Welcher Semi-Slick?

Diskutiere Welcher Semi-Slick? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hast denn schon was zum aufbauen 8)
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #21
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hatte mir auch mal überlegt solche Reifen zu kaufen, aber dafür regnet es mir in Deutschland zu viel. Da arbeite ich lieber auf ein Ringauto hin.:D


Hast denn schon was zum aufbauen 8)
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #22
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Ja Volker, hast recht. Der Hankook ist ja auch eigentlich ein Sportreifen. Aber der ist halt bei Nässe doch noch etwas besser als die anderen.
Wie ist deine Erfahrung?
Ich bin mal einen SLK Black Series mit den Pirelli Rosso Corsa (oder ohne Rosso?) , also den Serien-Sportreifen gefahren. Das ging bei Nässe aber noch.

Ich hatte mir auch mal überlegt solche Reifen zu kaufen, aber dafür regnet es mir in Deutschland zu viel. Da arbeite ich lieber auf ein Ringauto hin.:D

Also im Alltag ist der Hankook ein guter Reifen, da kann ich nicht klagen. Ich bin mit dem Komfort genauso zufrieden wie mit dem Verschleiß. Von daher kann ich ihn empfehlen. Er ist auf jeden Fall besser als der Conti II den ich vorher hatte.

Den Pirelli kenne ich von meinem S6 da habe ich den auch gefahren, trotz Allrad ist der aber relativ schnell runtergefahren.
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #24
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Das mit dem Abfahren ist immer so ne Sache, ich hatte 2 Sätze Sport Maxx auf dem TDI die haben bie 15000KM den Geist aufgegeben, der Parada hat auf dem R ganze 20000KM gehalten inkl. 6 Runden Nordschleife, daher bin ich was Haltbarkeit angeht mit Yokohama recht zufrieden.

Bei dem Falken weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll, im Trockenen war der Parada eindeutig besser, im nassen ist der Falken besser aber richtig gut ist er auch nicht ;)
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #25
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich fahr im Sommer auch den Parada und muss sagen ich bin echt zufrieden :great:
(ausser wenns stark regnet, da schwimmt der R wie das Traumschiff :D )
So ein Semislick waere schon ne geile Sache, aber Rennstrecken gibt es bei uns in der Naehe nicht, und fuer den Alltag ist er wohl nicht so sehr geeignet, speziell wenns mal richtig anfaengt zu regnen *roll*
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #26
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
also ich fahr im sommer den michelin sp2, der händler meinte abgesehn von semi-slicks ist das mit abstand der beste alltagsreifen in sachen Preis Leistung.

War letztes jahr auch mit denen auf der Nordschleife, (hatte vorher noch die exalto drauf) und es war ein unterschied wie tag und nacht, aber wen wunderts die exalto sind auch echt kacke hehe.
Nee aber echt, super reifen, schon einige durch aber war noch nie so zufrieden. Die scheinen auch lange zu halten und kleben wie sau. Zwar nich so wie volkers cup-reifen, is ja auch kein vergleich weil semi-slick, können sich aber schon sehen lassen wenn sie warm sind.

Wenn du mal ein toyo proxess T1S gefahren bist kannst du die einigermaßen miteinander vergleichen, mit dem unterschied das die michelin nich nur eine saison halten und mehr fahrkomfort bieten.

