten