Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 27.01.2008, 16:53   #1
Markus25
Zündungsplus ?

Hi.

Möchte mir ein neues Autoradio einbauen und habe letztens schon mal nach dem Zündungsplus gesucht.

Da dieses ja doch sehr schwer irgendwo bei dem Auto zu finden ist möchte ich mal wissen, wo ihr (falls schon mal benötigt) das Zündungsplus für Radio o.ä. geholt habt.

Gibts da irgendwo ne Anleitung ?

(Hab immer was vom Zigarettenanzünder gehört, da scheint bei mir aber nur Masse, Dauerplus und Beleuchtung zu sein).

vielen Dank
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.01.2008, 17:32   #2
Rocco
AW: Zündungsplus ?

Ja da musst du auf die anderen Antworten warten aber es stimmt bei den heutigen Autos wo alles per Can Bus geht ist es fast nicht möglich so ein Plus zu finden.
Rocco ist offline  
Alt 27.01.2008, 17:32   #3
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Zündungsplus ?

Klaube das ist am Sicherunfskasten Klemme 15 aber genaueres weis ich da leider auch nicht.

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 27.01.2008, 18:14   #4
mama
 
Avatar von mama
AW: Zündungsplus ?

Kofferraum, dort die Abdeckung hoch und unter dem rechten Platikdeckel ist was du suchst.
mama ist offline  
Alt 28.01.2008, 14:29   #5
Markus25
AW: Zündungsplus ?

Zitat:
Kofferraum, dort die Abdeckung hoch und unter dem rechten Platikdeckel ist was du suchst
sitzt da nicht nur die Batterie

Habe mal von der KL.15 gehört. Aber dann auch wieder, dass man diesen Kontakt nicht nehmen sollte, da es da dann zu Problemen mit der Elektronik kommen kann.

Dann habe ich mal vom geschalteten Plus am Zigarettenanzünder gehört.
Leider gibt es das nur ab MJ06. Da meiner 05 ist geht das leider nicht. Habe da nur dauer Plus, Masse und Licht.

So ein shi... !!!

Wird doch irgendwo das komische geschaltete Plus geben. (Ausser am Zündschloss. Da will ich nicht rumwurschteln)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.01.2008, 15:35   #6
splinto
 
Avatar von splinto
AW: Zündungsplus ?

Das Zündplus ist bei der climatronic. Das grau-blau Kabel (foto find ich leider net) ist aber ganz rechts wenn man drauf guckt.
Und ab Mj06 auch am zigarettenanzünder.
splinto ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tagfahrlicht Ver R32 - Zündungsplus? CruizinKev Elektronik (Allgemein) 3 05.06.2014 19:22
Zündungsplus (Ignition) im Kofferaum Raoul_Duke Elektronik (Allgemein) 4 11.11.2009 17:42
Zündungsplus, Dauerplus, WOHER ????? altasar Allgemein 3 04.03.2007 15:14
Zündungsplus DaNightHawk Tips und Tricks 10 22.02.2006 23:50

Stichworte zum Thema Zündungsplus ?

golf 5 r32 zigarettenanz



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de