Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Diskutiere Rechtes Endrohr kalt, defekt? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Also bei mir ist es so der Fall das die Klappe immer zu ist, normal sollte sie ja auch irgendwann aufgehen, bin die Tage auch eine längere Strecke...
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #21
R32ausBI
R32ausBI
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ist es so der Fall das die Klappe immer zu ist, normal sollte sie ja auch irgendwann aufgehen, bin die Tage auch eine längere Strecke gefahren mit viel Landstraße, sprich 100-140 kmh und sie blieb immernoch zu, als ich ausstiegt war das Rechte Rohr kalt und sauber und das linke warm und verschmutzt, komisch, war heute bei zwei Händlern in Bielefeld, der eine sagte mir es ist alles OK, keine Fehler in der Elektronik, habe ich nicht ganz geglaubt und bin zum nächsten! Jetzt der Hammer, der erzählte mir das das rechte Rohr nur zur Show angeschweißt wäre, ich dachte der wollte mich veräppelt aber war sein Ernst, dann sagte er später nach dem ich sagte das es nicht stimmt das die Klappe über Unterdruck gestuert wird und erst bei Tempo 170 das zweite Rohr aufgeht!! Oh man...die haben Ahnung! Naja wie gesagt, bin nicht viel weiter gekommen!
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Jetzt der Hammer, der erzählte mir das das rechte Rohr nur zur Show angeschweißt wäre, i

Bei welchen Idioten warst Du denn? Den Namen des Annehmers hätte ich mir aber geben lassen!
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #24
R32ausBI
R32ausBI
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ich war bei Glinicke, bei dem Herrn S....., weiß nicht genau, er hat mir mit zusammen unter den Wagen geschaut! Ich musste voll lachen!! Naja er sagte auch glech als Entschuldigung das es bei Ihnen nicht so oft vorkommt das ein ein R32 dasteht! Naja muss nächsten Freitag eh nach Soest, dann schaue ich mal bei Max Moritz vorbei, habe den Wagen ja da gekauft, hoffe das gibt Aufklärung!
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #26
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
D.h. Stange aushängen und die Klappe bleibt immer offen ?! Ist das kompliziert ??

aber nur das gestänge aushebeln und da rumzappeln lassen
ist wirklich ne sch:X lösung,sorry
hatte das anfangs auch mal versucht.
die klappe geht dann bei erschütterungen wieder ein wenig zu
und ich musste sie immer wieder nachstellen

benutz einfach mal die SuFu mit "m5 madenschraube", "auspuffklappe"
oder vllt ist ja die anleitung vom ti-mike noch da zum downloaden.
falls nicht, schick mir ne pm mit email addy, hab die bestimmt noch aufm rechner.
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #27
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
D.h. Stange aushängen und die Klappe bleibt immer offen ?! Ist das kompliziert ??

*klugscheißmodus an*
Hi Mario,
das darf man nicht, is ne unerlaubte Veränderung *lol* *lol* *lol*
Ich mein ja nur.....;)


mfG
Andi

*klugscheißmodus aus*
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #28
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
*klugscheißmodus an*
Hi Mario,
das darf man nicht, is ne unerlaubte Veränderung *lol* *lol* *lol*
Ich mein ja nur.....;)


mfG
Andi

*klugscheißmodus aus*
Danke für den Hinweis Andi *roll* ;) :D
Hast mich ertappt :-/ ;)
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #29
johnnie_1971
Guest
Beim meinem R ist es auch so. Linkes Endrohr wird heiss und ist innen schwarz. Rechtes Endrohr bleibt kalt bzw. wird höchstens lauwarm und ist immer blitzblank. Sieht richtig doof aus. Ich habe den Freundlichen schon mal gefragt, ob das normal sei. Leider wusste er nicht Bescheid!! ???
Kann mir jemand von euch sagen, ob es sich hier nun einen defekt handelt oder ob es normal ist? Wie ist es bei eurem R? Danke für eure Feedbacks.
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #30
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Es kann sich um einen defekt handeln.
Geht doch einfach mal mit der Hand an die Klappe und versuche sie zu bewegen dann wirst du es feststellen.
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #31
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Beim meinem R ist es auch so. Linkes Endrohr wird heiss und ist innen schwarz. Rechtes Endrohr bleibt kalt bzw. wird höchstens lauwarm und ist immer blitzblank.

Also bei mir sind immer beide Rohre blitzblank8) , denn einmal pro Woche werden sie innen und aussen mit Autosol poliert.:D
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #32
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
ich hab das auch mal mit der klappe ausprobiert,
aber ich hab bishher nie einen unterschied gehört beim fahren,
ob klappe auf oder zu...
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #33
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hört man aber beim 5er aber nur wenn er warm ist und wenn du bei einer ganz niedrigen drehzahl gas gibst :)
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #34
johnnie_1971
Guest
Es kann sich um einen defekt handeln.
Geht doch einfach mal mit der Hand an die Klappe und versuche sie zu bewegen dann wirst du es feststellen.
Kannst Du mir sagen wo sich diese Klappe befindet, bzw. wie komme ich da ran?
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #35
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit lesen???
Ähm das schwarze sind die Buchstaben:X:-*
Steht auf Seite 1 dieses Threads geschrieben :D:great:

Gruß, Carsten

EDIT sagt es steht in Beitrag Nummer 3 *noahnung* - soll ichs vorlesen *buck**lol*

Kannst Du mir sagen wo sich diese Klappe befindet, bzw. wie komme ich da ran?
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #36
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11


Hier ein Bild von meinem Auspuff, geh einfach mit deiner Hand am rechten Endrohr entlang und nach ca. 15 cm ist oberhalb ein Haken eingehängt.
Wenn du deinen Motor laufen hast und denn mal bewegst wirst du feststellen das sich ein andere Geräusch ergibt.
Kannst auch im ausgeschalteten Zustand reinleuchten mit Taschenlampe und dann siehst du wie sich die Klappe gewegt.

EDIT: Der Wagen steht nicht bei der Waschstrasse ;) Sondern wurde schon gefahren.
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #37
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ähm ahhhh! Fährst Du mit Wasserstoff? Oder wie hast Du so saubere Endrohre Innen? Meine sehen aus, als ob meiner ein diesel wäre *lol*
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #38
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Ähm ahhhh! Fährst Du mit Wasserstoff? Oder wie hast Du so saubere Endrohre Innen? Meine sehen aus, als ob meiner ein diesel wäre *lol*


Wahrscheinlich Polieren mit Autosol:D
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #39
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
ich weis auch nicht.... bei mir glühen die endrohre immer... he he

einfach den unterdruckschlauch abziehen dann ist polen offen... die unterdruckleitung mit einer schraube verschliesen und alles bestens
 
  • Rechtes Endrohr kalt, defekt? Beitrag #40
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Kein Autosol, ist nicht mal in meinem Besitz

Jetzt gerade ist er auch dreckig seit 6 Wochen kein Auto gewaschen, ist aber gut Wax drunter und der Stahl ist versiegelt mit Politur.

Habe den halt einfach nur lange poliert bis er glatt glänzend war.
Habe auch nicht so viel Wasserausstoß im Sommer *lol*
 
Thema:

Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Ähnliche Themen
Antworten
26
Aufrufe
4.057
rooney
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
940
timmen
Oben Unten