Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 13.01.2008, 22:48   #1
tommi197
Freisprechanlage umbauen von Cullman auf Bluetooth bei MFD-Navi

Hallo allerseits,

nachdem mir das werkseitig verbaute Nokia 6310i mit seiner Cullmann Ladeschale mittlerweile völlig hinübergegangen ist, kam ich auf die verwegene Idee einen Bluetooth-Adapter einzubauen um damit beliebige Handies betreiben zu können.
Laut meinem Händler sei dies NICHT möglich, nachlesen im Forum hier https://www.r32-club.de/showthread.p...ight=bluetooth
brachte aber anderes zu Tage.
Nur: Ich kann den i.o. genannten Beitrag genannten VDA-Anschluss nicht finden. Also habe ich mal die Mittelkonsole ausgebaut und geschaut wohin das Kabel der Cullman-Ladeschale geht und dabei einen Stecker zutage befördert der mit einem VDA-Anschluss leider keinerlei Ähnlichkeit hat.
Also wieder beim Händler angerufen und feststellen müssen dass der ähnlich viel Ahnung von der Sache hat wie ich.

Kann jemand von Euch helfen?

Gruß
Tommi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.01.2008, 10:02   #2
comtom
 
Avatar von comtom
AW: Freisprechanlage umbauen von Cullman auf Bluetooth bei MFD-Navi

Hallo Tommi,

du wirst keinen VDA-Anschluss haben. So wie ich es beurteile, hast du keine sogenannte "Telefonvorbereitung" sondern ein von VW sogenanntes "Autotelefon". Wenn du ein großes (Navi-)Display im Tacho hast, könnte dort theoretisch bei Verwendung mit einem Multifunktionslenkrad das Telefonbuch von deinem Nokia 6310i (nur mit diesem Telefon) angezeigt werden.

Allerdings für dein Vorhaben ist es so, als ob du nicht einmal eine Telefonvorbereitung hättest.

Fröhliche Grüße
Thomas
comtom ist offline  
Alt 14.01.2008, 22:27   #3
tommi197
AW: Freisprechanlage umbauen von Cullman auf Bluetooth bei MFD-Navi

na klasse. Wohin geht denn dann eigentlich das Kabel von der Cullmann Schale? Hat vielleicht das MFD einen Anschluss für "Mute" wenn ein Anruf kommt und einen entsprechenden Audio Eingang? Mir ist noch ziemlich unklar wie das Ganze verschaltet ist. Die Anzeige im Armaturenbrett ist mir dabei übrigens nicht wichtig, die von LinTech angeboteten Lösungen haben zum Teil ein eigenes Display.
Was mich allerdings extrem ankotzen würde, wäre wenn ich zum einbau einer FSE das in die Lautsprecherleitungen einschleifen müsste. Wäre ja wie in der Steinzeit!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achsen auf 5x112 umbauen Lolohopper Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 40 09.05.2011 01:35
[V] LinTech Bluetooth Freisprechanlage für Original VW Radio bzw. Navi tdi Suche/biete R32 2 22.09.2008 22:35
Von HalogenSW auf XenonSW umbauen bei Golf IV??? loveR Exterieur 2 22.04.2008 07:36
Problem Mit Dem Mfd Und Der Freisprechanlage r32 nelson Allgemein 4 01.07.2007 16:07
Unterschied Navi plus / Navi MFD skysurfer32 Entertainment-Elektronik 9 27.10.2006 19:26

Stichworte zum Thema Freisprechanlage umbauen von Cullman auf Bluetooth bei MFD-Navi

mfd vw umbauen

,

freisprechanlage mfd bluetooth

,

bluetooth mfd freisprech



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de