Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Umfrageergebnis anzeigen: Seit Ihr trotz der Mängel mit dem R32 zufrieden
ja vollkommen 83 75,45%
naja geht so 22 20,00%
nein 5 4,55%
Teilnehmer: 110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.01.2004, 13:23   #1
7ieben
Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

um das ganze nochmal aufleben zu lassen:

hier die alten daten ...


http://r32-rules.de/modules.php?name...ad&tid=499

denke so ist es das sinvollste um anderen informationen zu geben...

bitte erst posten wenn die beseitigung stattgefunden hat, um das ganze nich unübersichtlich zu machen .. danke..

quasi nach folgendem besispiel:

fehler: r32 macht süchtig

Beseitigung: fahren, fahren und nochmals fahren

Resultat: die sucht nimmt nicht ab

Werkstadt: r32-rules.de

Kosten: mehrere tankfüllungen
und verschleisteile... + freizeit
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.01.2004, 18:54   #2
Anonymous
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

super 7ieben, vielen Dank!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.01.2004, 14:33   #3
7ieben
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

fehler: rechter xennonscheinwerfer geht nicht immer an oder leuchtet erst nach mehrmaliegem an- und ausschalten

beiseitigung: aus dem fehlerspeicher ausgelesen das die zundeinheit defekt ist --> scheinwerfer getauscht

Resultat: alles funktioniert wieder

Werkstadt: Autohaus Vatterott Eschershausen

Kosten:Garantie
--------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------

fehler: xenonlich leuchtet eine sehr geringe strecke aus

beseitigung: neu justierung der scheinwerfer

resultat: gute sichtweite

Werkstadt: Autohaus Vatterott Eschershausen

Kosten: garantie/ kulanz

kleine anmerkung: rulu57 hat mir den tip gegeben das die meisten werstätten die xenonscheinwerfer it 1,2 % justieren richtig ist jedoch 1 % vielleichht würde es bei euch auch beim nachjustiren falsch gemacht (werde es bei mir nochmal prüfen lassen).
--------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------

fehler: klappern aus der türverkleidung an der beifahreseite

beseitigung. türpanel abgenommen und einen rumfliegenden plastikstift entfernt

Resultat: kein klappern mehr vorhanden

Werkstadt: in eigenregie

Kosten: ca 15 min freizeit
--------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------

fehler: beifahrertürschlos ist net an die elektronik angeschlossen. MFA zeigt also keine offenen tür an und die innenraumbeleuchtung reagiert nicht auf die offenne beifahrertür, ebenfalls die alarmanlage bemerkt die offenen tür net und schleist das auto ab und beginnt die innenraumüberwachung zu aktivieren

behebung: austauschen des türschlosses

resultat: alles wieder ok

werkstadt: Autohaus Vatterott Eschershausen

kosten: garantie
--------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------

fehler: sitznaht des fahresitzes gerissen, diverse unebenheiten im postermaterial

behebung. neu satteln der betroffenen polster

resultat: neu bezu leider sehr faltig mit weiteren unebenheiten und andere lederqualität als bei den anderen sitzen

werkstadt: Autohaus Vatterott Eschershausen

kosten: garantie

anmerkung: reklamation läuft
--------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------

weiter mängel sind bereits aufgenommen jedoch noch nicht behoben wurden poste sobald alles nachgebessert wurde
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.01.2004, 14:37   #4
7ieben
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

daten von Klaus:

Sitzheizung

Die Heizung funktionierte nur auf Stufe 4 und 5. Bei Stufe 1 bis 3 merkte man nichts.

Beide Schalter wurden auf Garantie gegen neue ersetzt, angeblich die gleiche Teilenummer die schon verbaut war.
Das Problem wurde vom Autohaus Graf in Fürth behoben, dauerte 1/2 Stunde, die Sitzheizung funktioniert nun auf allen Stufen.

(habe die schwarze Lederausstattung, DSG, BJ 08/03)
--------------------------------------------------------------------------------------
Daten R32Chris

Fehler: MFD ohne Ton
Behebung: Austausch des DSP-Verstärker
Resultat: Musik wieder da
Werkstatt: VW-Zentrum Krefeld
Kosten: Garantie



Fehler: MFD wieder ohne Ton (rechts oben im Display stand PHONE )
Behebung: Interface und Ladeschale für Handy ausgetauscht
Resultat: Alles i.O.
Werkstatt: VW-Zentrum Krefeld
Kosten: Garantie




Das war es bis jetzt,und hoffe das bleibt auch so!!!



