Iphone und Ipodanschluss

Diskutiere Iphone und Ipodanschluss im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; hi, habe gerade mal aus scheiss mein Iphone an meinen Ipodanschluss im auto angeschlossen... kommt zwar der hinweis dass der anschluss nicht dafür...
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #1
ERIKR32
Guest
hi,
habe gerade mal aus scheiss mein Iphone an meinen Ipodanschluss im auto angeschlossen...
kommt zwar der hinweis dass der anschluss nicht dafür geeignet ist und ob ich auf flightmode schalten will.da geh nich auf nein und siehe da es Funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich auf ipoedfunktion gehe kommt "zubehör angeschlossen",dann geh ich am radio auf CD und es spielt die lieder ab.
geh ich wieder zurück ins hauptmenü,kann ich problemlos ins telefonmenü gehen und wählen,dann geht das abspielen der musik aus und es leutet.
lege ich wieder auf,spielt es wieder musik weiter!!!!!!
jetzt brauch ich nur noch einen passenden halter,dann hat mein 6310i entgüldig ausgedient...
eigentlich ist das iphone somit das "fast"perfekte autotelefon :))
falls interesse besteht kann ich ja mal bilder machen

grüße
erik
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #2
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... das hört sich ja gut an ! :great:

dann muss ich mir nur noch nachträglich so einen adapter einpflanzen, aber das wird doch bestimmt kein problem sein. oder ? *roll*

bilder wären jedenfalls sehr gut. ;) ...

gruß
marc
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #3
Holger91
Guest
Hallo

Welchen Radio/Navi hast du drin?,wollte meinen Cd-Wechsler auch schon rauswerfen und gegen einen ipod tauschen,aber ich hab ja das RNS 510 drin und da soll es nicht funktionieren.

Grüsse Holger
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #4
ERIKR32
Guest
so hier mal bilder
 
Anhänge
  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 377
  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 376
  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 377
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 373
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #5
Holger91
Guest
Nabend

Hab mir heute Das Ipod Fach eingebaut und den Cd-Wechsler ausgebaut.Funktioniert perfekt der Ipod Video 30 GB am neuen RNS 510.Steuerung über das MFL funktioniert auch super.

Grüsse Holger
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #6
infotopea
Guest
Hallo Zusammen,
da auch ich mein IPhone permanent nutze, möchte ich es auch im R mit RNS510 nutzen. Da das IPhone aber in der Lederhülle steckt, habe ich mir extra die Mittelarmlehne bestellt um es dort einfach einstecken zu können (ich unterstelle mal, dass die Armlehne auch ein Fach hat) und mir so die Halterung am Armaturenbrett zu sparen.

Geht das?

Die Herren beim freundlichen lokalen Dealer hatten leider keine Ahnung und verwechselten ein IPhone mit einem IPod.

Laut Erik32 scheint ja alles mit dem RNS 510 zu klappen, hört sich doch gut an oder wo ist der Haken?

Grüße Ulli


P.S. habe mir nach nunmehr 3 Monaten meine Telefonrechnung mal angeschaut, von vormals 160-170 Euro in normalen Monaten, bin ich jetzt bei 93 Euro, trotz mehrmaliger Auslandsaufenthalte und Mailabruf- und versand, was ich vorher nicht per Händy gemacht habe.
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #7
Holger91
Guest
Hallo

Da täuscht du dich aber mit der Mittelarmlehne,denn die hat kein Fach,Das Fach ist nur unter der Lehne,und da ist entweder der CD-wechsler,oder ein Ipodanschluss so wie bei mir,oder ein USB Anschluss.

Grüsse Holger

Hallo Zusammen,
da auch ich mein IPhone permanent nutze, möchte ich es auch im R mit RNS510 nutzen. Da das IPhone aber in der Lederhülle steckt, habe ich mir extra die Mittelarmlehne bestellt um es dort einfach einstecken zu können (ich unterstelle mal, dass die Armlehne auch ein Fach hat) und mir so die Halterung am Armaturenbrett zu sparen.

Geht das?

Die Herren beim freundlichen lokalen Dealer hatten leider keine Ahnung und verwechselten ein IPhone mit einem IPod.

Laut Erik32 scheint ja alles mit dem RNS 510 zu klappen, hört sich doch gut an oder wo ist der Haken?

Grüße Ulli


P.S. habe mir nach nunmehr 3 Monaten meine Telefonrechnung mal angeschaut, von vormals 160-170 Euro in normalen Monaten, bin ich jetzt bei 93 Euro, trotz mehrmaliger Auslandsaufenthalte und Mailabruf- und versand, was ich vorher nicht per Händy gemacht habe.
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #8
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Da täuscht du dich aber mit der Mittelarmlehne,denn die hat kein Fach,Das Fach ist nur unter der Lehne,und da ist entweder der CD-wechsler,oder ein Ipodanschluss so wie bei mir,oder ein USB Anschluss.

