Bastuck zu laut :(

Diskutiere Bastuck zu laut :( im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi leute! hab mir die woche ne bastuck-anlage bestellt, naja heute ist se angekommen, natürlich gleich drunter gebaut! So die ersten paar meter...
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #1
vwgolfer86
vwgolfer86
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hi leute!
hab mir die woche ne bastuck-anlage bestellt, naja heute ist se angekommen, natürlich gleich drunter gebaut!
So die ersten paar meter waren okay aber jetzt ist se übelst laut!
Hab se halt ohne msd bestellt, werd mir dann wohl noch nen msd bestellen müssen das ich net in der nächsten zeit taub werd!
Kann jemand dazu was sagen?
Aber optik ist vom feinsten:great:
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #2
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
fotos wärn nice ^^
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #3
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hi, ich hab ja den prototyp und ich hab die auch so wie du drunter(msd liegt gut verstaut im keller :D) klar wenn du die auf der ab richtig heiß gefahren hast dann ist es innen zwischen 1500-2500 brutal laut, habe auch schon überlegt den msd drunter zu schrauben aber dann find ich doch die entsetzten gesichter der pasanten zu gut wenn ich an denen vorbei fahre *lol*. bin leider noch nicht dazu gekommen das zu filmen wenn sie heiß ist.
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #4
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hier ein paar bilder vom einbau
 
Anhänge
  • IMG_0018_smal.JPG
    IMG_0018_smal.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_0021_smal.JPG
    IMG_0021_smal.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_0023_smal.JPG
    IMG_0023_smal.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 534
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #5
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch mal ne bastuck!
Warte mal noch 2000km und fahr sie dann mal ne stunde warm!! Gute Nacht.. wurde zur Hölle und das an einem GTI.
Ich hatte alle Dämpfer verbaut!
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #6
Holger91
Guest
Welche Endrohre hast du genommen 100 oder 90?.Ein soundfile wäre mal intressant.

Grüsse Holger

Hi leute!
hab mir die woche ne bastuck-anlage bestellt, naja heute ist se angekommen, natürlich gleich drunter gebaut!
So die ersten paar meter waren okay aber jetzt ist se übelst laut!
Hab se halt ohne msd bestellt, werd mir dann wohl noch nen msd bestellen müssen das ich net in der nächsten zeit taub werd!
Kann jemand dazu was sagen?
Aber optik ist vom feinsten:great:
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #7
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Soundfile vom R32 mit Bastuck wäre echt interessant. Hatte selber ne Bastuck am Corradoi VR6, und war richtig schön dumpf und laut, nach längeren Fahrten aber auch schon fast zu laut.

Gruß
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #8
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ja das finde ich ist so ein klein wenig das Problem bei Bastuck! Sie ist Dumpf und wird im heissen bzw Autobahn zustand so Dumpf das sie dröhnt.
Die Underground anlagen hingegen sind einfach grollig.. finde das etwas angenehmer..
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #9
vwgolfer86
vwgolfer86
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
also ich hab die 90 abgeschrägten rohre genommen! also vom aussehen ist se richtig gut:great: aber halt brutal laut!*schock* meine ist zwischen 2000-3000 sowas übelst laut das das ganze schon net mehr feierlich ist! was die leute gegafft haben*lol* ist halt schon geil! wenn man immer so gas gibt und bei drehen wieder gehen lässt schiesst der übelst raus! aber vorteil ist wenn man abends heim kommt kann man noch leise fahren! muss mir mal von nem kumpel die cam organisieren... aber bilder kann ich morgen schon reinsetzen! wenn ich es hinbekomm*oops*

bin dann ma durch nen tunnel hier bei uns gefahren, das da die fließen net von der wand gefallen sind war alles8)

PS: hatte vorher auch ne bastuck an meinem 3golf gt spezial! alles leer geräumt! also nur msd und kat! der war noch lang net so laut wie der jetzt! wollte es eigentlich nur dumpfer und bisschen lauter haben! aber das ist zu viel des guten! ich wart ma die woche ab und schau mal was ich mach!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #10
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
was passiert denn zwischen 2-3000 touren, dröhnt der dann?
ist er nur innen so laut, draussen, oder beides?
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #11
vwgolfer86
vwgolfer86
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
ahja innen sau laut und aussen auch auf jedenfall! also leute gucken schon obwohl ich noch sau weit entfernt bin;) aber innen ist es halt schon übel! man kann ihn ja leise fahren aber bisschen mehr gas*schock*
mache später paar bilder
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #12
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Geile Anlage :great:
Hatte an meinem Leon TopSport auch ne Bastuck und die klingt, trotz 4-Zylinder Turbo richtig gut !! :-D

Mal ne ganz andere Frage...
Was passiert mit dem Unterdrucksystem der Auspuffklappe beim Einbau der Bastuck *noahnung*
Wird der Schlauch abgeklemmt, ganz entfernt ?? Die Unterdruckansteuerung verändert ?!?
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #13
vwgolfer86
vwgolfer86
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
jo bastuck ist halt schon was feines ne:-D den unterdruck schlauch hab ich da baumeln lassen! stöhrt ja kein! hab da son kleinen industrieluftfilter drauf gesetzt! net das da dreck oder sowas angesaugt wird! ganz zu machen wollt ich ihn net! denk mal ist net so gut wenn da die ganze zeit unterdruck erzeugt wird:) naja
aber klang ist halt schon geil! jeder der ihn bis jetzt gehört hat, hat gesagt lass doch so ist doch geil;) mir aber irgendwie zu laut:-/
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #14
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hat jemand schon mal den vergleich gehört zwischen:
-original anlage ohne msd...
-bastuck ohne msd
-bastuck mit msd
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #15
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Na ich denke mal die Originale ohne MSD klingt ziemlich "blechern" :(
So ist es ja meist, wenn bei ner originalen Anlage der Schalldämpfer und/oder der Kat entfernt wird...

Bei einer Sportauspuffanlage sieht das Ganze schon anders aus !
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #16
Holger91
Guest
Mal ne ganz andere Frage gäbs hier intressenten für die Bastuckanlage,ausser mir .Vielleicht könnt ich bei Abnahme von mehreren Anlagen einen Guten Preis rausschlagen.Preis bekomm ich Montag

Grüsse Holger
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #17
vwgolfer86
vwgolfer86
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
So hab hier jetzt mal paar bilder gemacht! Ist leider schon etwas dunkel aber man müsste was erkennen denk ich! ja ich weiss auto ist leicht dreckig8)
 
Anhänge
  • PIC_0044.jpg
    PIC_0044.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 228
  • PIC_0045.jpg
    PIC_0045.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 229
  • PIC_0054.jpg
    PIC_0054.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 229
  • PIC_0055.jpg
    PIC_0055.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 228
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #18
Holger91
Guest
Sehr schön passt super von den Endrohren,gefällt mir.ich denk die Werd ich mir auch anschaffen wenn der Preis passt.

Grüsse Holger
 
  • Bastuck zu laut :( Beitrag #19
vwgolfer86
vwgolfer86
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
jo ich geb dir aber nen tipp! hol se mit msd! ohne ist echt übel8)
 
Thema:

Bastuck zu laut :(

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32_Opa
Antworten
8
Aufrufe
1.954
.:r-line
.:r-line
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.560
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten