Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 13.01.2008, 19:46   #1
MadRat
Frage bezüglich Lichtsensor, Kundendienst Anzeige, Climacodes und UHV Handyhalterung

Hi

Habe diese Auto-Licht Funktion bei meine R.
Nur leider bin ich der Meinung, dass das Licht ruhig schon bei geringerer Dämmerung (also noch relativ hell) das Licht sich schon einschalten könnte.

Kann man das irgendwie beim Freudnlichen programmieren lassen, oder evtl. selbst machen ?

--

Wird man beim R auch automatisch darauf hingewiesen, dass man zeitnah zum KD muss, oder muss man da irgendwo nachschauen ? (Das wird das Auto doch irgendwo rausrücken, oder )?

--

Gibt es beim R auch die "Climacode-Funktion" wie bei Audi ? Konnte da bei meinem A3 einiges anschauen.

--

Möchte mir für eines meiner Handys ne Schale für die das Freisprechsystem mit UHV (keine Ahnung was das bedeutet) kaufen.

Wo finde ich eine genaue Liste welche Handys dabei unterstützt werden ?
Gibt es da evtl. auch fremdhersteller die solche Schalen bauen ?

Vielen Dank.
MadRat ist offline  
Alt 14.01.2008, 08:42   #2
mama

AW: Frage bezüglich Lichtsensor, Kundendienst Anzeige, Climacodes und UHV Handyhalterung

Zitat:
Zitat von MadRat Beitrag anzeigen
Habe diese Auto-Licht Funktion bei meine R.
Nur leider bin ich der Meinung, dass das Licht ruhig schon bei geringerer Dämmerung (also noch relativ hell) das Licht sich schon einschalten könnte.

Kann man das irgendwie beim Freudnlichen programmieren lassen, oder evtl. selbst machen ?
Nope, geht leider ned, hatte ich auch schonmal gefragt.

Zitat:
Wird man beim R auch automatisch darauf hingewiesen, dass man zeitnah zum KD muss, oder muss man da irgendwo nachschauen ? (Das wird das Auto doch irgendwo rausrücken, oder )?
Ja, wird man. Du kannst aber (siehe Handbuch) die Serviceanzeige auch manuell aufrufen. Ich hatte die Sorge bei meinem auch weil er fast 24TKm nichts wissen wollte.

Zitat:
Gibt es beim R auch die "Climacode-Funktion" wie bei Audi ? Konnte da bei meinem A3 einiges anschauen.
Gibt es. Bemüh mal bitte die Forensuche hier.

Zitat:
Möchte mir für eines meiner Handys ne Schale für die das Freisprechsystem mit UHV (keine Ahnung was das bedeutet) kaufen.

Wo finde ich eine genaue Liste welche Handys dabei unterstützt werden ?
Homepage VW -> Zubehör. Allerdings werden da meisst nur betagtere Modelle unterstützt.

Zitat:
Gibt es da evtl. auch fremdhersteller die solche Schalen bauen ?
Nein. Leider.
mama ist offline  
Alt 14.01.2008, 09:14   #3
Markus25
AW: Frage bezüglich Lichtsensor, Kundendienst Anzeige, Climacodes und UHV Handyhalterung

vielen Dank erstmal.

Zitat:
<-- was hab ich denn da geschrieben Ach gott war ich da müde :-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.01.2008, 09:37   #4
mama

Hä? Hast du nen Doppelaccount?
mama ist offline  
Alt 10.02.2008, 23:06   #5
ishino

ist STG 09, dort sind drei einträge 0-2
0 ist Bordnetz und ich mein 2 der regen/lichtsensor.
weiss es schon nicht mehr genau obwohl ich vorgestern noch dran war
schau mal hier, hilft evtl noch ein wenig weiter: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8483
ab post 18 vom tris, geht ums gleiche steuergerät da regensensor.
lange rede kurzer sinn, du kannst den wert ändern

dann zu den klimacodes:
https://www.r32-club.de/showthread.p...ght=klimacodes

bitte beim nächsten mal die suche benutzen!
ishino ist offline  
Antwort