Grüsse Holger

Kannst Du vielleicht mal ein Foto von dem Ipodanschluß machen?
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #9
goTTi
Guest
Klingt interessant.
Aber welches Mikro benutzt Du denn dann? Das vom iPhone?
Hast Du den Dension IceLink?
Gruß
goTTi
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #10
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ alle,

Ich komme ehrlich gesagt nicht mehr ganz draus mit dem ganzen.

Ich hab das RNS 510 nachträglich eingebaut. Ohne irgendwelchen zubehör
(CD Wechsler, FSE usw...)

Jetzt hab ich mir vor kurzer Zeit das Iphone 3G gekauft, und möchte dieses gerne im Fahrzeug benutzen.. "Songs abspielen, und evt. die per RNS 510 bedienen" ist dies möglich???

Funkrioniert dan auch die FSE???*noahnung*

Was brauche ich für Zubehör????

Danke für eure Angworten!!:-*
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #12
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
so hier mal bilder
Hey!

Falls es dir so wie mir geht und es dich stört, dass du jedesmal das iPhone in die Halterung und separat das (nicht gerade unauffällige weiße) Kabal anstecken mußt, so habe ich einen Tipp für dich. Und zwar ein Dock Extender Cable und den passenden Brodit Aktivhalter. (Dein jetziger Halter ist ja auch schon von Brodit, wenn ich das richtig sehe.)

So sieht das ganze z.B. bei mir aus. Ein Handgriff weniger und es sieht meiner Meinung nach einfach sauberer aus:
 
Anhänge
  • 22052008298 (Large).jpg
    22052008298 (Large).jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 220
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #13
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ alle,

Ich komme ehrlich gesagt nicht mehr ganz draus mit dem ganzen.

Ich hab das RNS 510 nachträglich eingebaut. Ohne irgendwelchen zubehör
(CD Wechsler, FSE usw...)

Jetzt hab ich mir vor kurzer Zeit das Iphone 3G gekauft, und möchte dieses gerne im Fahrzeug benutzen.. "Songs abspielen, und evt. die per RNS 510 bedienen" ist dies möglich???

Funkrioniert dan auch die FSE???*noahnung*

Was brauche ich für Zubehör????

Danke für eure Angworten!!:-*


Hat niemand etwas dazu zu sagen???
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #14
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

hätte da nochmal ne Frage wegen dem iphine !

@ Holger vieleicht kannst du mir das auch beantworten.

Was kann ich alles nutzen wenn ich an das RNS 510 das originale ipod fach von VW anklemme ?

Musik sollte ja funktionieren aber wie schaut es aus mit dem telefon ? gibts da irgend ne möglichkeit dies auch als FSE zu verwenden ?

@ Holger hast du da vieleicht schonmal bei dir mit nem iphone was versucht ?

Mfg
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #15
jlektra2001
jlektra2001
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Falls es dir so wie mir geht und es dich stört, dass du jedesmal das iPhone in die Halterung und separat das (nicht gerade unauffällige weiße) Kabal anstecken mußt, so habe ich einen Tipp für dich. Und zwar ein Dock Extender Cable und den passenden Brodit Aktivhalter. (Dein jetziger Halter ist ja auch schon von Brodit, wenn ich das richtig sehe.)

So sieht das ganze z.B. bei mir aus. Ein Handgriff weniger und es sieht meiner Meinung nach einfach sauberer aus:

kannst du damit auch telefonieren oder hängt das jetzt nur zur musikwiedergabe am MFD dran?


gruß
david
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #16
Holger91
Guest
Da kann ich dir nicht weiterhelfen,habe noch kein Iphone in der Hand gehabt.bzw probiert.Aber schau mal bei MT ich glaub da gabs mal ein Thema

Grüsse holger

Hallo zusammen,

hätte da nochmal ne Frage wegen dem iphine !

@ Holger vieleicht kannst du mir das auch beantworten.

Was kann ich alles nutzen wenn ich an das RNS 510 das originale ipod fach von VW anklemme ?

Musik sollte ja funktionieren aber wie schaut es aus mit dem telefon ? gibts da irgend ne möglichkeit dies auch als FSE zu verwenden ?

@ Holger hast du da vieleicht schonmal bei dir mit nem iphone was versucht ?

Mfg
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #17
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hat sich glaube ich schon erledigt habe heute mal bei Kufatec angerufen und werde mir denke mal die BT FSE Holen :) die soll auch laut aussage vom techniker von Kufatec mit dem ihone funktionieren so das man am iphone alle funktionen übers navi nutzen kann also telefonbuch usw :D 8)


@ Holger wennst am freitag mit zum treffen nach nürnberg kommen würdest dann könnten wir es ja mal probieren habe ja nen iphone
 
  • Iphone und Ipodanschluss Beitrag #18
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war heute beim Freundlichen und wollte fragen ob ich an mein Navi mit CD Wechsler auch ein AUX anschluß montieren kann. Er meinte es geht neuerdings mit einem Gerät aus dem VW-Zubehör womit ich springen kann zwischen Wechsler und AUX. Kennt jemand das Gerät und kann mir sagen wie die Teile Nummer ist und klappt das auch problemlos?
Schon mal danke für die Antworten...
 
Thema:

Iphone und Ipodanschluss

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.700
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten