Launch Control

Diskutiere Launch Control im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Danke für den Tipp! :great: Gibts da noch mehr "versteckte" Funktionen ???
  • Launch Control Beitrag #21
avante
Guest
Danke für den Tipp! :great:

Gibts da noch mehr "versteckte" Funktionen ???
 
  • Launch Control Beitrag #22
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Man müsste "S" irgendwie umprogramieren können, das es endlich mal rafft auf der AB den 6 zu nutzen... nervt total dieses runtergeschalte. Ansonsten macht ja S definitiv mehr laune..
 
  • Launch Control Beitrag #23
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Man müsste "S" irgendwie umprogramieren können, das es endlich mal rafft auf der AB den 6 zu nutzen... nervt total dieses runtergeschalte. Ansonsten macht ja S definitiv mehr laune..

Man kann z.B. bei HGP das DSG umprogrammieren lassen. Damit wird der "S"-Modus "entschärft" und der "D"-Modus optimiert. Die Startdrehzahl der LC wird auf 4500u/min. angehoben und die Schaltzeiten werden verkürzt. Alternativ ist es noch möglich, die Zwangshochschaltung in einen höheren Drehzahlbereich zu verlegen.

Ist bei mir kürzlich gemacht worden, ich bin begeistert, endlich ist das DSG so, wie es eigentlich sein müsste.
 
  • Launch Control Beitrag #24
avante
Guest
Hört sich sehr interessant an - was kostet der Spaß?
 
  • Launch Control Beitrag #25
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
War bei mir in einem "Gesamtpaket" enthalten. Am besten mal bei HGP (www.hgp-turbo.de) anrufen...
 
  • Launch Control Beitrag #26
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Launch Control bisher erst einmal benutzt, und da hats nicht so dolle geklappt :(

Vielleicht weiss hier ja jemand, was ich falsch gemacht hab.

Folgendes habe ich gemacht.

- An die Ampel ran und angehalten.
- DSG auf "P" geschalten.
- Fuss von der Bremse.
- Bremse mit dem linken Fuss voll durchgetreten
- ESP aus
- DSG von "P" direkt auf "S"
- Gas voll durchgetreten.

Er hat irgendwie gerafft, was ich von ihm will, die Drehzahl hat sich aber nur auf ca. 1800 U/min eingependelt.

Als ich dann die Bremse gelöst hab, ist er losgeroll, hat während dem Anrollen die Drehzahl auf ca. 3000 erhöht und hat dann erst voll Gas gegeben. Obwohl ich die Ganze Zeit das Gas voll durchgetreten hatte.

Wenn an der Ampel ohne LC viel Gas gebe, kommt er schneller weg.


Weiss jemand, was da los war? Geht die LC erst ab einer bestimmten KM - Leistung?
 
  • Launch Control Beitrag #27
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand, was da los war? Geht die LC erst ab einer bestimmten KM - Leistung?
k.a. aber auf jedenfall erst ab einer bestimmten temperatur...
(achtung, halbwissen ^^)


glg
acid
 
  • Launch Control Beitrag #28
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Mach das ESP mal schon bei der fahrt aus und lass die Faxen mit "P". Fahre entweder schon in "S" oder im manuellen D-Modus an die Ampel ran. Bremse kräftig treten und mit dem Gas spielen... manchmal rafft er es erst nach 1 sekunde was Du ihm abverlangen willst!!

-im fahren ESP off
-im fahren schon auf S
-Anhalten Bremse treten
-nach 1 Sekunde gas drucken..

bremse schnell lösen und aufpassen das Du Dir keinen Halzwirbel ausrängst:) :) :)
 
  • Launch Control Beitrag #29
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Genau, ESP muss aus sein!!!
Und kaputt machen könnt ihr da nix. LC geht nur, wenn alle Parameter i.O. sind. Wenn das Auto noch zu kalt ist, geht es nicht. Und wenn ihr es zu oft hintereinander macht, geht es auch nicht (Schutz).
 
  • Launch Control Beitrag #30
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Genau, ESP muss aus sein!!!
Und kaputt machen könnt ihr da nix. LC geht nur, wenn alle Parameter i.O. sind. Wenn das Auto noch zu kalt ist, geht es nicht. Und wenn ihr es zu oft hintereinander macht, geht es auch nicht (Schutz).


Aha, dann lags daran.

Diesen Startversuch hab in der Mittagspause auf dem Weg ins Restaurant unternommen.
Fahrstrecke bis zur Ampel höchtens 2 Kilometer.

Da war das Auto dann bestimmt zu kalt und hat die LC deshalb nicht voll ausgeführt.

Vielen Dank.
 
  • Launch Control Beitrag #31
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Au weh, besser ist das... Ich fahre meinen vorher mind. 15km warm (bzw. jetzt wo ich ne Anzeige hab bis alles auf mind. 90° C ist)...
 
  • Launch Control Beitrag #32
MitohneTurbo
Guest
Tjörn, sollten es bei Dir nicht 4500u/min. sein?


Tuffel, ich glaube bei 4000U/min. Weiss es aber nicht genau. *oops*


Jürgen ruf mal auf der Nummer von der Hompage an, wenn du da einen ran bekommst biste aber der Erste.
Ich fahre übrigens sowieso immer im Schaltmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Launch Control

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
346
golfmk2.r32
Antworten
4
Aufrufe
391
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
10
Aufrufe
283
Lukas_LR32
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
616
UweGolf32
UweGolf32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
261
dr heile
dr heile
Oben Unten