Gruß Chris
--------------------------------------------------------------------------------------
Daten Nemax

Fehler: leichtes Pulsieren des Bremspedales ab 140 km/h
Beseitigung: neue Bremsscheiben vorne
Resultat: alles i.O.
Werkstatt: Gottfried Schulz, Mülheim Ruhr
Kosten: Garantie


Wirklich sehr gute Idee, dieses hier mal zu veröffentlichen.

--------------------------------------------------------------------------------------
Daten enemigo

Viele Mängel hab ich ja nicht, (die schon beseitigt sind)

Instrumententafel knarrt
wurde durch Nacharbeiten des Trägers der Instrumententafel behoben
(Ausbauen, Träger Nacharbeiten, einbauen)
auf Garantie
Autohaus Marnet in Königstein
--------------------------------------------------------------------------- ----
Radio Delta schaltet auf Stumm, geht erst nach mehrmaligem ein- u. ausschalten wieder an und gibt dann einen Pfeifton von sich
wurde durch den Einbau eines neuen Radio Delta behoben
auf Garantie
Autohaus Marnet in Königstein
--------------------------------------------------------------------------- ----
Daten Tokon

Fehler: Brummgeräusch von der Klima nach Abstellen des Motors
Beseitigung: Klimaanlage neu befüllt
Resultat: Fehler behoben
Kosten: Garantie
--------------------------------------------------------------------------------------
Daten Klaus

Kühlmittelschlauch

Fehler:
Kühlmittelschlauch wurde durch Lüfterrad beschädigt, dadurch Kühlmittelverlust

Resultat:
Neuer Kühlmittelschlauch wurde eingebaut, er wurde lt. Werkstatt nun verdreht eingebaut, d.h. die Biegungen zeigen nun nach unten statt nach oben. Der Schlauch liegt somit unterhalb des Lüfterrades, eine künftige Beschädigung scheint daher ausgeschlossen.

Werkstadt:
Autohaus Herzog GmbH, 90584 Allersberg

Datum:
1./2.09.03

Kosten:
Garantie

Fahrzeug:
R32 mit DSG, BJ 08/03
--------------------------------------------------------------------------------------
Daten Harry

Kühlwasserschlauch 1J0 121 086 CA

Fehler: Aufgeschlitzter Schlauch aufgrund Ausdehnung Richtung Lüfterrad

Auswirkung: Sofortiger Stop, Sauerei im Motorraum. Hätte durch Kontrolle vorher evt. bemerkt werden können (Unterfahrschutz entfernen, Sichtkontrolle)

Behebung:
Schlauch-Erneuerung und sorgfältige Fixierung durch VW-Werkstatt.
Erneuerung diverser verschmutzter Teile im Motorraum (Scheinwerfer, Motorabdeckung, Hauben-Dämmmatte ...), Rest mit silikonhaltigem Mittel gereinigt worden.

Werkstatt: Autohaus FESER in 91126 Schwabach

Datum: KW47

Kosten: Keine, Garantie/100% Kulanz

Fahrzeug: R32 DSG, 1. Zulassung August/2003 (MJ 04 ?)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.01.2004, 14:37   #5
7ieben
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

fehler: sitzheizung funzt nur in stufe 5

beseitigung: schalter für stoffsitze eingebaut

Resultat: warmer popo in jeder stufe

Werkstadt: Autohaus Vatterott

Kosten: Garantie
--------------------------------------------------------------------------- ---------------------


fehler: leistungsverluste und schlechter anzug ( hab als vergleich den r32 DSG von Rulu57 miterleben dürfen )

beseitigung: neue software

Resultat: besserer Anzug, leider v-max-sperre

Werkstadt: Autohaus Vatterott

Kosten: Garantie

anmerkung: mal sehen wie es weiter geht zur zeit kann ich wegen winterreifen eh blos 240 km/h fahren. hoffentlich bringt vw da noch ne software ohne v-max begrenzung raus
--------------------------------------------------------------------------- ---------------------

fehler: xenonscheinfer sollen mit 1 % einstellung etwa 10-20m weiter leuchten

beseitigung: einstellung verändert

Resultat: empfinde sie sichtweite als wenig weiter, aber einiege autofahrer gucken jetzt immer rein und fühlen sich gestört obwohl es nicht blendet

Werkstadt: Autohaus Vatterott

Kosten: Kulanz ---> das ist service
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.01.2004, 14:38   #6
7ieben
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

Daten enemigo

Zwitschergeräusch im Motorraum
Hörte sich zwar an als ob irgendeine Riemenscheibe Geräusche macht, aber die Werkstatt tippte auf das Ausrücklager.
Es wurde auch das Ausrücklager ausgetauscht (und es gab ne neue Kupplung, aber das ist eine andere Geschichte).
Die Zwitschergeräusche sind weg.

