Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.01.2008, 00:07   #1
R32ausBI
 
Avatar von R32ausBI
Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Hallo,

habe ein problem mit meinem 5er R, mein rechtes Endrohr wird garnicht mehr warm und qualt auch nicht mehr, ist im Gegensatz zum linken total sauber! Was kann das sein? Habe den Wagen noch in der Garantie, werde wohl mal in die Werkstatt fahren, weiß einer vielleicht schon im Voraus was das ist?

Schonmal Danke!!

Gruß aus Bielefeld!!

Sebastian
R32ausBI ist offline  
Alt 25.01.2008, 00:09   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Schau doch mal ob die Abgasklappe sich öffnet- mußt mal mit einer Taschenlampe in das Rohr leuchten. Im Stand bei laufendem Motor sollte sie eigentlich offen stehen beim 5er R
Indecent ist offline  
Alt 25.01.2008, 01:04   #3
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

genau, wie exjubi schon sagt.
motor anmachen, klappe sollte sofort öffnen
aussteigen und hinten mit der hand fühlen
wenn nicht aus beiden rohren was rauskommt im stand,
ist was mit der klappe oder dem unterdrucksystem nicht i.o.

falls sich die klappe verhakt hat, kannst du sie auch manuell betätigen
der mechanismus sitzt auf dem rechten endrohr
wenn du keine ahnung hast wo der genau sitzt, nimm dir eine taschenlampe,
leuchte ins rechte rohr hinein, dann kannst du abschätzen wo der mechanismus auf dem rohr sitzten muss
dann einfach mal mit dem finger gegendrücken und schauen ob er noch frei beweglich ist
ishino ist offline  
Alt 25.01.2008, 01:10   #4
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Im Stand bei laufendem Motor sollte sie eigentlich offen stehen beim 5er R
Echt ?! Danach geht die Klappe dann zu und bei ca. 60 km/h wieder auf
xanten ist offline  
Alt 25.01.2008, 01:23   #5
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

ja, so in etwa,
die regelung ist schon ein wenig komplizierter als nur bei 60kmh auf
weiss gar nicht ob dieses mysterium, "Wann geht die Klappe auf/zu"
mal 100%ig geklärt wurde
ishino ist offline  
Alt 25.01.2008, 01:26   #6
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Zitat:
Zitat von ishino Beitrag anzeigen
ja, so in etwa,
die regelung ist schon ein wenig komplizierter als nur bei 60kmh auf
weiss gar nicht ob dieses mysterium, "Wann geht die Klappe auf/zu"
mal 100%ig geklärt wurde
Wüßte ich auch gerne, wie es denn genau funktioniert !!
xanten ist offline  
Alt 25.01.2008, 02:54   #7
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

ne ne meiner pufft auch manchmal nur aus einem Rohr!!!
JDean ist offline  
Alt 25.01.2008, 07:04   #8
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Tuckert ihr alle immer nur im Standgas rum

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 25.01.2008, 09:46   #9
R32ausBI
 
Avatar von R32ausBI
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Naja ich werde es mal testen....fahre dann später mal zum Jensemann in die Werkstatt, mal schauen was die dort sagen!!
R32ausBI ist offline  
Alt 25.01.2008, 10:02   #10
enta
 
Avatar von enta
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Also bei 4000U/min ändert sich der sound und das anspruchverhalten vom R erheblich, könnte mir vorstellen das das mit der klappe zu tun hat.
enta ist offline  
Alt 25.01.2008, 14:37   #11
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Hoi zusammen,

also meiner meinung nach ist das mein 5er so das sie mit motor aus offen ist und wenn man den motor an macht dann geht sie wieder zu und wenn man dann mal kräftig aufs kas latscht dann sollte sie aufgehen ;-)

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 25.01.2008, 14:44   #12
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Meine ist aus offen
und unter 60-70 geschlossen.

Ansprechverhalten ändert sich nicht... hatte ja leztes Jahr da mal einige klappentests laufen

Aufbau des ESD ist ja hoffe bekannt!! Ansonsten Bilder in meiner Gallerie
JDean ist offline  
Alt 25.01.2008, 15:33   #13
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Ist die Klappe beim IVer auch sichtbar
luxjemp ist offline  
Alt 25.01.2008, 15:48   #14
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

wie soll denn das funktionieren ? klappe zu wenn motor aus dann motor an klappe offen und wenn man losfährt geht sie wieder zu und bei 60 auf so nen schmarry !

Also meine klappe am 5er ist im stand offen wenn der motor aus ist und wenn ich den motor an mache dann geht sie zu wenn der druck aufgebaut ist ! wenn man dann aufs gas steigt dann geht sie wieder auf ;-)
golf5GTI ist offline  
Alt 25.01.2008, 16:03   #15
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Rechtes Endrohr kalt, defekt?

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
wie soll denn das funktionieren ? klappe zu wenn motor aus dann motor an klappe offen und wenn man losfährt geht sie wieder zu und bei 60 auf so nen schmarry !
...na das frag ich mich ja auch die ganze Zeit
Vor allem, wie soll das den gesteuert werden ??
xanten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Rechtes Lüftungsgitter vom Golf VI R Isnogood Suche/biete R32 0 26.08.2011 20:19
Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes johnnie_1971 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 26.06.2011 02:16
rechtes Endrohr steht weiter drin Turbotime Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 14.05.2010 23:52
Endrohr BadRabbit32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 12.04.2006 11:20
rechtes Nebelschlusslicht nicht angeschlossen? aty Exterieur 11 03.01.2004 20:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de