Also meine empfehlung falls du dich aufgrund der vielen regentage gegen einen semi-slick entscheidest :)
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #27
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Volker hatte mit seiner Befürchtung recht. Der Michelin scheidet leider aus, habe ein Schreiben von Michelin erhalten das die Achslast vom Golf vorne um 45 Kg zu hoch ist.
Von Yokohama habe ich eine Freigabe bis 300Km/h bei einer Achslast von etwas über 1100Kg erhalten.
Habe jetzt noch etwas gesucht und einen Semi Slick von Toyo ( Proxes R888 ) gefunden. Preis ist auch um die 200€ das Stück.
Hat einer erfahrungen mit dem Toyo sammeln können, bzw schonmal etwas von dem Reifen gehört?*noahnung* *noahnung*
Also momentan tendiere ich auf jeden Fall zum Yokohama, wobei der Toyo nicht schlecht sein muß...
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #28
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich denk schon das du mit dem Toyo gut bedient bist, wie gesagt ich hab schon zwei mal den T1S und einmal den T1R gefahren, sind jetzt zwar keine semi-slicks aber ich kann dir sagen das selbst diese reifen schon super grip bieten, vorallem für den preis. Aber du musst bedenken das du bei sportlicher fahrweise quasi jedes jahr ein paar neue holen kannst.
Meine hab ich als ich auf der rennstrecke war unglaublich schnell runter grubbelt. Sogesehn armotisiert sich villeicht auch der preis wenn man zu teureren greift.

Aber wenn du nur "semi"-sportlich unterwegs bist reichen die auch für 2 jarhe :D
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #29
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Volker hatte mit seiner Befürchtung recht. Der Michelin scheidet leider aus, habe ein Schreiben von Michelin erhalten das die Achslast vom Golf vorne um 45 Kg zu hoch ist.
Von Yokohama habe ich eine Freigabe bis 300Km/h bei einer Achslast von etwas über 1100Kg erhalten.
Habe jetzt noch etwas gesucht und einen Semi Slick von Toyo ( Proxes R888 ) gefunden. Preis ist auch um die 200€ das Stück.
Hat einer erfahrungen mit dem Toyo sammeln können, bzw schonmal etwas von dem Reifen gehört?*noahnung* *noahnung*
Also momentan tendiere ich auf jeden Fall zum Yokohama, wobei der Toyo nicht schlecht sein muß...

Du mußt den den 235/40 18 nehmen! der hat 91Y und wie ich ganz vorne geschrieben habe eine Freigabe die selbst für meinen Turbo reicht.

Für den Toyo gab es letztes Jahr keine Freigabe
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #30
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ok Volker, das wäre noch eine Möglichkeit mit 235/40 Reifen...
Der Yokohama ist sicher bis 300 Km/h bei einer Achslast von sogar 1100Kg freigegeben... Bekomme heute im laufe des Tages die Freigabe von Yokohama.
Beim Toyo habe ich noch keine Antwort erhalten, denke aber der sollte auch gehen, ist auch ein 92Y Reifen...
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #31
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Bekannter hat auf seinem Golf2 VR6 die Toyo Semis gefahren, bei ca 10000-12000km pro Jahr musste er Mitte der Saison durchtauschen, wegen Verschleiß...
Hat auf der Straße geklebt wie Sau das Ding, aber halt auch Abrieb ohne Ende.
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #32
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Was verschleiss angeht kannste aber kein vr6 mitm r32 vergleichen, bin selbst einen gefahrn, bei 174ps auf der vorderachse und 1300kg gewicht hat man 5x mehr verschleiss als bei nem allradler.

Es sei denn du redest vom synchro ;)

Edit: golf2? .. Meinst du golf 3 oder weis ich nur nich das es nen 2 vr6 gab? *verwirrt*
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #33
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Was verschleiss angeht kannste aber kein vr6 mitm r32 vergleichen, bin selbst einen gefahrn, bei 174ps auf der vorderachse und 1300kg gewicht hat man 5x mehr verschleiss als bei nem allradler.

Es sei denn du redest vom synchro ;)

Edit: golf2? .. Meinst du golf 3 oder weis ich nur nich das es nen 2 vr6 gab? *verwirrt*

Hey Enta, es gibt auch einige die bauen sich so einen Motor in den 2er Golf ein. ;)

Hast aber recht. Bei meinem VR6 hatten Toyos auch einmal ein kurzes Gastspiel. Kommt allerdings auch auf die Fahrweise an. Bei Rundstreckenbetrieb ist das was anderes als bei Sprintversuchen.
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #34
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa du mit deinem hecktriebler weist ja wovon ich rede hehe.

Mein Bruder hat seinen 130i echt noch nich lange und die reifen waren brandneu. Trotz gemächlicher fahrweise sind die pneus schon gut runter.
Wenn der 135i auf den Markt kommt gibts bestimmt bald relativ günstige umrüstsätze für 130i auf bi-turbo :)
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #35
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Joa du mit deinem hecktriebler weist ja wovon ich rede hehe.

Mein Bruder hat seinen 130i echt noch nich lange und die reifen waren brandneu. Trotz gemächlicher fahrweise sind die pneus schon gut runter.
Wenn der 135i auf den Markt kommt gibts bestimmt bald relativ günstige umrüstsätze für 130i auf bi-turbo :)


Kannst ja nen Motor aus nem 335 nehmen, soll ja der gleiche sein ;)

bin echt gespann, ein Kumpel hat den 135i bestellt, soll anfang April ankommen, mal abwarten wie der vom Fleck kommt :D
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #36
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Joa du mit deinem hecktriebler weist ja wovon ich rede hehe.

Mein Bruder hat seinen 130i echt noch nich lange und die reifen waren brandneu. Trotz gemächlicher fahrweise sind die pneus schon gut runter.
Wenn der 135i auf den Markt kommt gibts bestimmt bald relativ günstige umrüstsätze für 130i auf bi-turbo :)

Ja, die ersten Reifen auf den Originalfelgen haben echt nicht so lange gehalten. ;) Kommt aber auch echt auf die Fahrweise an. Wenn man die ganze Zeit ohne DSP fährt und es drauf anlegt die Kurven aus der Seitenscheibe zu betrachten, dann geht das schnell. :D :D

Bin auch schonmal gespannt auf den 135i. Hab jetzt schon zwei mal einen gesehen.
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #37
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, die ersten Reifen auf den Originalfelgen haben echt nicht so lange gehalten. ;) Kommt aber auch echt auf die Fahrweise an. Wenn man die ganze Zeit ohne DSP fährt und es drauf anlegt die Kurven aus der Seitenscheibe zu betrachten, dann geht das schnell. :D :D

Bin auch schonmal gespannt auf den 135i. Hab jetzt schon zwei mal einen gesehen.

Jup, der 335 soll ja schon gehn wie schwein, das ganze packet in einem leichteren auto kann nur gut sein :) .. optisch isses nich mein ding aber die leistung wird für sich sprechen.

DSP? .. meinste DTC :p
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #38
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jup, der 335 soll ja schon gehn wie schwein, das ganze packet in einem leichteren auto kann nur gut sein :) .. optisch isses nich mein ding aber die leistung wird für sich sprechen.

DSP? .. meinste DTC :p

Ja klar, ich vollidiot. Natürlich DTC. *roll*

DSP gehört doch zur VW Musikanlage.
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #39
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
ist ein umgebauter Golf2 gewesen, am Schluss mit 3l VR6 von SLS, echt witziges Auto. Aber zurück zum Thema: Stimmt natürlich der radiert schon kräftig runter, aber HN-R32 hat ja auch einen ziemlich kräftigen Turbo, also sicherlich auch mehr Abrieb als ein Serien-R32.

Der Biturbo Motor ist so eine Sache, ich hatte schon die Ehre im 335i. Geht gut aber ist ziemlich unspektakulär. Der 1er ist natürlich leichter, aber an der Charakteristik wird sich nix ändern.
Wer vorher nur Sauger gefahren ist wird begeistert sein, wer vorher mal den alten RS4 Biturbo gefahren ist, wird enttäuscht sein.
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #40
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wer vorher nur Sauger gefahren ist wird begeistert sein, wer vorher mal den alten RS4 Biturbo gefahren ist, wird enttäuscht sein.
Ja, der RS4 hat aber auch fast 80 PS mehr Leistung. ;)

Wieviel PS hat HN denn verbaut?
 
Thema:

Welcher Semi-Slick?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
Antworten
19
Aufrufe
2.136
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
3.097
Bonsai3288
Oben Unten