Klackernde Gurtschlösser
Geräusche, als ob die Gurte nicht richtig einrasten.
Wurden bereits zum 2. Mal getauscht. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe.

Klappergeräusche in den Türen / Seitenverkleidungen:
Zum 2. Mal wurden die "Innereien" der Türen ausgetauscht, anschließend mit einem "Superspray" (geheim?!) wenn ich nähere Infos habe folgen diese, eingesprüht.

Klappergeräusche im Bereich des Hecks:
Abbau der Stoßstange, in die Führungen der Halterung wurden Filzstücke eingeklebt

Klappernde Sitze
Es wurde zum 2. Mal das Sitzgestellausgetauscht. Aber diesmal ist es besser. Die Geräusche sind weg. Mann hat das Gefühl in einem ganz neuen, strafferem Sitz zu sitzen.

Alle Mängel wurden auf Garantie beim Autohaus Marnet in Königstein beseitigt
--------------------------------------------------------------------------------------
Daten defiant

Klappernde Türen

Zuerst habe ich selber versucht die Keile einzufetten leider ohne Erfolg. Danach hat die Werkstatt die beiden Türen neu justiert und eingepasst sowie zusätzlich die Schliesskeile geölt. Jetzt ist Ruhe und zwar auch bei kalter trockener Witterung.

knirschender Fahrersitz

Zuerst selber versucht die beiden Federn mit Ravenol behandelt. Leider war das Ganze nur ein kurzer Erfolg. Das Knirschen war schnell wieder da. Danach die beiden Schienen gut eingefettet mit demselben Produkt. Kein Erfolg.
Danach hat die Werkstatt jedes einzelne Scharnier in der Rückenlehne sowie die Schienen und Federn unter dem Sitz mit einem speziellen Einfett-spray behandelt. Im Moment ist Ruhe.

Beide Fälle wurden bei der Autodiffusion Losch in Bertrange getätigt
--------------------------------------------------------------------------------------
Daten ilu

Ölverunreinigungen im Bereich Ölwanne - Getriebe
1. Versuch: Simmering zwischen Motor und Getriebe erneuert.

nach 700 km erneuter Ölaustritt im o.g. Bereich

2. Versuch: Neue Ölwannendichtung und Absenkung des Ölstands in der Haldexkupplung da angeblich werkseitig zu viel Öl eingefüllt worden ist und sich dann Öl aus der Belüftung drückt .

Ergebnis: Zur Zeit alles trocken
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.02.2004, 09:24   #7
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

meine probs:

1. dachhimmel machte in der nähe vom schiebedach geräusche.
prblem beim ersten besuch in der werkstatt behoben.



2. stossstange vorne hatte vom werk aus beulen.
10 mal beim händler gewesen und vierte stossstange montieren lassen, die anderen hatten nsch dem lackieren mehr mängel als meine alte( luftblasen aufgeplatz, spuren vom schleifpapier und und und)



3. beheitzbare spiegel beide defekt.
im zweiten anlauf behoben, weil beim ersten mal nur einer bestellt war



4. zündaussetzer zwei neue zündspulen bekommen.



5. quietschgeräusche aus dem motorraum, werkstatt hat spannelement vom keilriemen getauscht.
aber, quietschen immer noch da.


6. mittelkonsole macht geräusche und hat am aludekor sichtbare schleifspuren.



7. wieder zündaussetzer. 6 neue zündspulen.



8. nächster versuch das quietschen im motorraum zu beheben.
wahrscheinlich ist es die kühlmittelpumpe.
wird nächste woche erledigt.

9. neues rücklicht links bekommen. riss drin.
beim zweiten besuch der werkstatt haben die es sogar geschafft beim neuen rücklicht eine dichtung einzubauen, da die idioten das beim ersten einbau vergessen hatten.




bin mal gespannt was noch so alles passiert, hab jetzt 20 tkm gefahren und war noch nie so oft in der werkstatt mit einem auto.

nur gut das ich schon die anschlußgarantie abgeschlossen habe. hi hi hi hi



da werden die mit mir noch viel spass bekommen wenn das so weiter geht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.03.2004, 00:17   #8
r32kompressor
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

Mein R32-Résumé(Kaufdatum:März 03):Komfort-Steuergerät defekt,div.Verschmutzungen(Haltegriffe,Schiebedach ,Rückseite Vordersitze)am Uebergabetag,Abnützungserscheinungen am Schaltknauf.Sonst alles top:keine Knarz-/Klappergeräusche,Sitze nicht zu breit/schmal für mich(1.86m,82kg)Sitzheizung fein justierbar(Leder/Alcantara flanellgrau),keine Lackbeschädigungen/Kratzer/Beulen.
-Kilometer:10650
-keine Garage nur Auto-Cover("Pijama")
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.03.2004, 19:43   #9
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

Schlauch zur Servopumpe abgerutscht
Dadurch Verlust des Hydrauliköls, keine Servounterstützung mehr beim Lenken.
Ursache: Schlauchschelle war zu weit hinten angebracht, dadurch nutzlos.
Wurde am nächsten Tag repariert.
Garantieleistung.
Klaus ist offline  
Alt 27.05.2004, 10:11   #10
Anonymous
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

Baujahr 11/02
KMstand 16500

Mängel: Bremsscheiben haben Seitenschlag

Bremscheiben mit Klötzen getauscht

Garantie

Knacken an der Hinterachse

"Koppelstangen" (O-Ton VW) an der Hinterachse getauscht.

Garantie
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.05.2004, 10:21   #11
Anonymous
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

km-Stand knapp 15.000 - toi,toi,toi - bis dato komplett mängelfrei...mit dem quitschenden Handschuhfach lässts sich leben und mit den Wellen in den Ledersitzen (Sitzfläche) komme ich auch zurecht...liegt an den Königsitzen an sich (bei Recaro wär das net passiert ) und an dem schlechten Leder...kenne mich da ja berufsbedingt etwas aus...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.05.2004, 10:28   #12
Anonymous
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

das heisst spaltleder!
habe ich von einem weisen mann gelernt!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.05.2004, 11:58   #13
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

Zitat:
Zitat von Spongebob
km-Stand knapp 15.000 - toi,toi,toi - bis dato komplett mängelfrei...mit dem quitschenden Handschuhfach lässts sich leben und mit den Wellen in den Ledersitzen (Sitzfläche) komme ich auch zurecht...liegt an den Königsitzen an sich (bei Recaro wär das net passiert ) und an dem schlechten Leder...kenne mich da ja berufsbedingt etwas aus...
hab auch vorgesten die 15.000 km durchbrochen....heute hab ich den R aber in die Werkstatt gebracht!

-Sitzheizung geht nur auf Stufe 5
-Handyadapter wird nicht erkannt vom Interface bzw. Telefonbox/Navi

Über die Fehlerbehebung kann ich hoffentlich morgen um diese Zeit schon posten :roll: !
R32Carsten ist offline  
Alt 27.05.2004, 12:01   #14
Anonymous
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

@carsten
schaltet das telefon sporadisch ab oder wie äußert sich das?

peter
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.05.2004, 13:07   #15
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

Zitat:
Zitat von TanteKäthe
@carsten
schaltet das telefon sporadisch ab oder wie äußert sich das?

peter
Es schaltet weder ab noch ein....das Adapterset wird nicht erkannt!
man muss es ja nur anschliessen die Zünduing rumdrehen und dann wird es vom navi erkannt...das wars!
Bei mir macht es das aber nicht...daher muss ein Fehler an der Telefonbox vorliegen bzw. Interface!Das neue Adapterset hat keine Macke!
Morgen bin ich schlauer und kann berichten...
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue Golf 7 bis 375PS! blankreich Neue Modelle 148 12.05.2013 11:47
Olis Jubi GTI R von der Jungfrau zum Schwarzen Teufel Klapp_Spaten Mein Jubi 290 12.08.2012 14:13
Was Autos betrifft der beste Tag meines Lebens... bis jetzt :) enta Erlebnisse/Geschichten 35 12.06.2008 11:02
Von wann bis wann wurde der R32 gebaut? Vegetaonline Allgemein 10 05.03.2006 20:21
Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang petri R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 26.09.2005 21:17

Stichworte zum Thema Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis

r32 forum



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de